Als Mann eher weibliche Figur ?

reniest

New member
Hallo !
Ich habe ein ernstes Problem , das mich extrem belastet - nichtsdestotrotz
versuche ich nüchtern darüber zu schreiben :
Ich bin männlich ,20 , mache seit 3 Jahren durchgehend Krafttraining und
habe (trotzdem ?) wirklich nahezu weibliche Proportionen .
Im einzelnen heißt das kleiner Brustkorb , sehr breite Hüften und dicke Oberschenkel .
Dabei hat sich kein Fett angelagert , sondern es ist einfach der Knochenbau , der
diese Figur bedingt - man kann direkt die Hüftknochen spüren.
Natürlich habe ich versucht , die breiten Hüften durch Oberkörper- insbesondere Schulter-
training auszugleichen , aber in der Zeit hat sich der Hüftumfang fast so erhöht wie
der Schulterumfang ( seit 1 Jahr tut sich an der Hüfte wenigstens nichts mehr ) .
Damit ihr euch mal eine Vorstellung machen könnt :
Brustumfang : 98 cm
Taille : 82 cm
Hüfte : 107 cm
Oberschenkel : 63 cm .
Was könnte ich da tun ? Würden ein Arztbesuch oder Hormone vielleicht helfen .
Bin für jede Antwort dankbar !
"Reniest"

hormone helfen hier nicht mehr...was gewachsen ist ist gewachsen!... vielleicht hätte es etwas in der kindheit gebracht...aber dazu fehlt mir das wissen...auf jedenfall scheinst du eine "extrem" leptosome körperkonstitution zu haben...was durchaus normal ist... daran wirst du auch nichts ändern können... auch hier sollte wenn möglich von innen heraus eine zufriedenheit mit deinem körper kommen...bist du behindert dadurch?sportlich nicht leistungsfähig? es kommt auf die sichtweise an... wäre ja schlimm, wenn alle gleich aussähen...es muss auch ab und zu "extreme" geben, bist also etwas aussergewöhnliches :winke:

ansonsten suche dir psychologische betreung, wenn du nicht alleine damit klar kommst!...ändern wird sich daran nichts, weder durch sport noch durch hormone!

http://www.pingelchen.de/media/zwergenaufstand1.JPG

Zurück
Oben