Alternative zur Military Press?

Wolfhound

New member
Hallo,

Ich habe ein Problem, jedes Mal nach der Military Press, schmerzen meine Schultern noch gut eine halbe Stunde nach, wenn ich die Schulter rotieren lasse. Ich habe es jetzt probiert zu kompensieren indem ich Rotationsübungen mit in den TP eingebaut habe, aber das hilft nicht wirklich.

Weiß jemand eine Alternativübung zur Military Press die trotzdem genauso viele Muskeln auf einmal trainiert? Ich hab da an aufrechtes Rudern gedacht, aber da fehlt ja dann irgendwie das Drücken.

Hat sonst noch jemand eine Idee?

A

Anzeige

Re: Alternative zur Military Press?
Wie lange machste das Rotatorenprogramm schon, machst du Flachbankdrücken (wenn ja, wie viel Kg)´und wo und wie ist der Schmerz den du spührst. Tut es auch bei der Übungsausführung weh ?

grüsse

Achri

hast dus schon mal mit der gleichen bewegung mit kurzhanteln versucht?das hast du ein bischen mehr bewegungsspielraum,vielleicht geht das besser.
lg

@ Achri: Das Rotatorenprogramm, ist das was du mir in deinem Thread gezeigt hast, ich mache das jetzt seit einem knappen Monat.
Der Schmerz tritt an verschiedenen Stellen auf, mal hinten am Schulterblatt, mal oben auf der Schulter (sind das die Deltas?).
Ich mache Flachbankdrücken mit Max. 40 kg im Moment.

Bei der Übungsausführung tut gar nichts weh, das kommt meistens erst ein paar Minuten nach der Übung, vllt nach 5 Minuten. Der Schmerz ist ein ziehend/stechender Schmerz, der nur auftritt wenn ich das Schultergelenk bewege.

@Hantelbank91: Ich mache die Military Press mit Kurzhanteln, habe ich vergessen dazu zuschreiben.

@ Achri: Das Rotatorenprogramm, ist das was du mir in deinem Thread gezeigt hast, ich mache das jetzt seit einem knappen Monat.
Der Schmerz tritt an verschiedenen Stellen auf, mal hinten am Schulterblatt, mal oben auf der Schulter (sind das die Deltas?).
Ich mache Flachbankdrücken mit Max. 40 kg im Moment.

Bei der Übungsausführung tut gar nichts weh, das kommt meistens erst ein paar Minuten nach der Übung, vllt nach 5 Minuten. Der Schmerz ist ein ziehend/stechender Schmerz, der nur auftritt wenn ich das Schultergelenk bewege.

@Hantelbank91: Ich mache die Military Press mit Kurzhanteln, habe ich vergessen dazu zuschreiben.

Klingt eigentlich alles nicht nach Rotatorenproblemen.
Mach das ganze wie Jimbo schon sagte mit ner Langhantel, aber auf jeden Fall vor dem Kopf (Frontdrücken). Mach das Rotatorentraining weiter und dehne die Schulter/Brust nach dem Training mal ordentlich.

grüsse

Achri

A

Anzeige

Re: Alternative zur Military Press?
Zurück
Oben