Alternative zur Trainingsbank?

PeterW5

New member
Hi!

Ich habe derzeit noch keine Trainingsbank. Deshalb ist es schwierig zB Hantelstemmen, fliegende Bewegungen zu machen, weil ich ja mit den Ellbogen (wenn ich am Boden auf einer Matte liege) nicht sehr tief herunter komme.

Gibt es unter euch ein paar Jungs, die zu Hause trainieren und auch keine Bank haben und mir somit eine Alternative zur Trainingsbank nennen können?

lg

A

Anzeige

Re: Alternative zur Trainingsbank?
Hallo PeterW5,

schau mal hier:
zur .
Die beste Alternative währe wohl ein Studio auf zu suchen:D ;)

Oder spare Geld zusammen um Dir ne Hantelbank zu Kaufen.

Dir muss doch klar sein das Du mit deinem Equipment nicht viel ereichen wirst.

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

Also entweder ein Studio aufsuchen oder 'ne Bank besorgen bzw. selberbauen. Bis dahin kannst Du Dir mit 'nem stabilen Brett und 2-3 möglichst gleich hohen Wasserkästen, auf die Du das Brett drauflegst, aushelfen. Das dies keine Dauerlösung sein kann (vom Sicherheitsaspekt mal ganz abgesehen), wird Dir sicherlich auffallen. Du solltest Dich also schnellstmöglich nach geeignetem Equipment umsehen.

v.H.

Jup!!!

Ne Bierbank da legst dich rauf und machst ganz normal Bankdrücken. Hast so viel Gewicht drauf das Du 8 Wh´s schaffst....dann klappt dat Ding auf einmal zusammen weil Du Dich vor anstrengung n bissl bewegt hast und dann...? Na dann gute Nacht!!!

Was hier manchmal für fahrlässige tips gegeben werden ist echt...da fehlen mir die Worte.:rolleyes:

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

@ThMan

Der Gedanke ist mir auch schon gekommen. Ich habe halt nur leicht Bedenken, ob das nicht ev. schlecht für die Wirbelsäule ist, weil es dann vielleicht zu weich für sie wird.

Andere Frage: Ist es für Hantelstemmen bzw. Butterfly wenig effizient, wenn man mit den Ellbogen nicht all zu weit runter kommt???

danke,lg

nehme zwei küchenstühle und lege ein brett dazwischen. bei dieser bank kannste zwar den winkel net umstellen, aber es funktioniert. habe selber so 4 wochen trainiert weil es einen umzug des studios gab. also viel spass

A

Anzeige

Re: Alternative zur Trainingsbank?
Hallo Sultan,

schau mal hier:
zur .
Zurück
Oben