Alternative zu Scott-Curls (Heimtraining) gesucht!

MegaCube

New member
Hi Leuts,

wie in eurer neuen Trainingssection zu lesen steht, dienen Scott-Curls vor allem der Entwicklung des unteren Teil des Bizeps.
Genau da hab ich ne echte Schwachstelle, weil ich mit normalen Curls in diesen unteren Bereich einfach keine Masse hinbekomm (während der Bizeps nach oben hin dann immer dicker wird)

Ich trainiere zu Hause und habe da leider keine Scott-Bank zur Verfügung, welche Alternativen gibt es, um den unteren Anteil des Bizeps möglichst gezielt (evtl. auch isoliert) anzusprechen?

C U

------------------
Shit Happens

A

Anzeige

Re: Alternative zu Scott-Curls (Heimtraining) gesucht!
Hallo MegaCube,

schau mal hier:
curls .
Hi Cube!

Solltest Du eine Bank haben deren Lehne man verstellen kann (Schrägbank), stellst Du einfach diese Lehne auf ca. 70-80 Grad ein, stellst Dich dahinter, legst die Rückseite Deines Oberarms auf die Lehne und machst mit einer KH wunderbare einarmige KH-Scott-Curls!

Gruß

Chrissi

Hast Du keine richtige Schrägbank, suchst Du Dir einen Stuhl mit langer Lehne und machst es daran vorrausgesetzt der Stuhl ist stabil genug!

Hi,

@runingman

hab da ne frage an dich.
Ich habe nämlich das gleiche problem und die Übung "Schrägbank als scotbank" verwenden liegt mir nicht
smile.gif

Also wie genau funktionieren Liegecurls??

Danke schon mal für deine (eure) Antwort

MFG
KleinerFreund

Ja ich meine die...bei mir hat es gewirkt!
Ich habe sie zu Hammercurls und LH/KH-curls hinzugefügt!Mein Vorschlag...
1.2Aufwärmsätze KH/LH-curls
2.2Sätze KH/LH-curls
3.2Sätze Liegecurls
(4.2Sätze Hammercurls)

A

Anzeige

Re: Alternative zu Scott-Curls (Heimtraining) gesucht!
Hallo runingman,

schau mal hier:
curls .
Zurück
Oben