Alternative zur Freeletics App

Yayo

New member
Hallo,

ich bin ein regelmäßiger Läufer und habe auch schon langjährige Erfahrungen mit Bodyweight-Grundübungen wie Squats, Push-Ups und Co.

Vor 4 Jahren hatte mal zur Motivation Freeletics ausprobiert, musste aber dabei feststellen, dass mich das nach kurzer Zeit absolut ans Limit gebracht hat. Nun habe ich vor paar Monaten Results von Runtastic ausprobiert. Die ersten 4 Wochen liefen gut, habe sogar absichtlich immer angegeben, dass mir das Training schwer fällt, damit es nicht gleich in der Folgewoche deutlich extremer wird. Trotzdem wurde es mir ab Woche 6 zu heftig und somit fiel meine Motivation schnell ab.

Hat jemand eine Alternative? Gettoworkout klingt ganz gut, also bei der App scheint es so, als könnte man den Trainingsplan noch individueller auf seinen Fitnessgrad anpassen. Hat damit jemand Erfahrungen oder kennt eine andere App, die er für Bodyweight-Übungen empfehlen kann und die gut individuell anpassbar ist. Am besten eine App, die auch einen Trainingsplan erstellt.

Vielen Dank im Voraus!

A

Anzeige

Re: Alternative zur Freeletics App
Dir wird keine App helfen - dir hilft nur Härte gegen dich selbst. Überwinde endlich die Komfort-Zone und klotz ran! Du kannst viel mehr, als du denkst - also hör auf, rumzusuchen und halte dich an den Plan irgendeiner dieser Fitnessprogramme! Es ist niemals einfach - hau rein!

Es gibt vielleicht Hunderte von Apps, die dich mit Bodyweight-Übungen und Trainingsplänen eindecken. Allerdings wirst du in den allermeisten Programmen immer die gleichen Übungen finden: Pull-ups, Squats, Liegestütze, Planke, Dips etc. Daran wirst du nicht vorbeikommen.

Daher hat Experiment auch recht. Es geht darum, sich selbst aus der Reserve zu locken, wenn du stärker werden willst. Achte einfach auf korrekte Ausführung. Dann kannst du bedenkenlos Vollgas geben.

Probier doch mal Kernwerk aus! Die haben millionen von übungsvariationen und über 300 übungen sowohl mit als auch ohne ausrüstung. Hinter den workouts sitzen echte trainer, die jeden tag ein neues workout generieren und deren algorithmus passt das training dann perfekt auf dich an.
War vorher auch bei freeletics, aber diese immer gleichen pläne haben a) nie perfekt gepasst und b) mich zu tode gelangweilt. Bin jetzt seit 2 jahren bei Kernwerk und total zufrieden!

Zurück
Oben