allternative zum Kuchen und Schokolade

bodytuner1

New member
Hallo,

ich glaube der Titel sagt alles!
Was gibt es für alternativen zum Kuchen oder Schokolade wenn man sich was zum Kaffee gönnen möchte?

MFG

es gibt wie Protein Shakes auch protein kuchen oder kekse, pfannkuchen und alles mögliche :)

Shakes nehme ich ja, aber meinte eher zum Kaffee am Nachmittags.
Kuchen, Kekse kenne ich nicht, hast du da ein Link hiefür?
Was ist mit Prot.Riegel gehen die auch? Wobei die haben alle viel zuviel Fett hab ich gelesen

kannst dir mit Hilfe von dem Proteinpulver auch selber was backen wenn du das kannst :)
einfach mal bei uns in den Rezepten rumstöbern, ist besser als diese teuren fertig sachen glaube ich

kannst dir mit Hilfe von dem Proteinpulver auch selber was backen wenn du das kannst :)
einfach mal bei uns in den Rezepten rumstöbern, ist besser als diese teuren fertig sachen glaube ich

Vielen Dank!

Habe grad im Google aus ein anderem Forum ein Rezept gefunden und gleich ausprobiert, da ich die Zutaten zu Hause hatte.

500g Magertopfen (Quark), habe die vom Hofer/Aldi genommen wo Bio drauf steht!
6 Eier aus Freilandhaltung
75g Milch (0,5% Fett Anteil)
215g Proteinpulver/Whey (meine Sorte, Optimum Nutrion - 100% Whey Gold Standard - sorte Rocky Road)
200g Haferflocken (v. Hofer/Aldi fein geschnitten)

Alles zusammen gemischt und ca. 25-30min bei 180grad ober/unter Hitze gebacken.
Abgekühlt, abgewogen und in ca. 60g Stücke geschnitten. (19stk)

Habe mir danach alle werte ausgerechnet, komme auf Total
Energie = 10460kj / 2489kcal
Eiweiß/Protein = 315g
Kohlenhydrate = 160g, davon 31.2g Zucker
Fett = 63g

Kuchen wog als es fertig gebacken wurde 1215g, das bedeutet bei einem 60g Portion sowie Sie im laden verkauft wird!!

516kJ/123kcal
15.6g Protein/Eiweiß pro Portion (26%)
7.92g Kohlenhydrate, davon 1.5g Zucker
3.12g Fett

Fazit :
Schmeckt sehr gut und habe gleich die Kosten auch gerechnet! (strom n. inkl!)
pro Gramm komme ich auf 0.0065€/cent also Portion um ca. 0.40€/cent

Wie wäre es mal ohne Süsskram zum Kaffee,auch selbstgemachte Proteinkuchen haben kcals,die man anders besser einplanen könnte.Sind doch nicht bei den Kaffeetanten :-D...Dann doch lieber einmal in der Woche ein richtiges Stück Kuchen und den Rest der Woche diszipliniert sein.

Gemüse! Karotten, Tomaten, Gurke etc., beste Alternative zum Süßkram, da sie wenig kcal enthalten, gesund sind und dazu auch sehr lecker schmecken.

Haha, manchen von euch trau ichs echt zu, dass sie zum Kaffee Gurken und Karotten futtern.
@TE: Du hast dir ja schon selbst die Lösung geholt. Ich finde aber, anders als Ruhtpott, dass diese Kuchen super sind. Ist 1000 mal sauberer als normaler Kuchen, schmeckt aber wirklich lecker. Außerdem bin ich durch diese Kuchen immer disziplinierter, weil ich ja schon was Süßes gegessen hab, ohne das es Müll war. Also, immer rein damit ;)

Haha, manchen von euch trau ichs echt zu, dass sie zum Kaffee Gurken und Karotten futtern.
@TE: Du hast dir ja schon selbst die Lösung geholt. Ich finde aber, anders als Ruhtpott, dass diese Kuchen super sind. Ist 1000 mal sauberer als normaler Kuchen, schmeckt aber wirklich lecker. Außerdem bin ich durch diese Kuchen immer disziplinierter, weil ich ja schon was Süßes gegessen hab, ohne das es Müll war. Also, immer rein damit ;)

Guten Morgen :D

Habe mir heute zum Frühstück so ein Stückkuchen gegönnt, muss sagen das es mir sogar Zeit erspart!!
Da ist alles drin was mann braucht :D und sättigt auch dabei :D, als alternative zw. durch.

Gemüse und Obst esse ich über den Tag verteilt ohnehin.
Ich brauche 4mal am Tag meine Kaffee und zw. 14-16h wird es im Büro sehr langweilig, da will ich immer was mich motiviert.
Cola oder Mannerschnitte haben viel zuviel Zucker, daher passt das super mit dieser Kuchen.

MFG

Naja, hab selten jemanden gesehen der sich zu seinem Kaffee ein Stück Karotte gönnt ;)
Aber schön das es dich so aufregt, Gemüsebauer?? :wink:

Ich trinke Kaffee und esse dazu meinen Reis mit Broccoli und Fleisch,wieso auch nicht?! Aber das ist ja Geschmackssache.Der TE hat eine Lösung gefunden und alles ist gut .

Zurück
Oben