Alternative zu Kreuzheben/ Bewegungsablauf

imported_ossi

New member
Alternative zu Kreuzheben

Hi ,

Irgendwie komme Ich mit dem korregten Bewegungsablauf beim Kreuzheben nicht klar
mad.gif
mad.gif

Hat einer von Euch eine Alternative für diese Übung ??

Danke

A

Anzeige

Re: Alternative zu Kreuzheben/ Bewegungsablauf
es gibt eine aber die is quatsch weil du dir dazu um en bissel zu merken ne 20kg scheibe in den nacken knlan musst wo genau hast du probleme beim beweguns ablauf vom kreutzheben?schreib mir ma an: Kahlschlag@gmx.net

ich persönlich find kreutzheben super

Was ist beim Kreutzheben denn so schwer.???
Ich nehme mal an das du das Gewicht für den Anfang zu hoch nimmst und dadurch mit der korrekten Ausfürung nicht klar kommst.

Mein Tipp: NImm das Gewicht am anfang leichter , nur so kannst du den richtigen bewegungsablauf erlehrnen und da die Übung neu ist wirst du sie auch genug spühren !!!!!!!!!!!!!
biggrin.gif

------------------
LASS WACHSEN !!!!!!

GRUß

rolleyes.gif
SAMAX
cool.gif

WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET DARF SIE BEHALTEN !

[Dieser Beitrag wurde von samax am 24.10.2001 editiert.]

Hey Ossi !
Beschreibe doch einmal ganz konkrett deinen Bewegungsablauf und an welcher Stelle es hakt !

Hatte bis vor 2 Wochen Kreuzheben auch nicht im Program ,wegen Schwierigkeiten beim Ablauf.
Habe mir dann jemanden gesucht bei dem der BEw. Ablauf dieser Uebung sehr sauber aussieht und ihn gefragt ob sich nicht mal neben mich stellen koennte um mir zu sagen wo ich die Fehler mache !
Trainiere im Moment nur mit der Satnge und vielleicht noch 10kg extra , damit mir der Bewegungsablauf in Fleisch und Blut uebergeht
wink.gif

Bis denn
DAsPAulchen

------------------
SPRECHEN HEISST URTEILEN.SCHWEIGEN HEISST GEURTEILT HABEN !

wirkliche alternativen gibt es nicht!klar gibt es alternativübungen,aber keine die annäherend das gleiche bewirkt.deswegen wollen alle dir es beibringen.nimm dir die zeit es zu erlernen-es wird sich lohnen-versprochen.
a.übungen goodmornings und extensions!
zu finden unter training!-glaub ich!

------------------
Wer mehr als 1Satz pro Übung machen kann,trainiert nicht hart genug!!!

@ Samax!

Kreuzheben ist allein schon vom Bewegungsablauf sehr schwer korrekt auszuführen!

@ Ossi!

Sunnyboy nannte Dir die Alternativen für den unteren Rücken. Als allgemeine Kraftübung ist Kreuzheben höchstens von Kniebeugen zu schlagen!

Gruß

Chrissi

Und die ist keinen Deut leichter,richtig auszuführen!
Also Hyperextensions passen schon für den unteren Rücken und den Gluteus......
Das beste ist üben,üben,üben.......

ATOM

------------------
BOW TO ME........

wer sagt das bb leicht sein soll?

strengt euch mal ein bisschen an, dann klappts auch. lernt erst mal den richtigen bewegungsablauf mit moderaten gewichten und wenn ihr das drauf habt steigert euch.

rom wurde auch nicht an einem tag erbaut.

gruss hitcher

Hallo Ossi

Vielleicht hilft dies:

- Fussstellung so, wie wenn du aus dem Stand "weitspringen" möchtest

- Ruhig Obergriff verwenden! Bei höheren Gewichten statt Unter-/Obergriffmix Zugschlaufen einsetzen

- Beim Heben nicht ans Heben denken, sondern dir vorstellen, dass du die Füsse in den Boden drücken willst. Dann hebts plötzlich von selbst
biggrin.gif

- Stange körpernah führen - Schienbeinkontakt!

- Von oben betrachtet: Vordere Schultermuskeln nie hinter Stange, also kein Zurücklehnen, wenn man aufrecht steht.

- Mit Trapez/hinteren Schultern schon mit zu ziehen beginnen, wenn Stange noch auf Oberschenkelhöhe

Mir hat das echt viel geholfen...

Good luck!

@runingman

Das nennt sich "Französisches Klo"!!!
biggrin.gif

mfg
B@dBoy

------------------
Train hard - eat clean - take rest - grow

Hi ,
Vielen Dank für Eure vielen Anregungen ,
werde mich mit wenig Gewicht und korrekter Ausführung langsam herantasten
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

Also Üben , Üben ,Üben

eine alternative zu kruzheben nehme an du meinst das normal nicht dsa mit gestreckten beinen.

wenn du die technik 100% kannst lass es die gefahr sich ernsthaft zu verltzten ist grad bei dieser Übung enorm groß.

probier mal kreuzheben mit gestreckten beinen ist leichter und kannst auch gut unteren rücken aufbauen!

habt ihr keinen erfahrenen trainer in deinen studio der es dir genau zeigen kann???

mfg Herkules

------------------
Bodybuilding ist kein Sport sondern eine Lebenseinstellung!!!!!!!!!

A

Anzeige

Re: Alternative zu Kreuzheben/ Bewegungsablauf
Zurück
Oben