Allroundhilfe für Anfänger

Paradise

New member
Hallo Community,

Erfahrungen mit Trainings jeglicher Art habe ich kaum, angefangen hatte ich mit 17 Jahren im Fitnessstudio, Ergebnisse waren wirklich schnell zu sehen, aber wirklich Masse konnte ich nie aufbauen. Ich trainierte bis ich 19 war, mein Körper sah nicht schlecht aus, aber war nichts atemberaubendes, zudem ich sowieso nie wirklich richtig trainiert hatte.
Danach fing meine Ausbildung an, daher war erstmal Pause. 1 Jahr später gab es einen schwereren Operativen Eingriff, wodurch ich dann 1 1/2 Jahre Probleme mit Bewegungen der Hand hatte. Genaues ist eigentlich nicht wichtig, doch Training konnte ich mir abschminken.

Mit 21 Jahren merkte ich, dass ich sehr ungesund lebte, habe dann mit dem Rauchen aufgehört und angefangen mit ein klein wenig Laufen. Das Problem, dass weiterhin bestand, ich nahm nicht zu.
Habe gegessen und gegessen und jetzt, völlig gesund + rauchfrei seit fast genau einem Jahr möchte ich wieder richtig trainieren. Leider ist meine Ausbildung vorbei und ich arbeite in Schicht, daher kam in der Umgebung eigentlich nur ein Studio in Frage, dass aber nach einem Probetraining auch abgedankt hatte.
Also will ich jz zu Hause trainieren und mir einige Sachen zulegen, was genau dazu kommt, werde ich sehen, erstmal hier ein wenig weiter stöbern.

Ich habe nun 88 Kilo auf einer Größe von 1,86
Da ich zunehmen wollte, also das laufende Essen + Rauchen aufhören, wurde es etwas mehr als gedacht, aber ich bin nicht wirklich Dick, nur leicht speckig :D schwer zu beschreiben.
Ich hoffe mal, dass ich nicht zuviel zugenommen habe. Mir wurde es damals so angeraten und ich tat so, ohne weiter zu Fragen.

Nun wäre ich über etwas Hilfe sehr froh. Sicherlich werde ich die nächsten Stunden hier im Forum lesen, aber über Tips oder dergleichen wäre ich sehr dankbar.

- Was gehört alles ins Heimstudio?
- Trainingsplan?
- Ernährungsplan?

Also auf ins Gefecht.
Vielen Dank

Hallo Paradise und wilkommen bei uns :)

Da du schon selber gesagt hast das du liest brauchen wir dich da ja nciht drauf hinweisen, gute Einstellung!

Fürs Heimstudio emphiehlt sich eine menge an Gewichten, Hantelbank, Lang-sowie Kurzhanteln und am besten noch was für Klimmies und Dips.

Trainingsplan würde ich mich einlesen und dann einen Ganzkörperplan benutzen, aber wirst du alles sehen .

Ernährungsplan ist ermessensache, kannst du ihn konsequent einhalten ok, wenn nicht dann eben ohne Plan.

lg horst

Zurück
Oben