Alternative zu Protein Shakes?

CityX

New member
hallo Leute,
ich bin neu hier und hab auch gleich mal ne frage an euch:

habt/kennt ihr alternativen zu protein shakes?
ich hab das problem das ich die shakes einfach nicht mehr trinken kann (würge reiz, übelkeit bis hin zum erbrechen)
ich hab schon so viel geld verschiessen weil ich viel ja sogar sehr viel verschiedene produkte(firmen) versucht habe und es war auch immer egal welchen geschmack es hatte ob mit milch oder wasser, immer wieder das gleiche problem.

schau auf die nährwerte von dem zeug was du futterst.
wenn du darauf achtest müsstest du auch so deinen tagesbedarf decken können.

am einfachsten gehts halt wenn du dir nen shake aus magertopfen, bisschen wasser, (süßstoff/honig) ein paar früchten oda kakaopulver (fürn geschmack) machst.
wenn dir der geschmack egal ist, kannst auch einfach den topfen so essen.

deckel runter, löffel rein, und hau weg das zeug...

Also wenn dir schon die Proteinshakes zum Hals 'raushängen sieht es schlecht aus. Hätte dir jetzt meine Quarklösung empfohlen. 350g Quark, 1-2 Bananen + Milch, Geschmack kann man ggf. durch Kakaopulver noch verändern.

da gibts einiges in der ausgewogenen ernährung.
cottage cheese, thunfisch, makrelen, lachs, forellen, käse (drautaler ist hier mit 38gr EW der burner z.b.), topfen,
milch, bohnen, linsen, kartoffeln, eier, fleisch, etc....

da bräuchte man normalerweise gar nicht zu fragen, dass sind standards, was sich einer der diesen sport betreibt als allererstes anlesen sollte!
..im zeitalter des internets ja kein problem :D

Ein Liter Milch hat 36g Eiweiß, Vitamine, gesunde Fette, schmeckt herrlich (mir jedenfalls) und kostet in Bioqualität 99ct

die milch, sofern du keine magermilch mit 0.1 % fett trinkst (und die schmeckt leider auch nicht so prickelnd), hat dann halt auch substantielle mengen an fett. wenn du mal einen liter trinkst, kein problem, aber man muss halt mehr aufpassen.

ich selber komm ganz gut gänzlich ohne shakes jeglicher art aus! dafür viel mageres fleisch bei jeder erdenklichen gelegenheit :)

die milch, sofern du keine magermilch mit 0.1 % fett trinkst (und die schmeckt leider auch nicht so prickelnd), hat dann halt auch substantielle mengen an fett. wenn du mal einen liter trinkst, kein problem, aber man muss halt mehr aufpassen.

Ich trinke nur vollfette Milch, weil das Milchfett gerade für Sportler sehr wertvoll ist. Es besteht zu 20% aus Ölsäure, das ist das Fett, das Olivenöl so gesund macht, vielen kurz- und mittellangkettigen Fettsäuren, die besonders leicht verdaulich sind und CLA. Das gilt besonders für Biomilch (kommt von der anderen Fütterung).
Die ca. 50g KH/l sind ja nach dem Training sowieso recht günstig.

hallo Leute,
ich bin neu hier und hab auch gleich mal ne frage an euch:

habt/kennt ihr alternativen zu protein shakes?
ich hab das problem das ich die shakes einfach nicht mehr trinken kann (würge reiz, übelkeit bis hin zum erbrechen)
ich hab schon so viel geld verschiessen weil ich viel ja sogar sehr viel verschiedene produkte(firmen) versucht habe und es war auch immer egal welchen geschmack es hatte ob mit milch oder wasser, immer wieder das gleiche problem.

Es ist leider traurig dass es Leute gibt die sich mit Ernährung überhaupt nicht auskennen! Wenn du keine Skakes trinken kannst, dann hol dir die Proteine halt aus Normaler Nahrung. Zolee hat schon ganz gut beschrieben

Zurück
Oben