Alternativ-Übungen gesucht!!!

newcomer

New member
Hi Jungs!

Komme gerade vom Training und mußte mich wieder mit meinen absoluten Hass-Übungen abplagen:
redface.gif
Rudern stehend und Rudern vorgebeugt.
redface.gif

Habt ihr ein paar Alternativen?

Wie wär´s z.B. mit Latziehen zur Brust (Oberkörper 45°)?

Laßt mich bitte nicht im Stich!
rolleyes.gif
Habe in letzter Zeit schon öfters "das Rudern" ganz geschwänzt.
rolleyes.gif

Aber damit muß jetzt Schluß sein.

Vielleicht noch was zu meinem Plan:

Also mittwochs ist Schulter + Rücken angesagt:

a) Nackendrücken:
1. AWS 15WH 30kg
2. AWS 12WH 40kg
3. TRS 06WH 50kg
4. TRS 04WH 52,5kg
5. TRS 02WH 55kg

b) Rudern stehend:
2x AWS 15/12WH 35kg
3x TRS 6/4/2WH 50kg

c) Latziehen:
2x AWS 15/12WH 60/70kg
3x TRS 6/4/2WH 90/95/100kg

d) Rudern vorgebeugt:
2x AWS 15/12WH 45/50kg
3x TRS 6/4/2WH 70/75/80kg

Also, falls Ihr Ideen habt oder Verbesserungsvorschläge, so laßt es mich wissen!

Gruß, newcomer

A

Anzeige

Re: Alternativ-Übungen gesucht!!!
hmm schwierig denn rudern mit der langhantel gehört einfach in ein training hinein finde ich...
aber ich verstehe dich VOLLKOMMEN!!!! rudern mit der langhantel ist auch meine MEIST gehasste übung!

------------------
entweder du bist auf meiner seite... oder im weg.

Hola Newcomer,

mir kommt deine Aufteilung ein wenig "unökonomisch" vor - du machst Schultern vor dem Rückentraining.Erste Änderung: Rücken vor Schultern - immer tuerst die grössere Muskelgruppe!

Anstatt Rudern stehend kannst Du für den Nacken "Shrugs" machen, da kann man ordentlich Gewicht draufhauen
wink.gif

Wenn Dir Rudern vorgebeugt echt nicht zusagt, kannst Du auch KH Rudern an einer Schrägbank machen, oder Rudern am Seil - musst du mal ausprobieren.Denk aber dran, dass dir mit LH Rudern echt eine gute Übung verloren geht!
eek.gif

------------------
Deux
"Wir brauchen Silos!"

Hi Newcomer!

Rudern stehend ist für den Trapez, hier könntest Du auch Shrugs sprich Schulterheben mit KHn oder LH machen!

Rudern vorgebeugt ist eine wichtige schwere Grundübung für den Rücken, hier könntest Du T-Bar-Rudern (wenn Ihr eine habt) oder KH-Rudern einarmig machen!

Gruß

Chrissi

Okay, ich werde Eure Vorschläge mal ausprobieren!
Aber was meint Ihr zu meinem, Latziehen zur Brust?

@ Deux:
Schultern vor Rücken weil ich Priorität auf Schultern gesetzt habe!

Gruß, newcomer

Enges Latziehen ist auch eine gute Masseübung. Der Vorteil beim Latzug liegt darin, dass der Muskel permanent "in Spanung" ist,er kann daher vor allem bei enger Griffweite sehr gut kontrahieren.Verstärken kannst du den Effekt, wenn du am untersten Punkt der Bewegung den Griff 2 sec. statisch hältst.
Langhantelrudern ist aber wichtig für die Entwicklung des oberen Lat ( V-Form
wink.gif
),daher würde ich die Übung wenn geht nicht aus dem Programm streichen.
Im Prinzip kannst du aber auch mit Kreuzheben und Klimmzügen allein einen äußerst massiven Rücken aufbauen.

A

Anzeige

Re: Alternativ-Übungen gesucht!!!
Zurück
Oben