Alternative Brustübungen gesucht

der stinker

New member
Hallo Leute!

Ich habe eine Frage an euch und zwar:

Ab nächster woche bin ich spontan für zwei Wochen im Urlaub und habe an meinem Urlaubsort (im Ausland) leider keine Möglichkeit im Studio zu trainieren...

Diese Tatsache ärgert mich sehr, da ich mich gerade in einem 6- wöchigen Zyklusteil des Masseaufbaus befinde. Ich trainiere in diesem zyklus so, dass ich 5-8 Wdh. der entsprechenden Gewichte schaffe, wobei ich mich jeweils steigere. Ich trainiere insgesamt 4 mal die Woche, somit jede Muskelgruppe 2 mal. Wenn ich in den Urlaub fahre, habe ich die ersten drei Wochen des Zyklus absolviert.

Somit bin ich die Wochen 4 und 5 des Zyklus von meinem Studio weg und muss mir eben Alternativen für ein Training ohne Geräte und Hanteln suchen. Man kann auf jeden Fall für die einzelnen Muskelgruppen intensive Workouts machen (Klimmzugstange ist zum Beispiel sehr gut für Rücken und Bizeps), Dips gehen auch so. Wadenheben ist möglich und für Kniebeugen lasse ich mir auch noch etwas einfallen. Durch die langsamere Ausführung und die Steigerung der Intensität bleibe ich somit im Zyklus und kann den jeweiligen Muskeln auch neue Reize geben denke ich.

Ich habe nur Bedenken, was die Brustübungen angeht (und schultern) bei Schultern kann man auch erfinderisch sein mit allerlei Gegenständen, die man so findet wie wasserträgern etc. Das wird kein Problem. aber habt ihr irgendwelche Vorschläge für Brustübungen? Bzw. erfahrungen mit solch einer Situation gemacht? reicht das eigene Körpergewicht in so einem Zyklus aus?

Liegestütz zum Beispiel sind ja DIE Brustübung schlechthin. durch Variationen kann man ja auch Trizeps und Schultern mit einbeziehen. Die Frage ist nur, was für Möglichkeiten habe ich bei den Liegestützausführungen? Was für andere Brustübungen habt ihr, sodass ich zwei Wochen ohne Geräte trainieren kann?

LG
Axel

A

Anzeige

Re: Alternative Brustübungen gesucht
okay, super! ich danke dir und wie viel liegestütz sollte man machen, damit es effektiv ist? also sätze und wiederholungen? dachte so 4x 50 langsame

ich finde die idee schwachsinnig!

Deine Zyklen sind doch so klar auf die gewichtssteigerung in einem best. WH-Bereich festgelegt...ich kann mir nicht vorstellen, dass Du durch dein Spontan-Training im Urlaub die Belastung aus Woche 4 + 5 aufholen könntest.

Warum machst Du nicht einfach ne Pause? Hau in den 3 WOchen die Du jetzt hast noch einmal richtig auf die Kacke...gehe an deine absolute Grenze, sodass Du wirklich die Pause von 2 Wochen nötig hast. Dann erholt sich dein Körper komplett, du ernährst Dich weiterhin eiweißreich und nach den 2 Wochenrurlaub startest Du frisch erholt und voller Tatendrang wieder ins Training ein!

Zurück
Oben