Alt-neu mit frischer Diagnose. Gibt es Gleichgesinnte?

Abendrot

New member
Boah! Dieses Forum existiert ja noch! Ich war hier vor tausend Jahren mal Mitglied, als der Kurt noch geschrieben hatte. Ich hatte vor allem tolle Tipps zum Thema Langhanteltraining bekommen da ich im Uni-Fitnessstudio die einzige Frau war welche freie Gewichte gewaehlt hat. Der Erfolg beim Training war allerdings immer extrem bescheiden: wenig Vorausgang, ewig Muskel- und Gelenksverletzungen, endlose Muedigkeit, ziemlich oft im Laufe der Jahre Uebertraining von.. tja, eigentlich sehr wenig. Uebungen bei denen ich die Arme ueber die Hoehe vom Ellembogen heben muss gehen ueberhaupt nicht. Soviel zum Thema Overhead Press, Benchpress oder auch Pull ups.

Ich hatte auch mal zum Thema Bergwandern geschrieben und dass ich keinen Berg hochkommen wuerde, von 80 jaehrigen ueberholt werde und alle paar Schritte verschnaufen muss. Fuehl sich um ehrlich zu sein an wie meine Abschmierer beim Krafttraining mit Arme heben. Damals war der Konsensus dass ich einfach mehr trainieren muss. Und HA war auch derselben Meinung.

Jetzt ist es endlich offiziell: Ich habe Ehlers-Danlos, und ein Nebenproblem bei dem mein Blut in den Beinen versackt und nicht mehr rauskommt wenn ich z.B. laufe, Berge hochwandere, oder eben die Arme hebe (Da reicht manchmal schon ein Omarad mit hohem Lenker). Dabei verschwindet dann u.a. auch jegliche Kraft in den Muskeln. Na toll. Als Ausgleich kann ich mit Mitte 40 einen Spagat machen. Jedenfalls wenn ich mal nicht verletzt bin.

Tja.. keine Ahnung was ich eigentlich suche. Vielleicht finden sich ja doch andere Leute mit aehnlichen Problemen. In EDS-Gruppen tummeln sich vor allem die ganz schlimm betroffenen Leute. Da versucht niemand Sport zu treiben. In Sportgruppen vor allem jene die sagen: musst nur haerter trainieren. Aber vielleicht findet sich ja doch jemand, egal mit welchen Problemchen.
 
A

Anzeige

Re: Alt-neu mit frischer Diagnose. Gibt es Gleichgesinnte?
Hallo Abendrot,

schau mal hier:
alt .
Hi - ich bin auch noch einer der ganz Wenigen, die den Kurt noch kennen. Coole Zeit damals.

Tja, aber ich kann dir nicht mit Problemchen dienen ... fühl mich dir trotzdem als Sportkamerad verbunden!

Beste Grüße
 
Hi - ich bin auch noch einer der ganz Wenigen, die den Kurt noch kennen. Coole Zeit damals.

Tja, aber ich kann dir nicht mit Problemchen dienen ... fühl mich dir trotzdem als Sportkamerad verbunden!

Beste Grüße

Danke Experiment. Ja, irgendwie war das damals alles sehr anders. Ich fuehlte mich regelrecht als Rebel im Studio dass ich nicht die Maschinen nutzen wollte. Die Trainer schuettelten nur die Koeppe, boten aber auch keine Hilfe :ka:
Naja, ich bin dickkoepfig. Und auch wenn das ganze eher einer Sisyphosaufgabe gleichkommt, ich trainiere trotzdem oder schleiche jeden Berg hoch.
 
Cooler Kampfgeist - viele andere hätten an deiner Stelle aufgegeben oder gejammert

Danke. Also gejammert habe ich genug! :ka: aber nur rumsitzen macht mich kirre. Deswegen ... :ski:
 
A

Anzeige

Re: Alt-neu mit frischer Diagnose. Gibt es Gleichgesinnte?
Hallo Abendrot,

schau mal hier:
alt .
Zurück
Oben