Allgemeine Fragen/ Übergewicht/ BMI

Florsch

New member
Allgemeine Fragen

Hey :)
ich hätte ein paar allgemeine Fragen...
Und zwar werde ich ende märz 18, bin 176 gros und wog ende jänner 84 kg.... Nun wiege ich 78 kilo, da ich seit anfang februar sehr gesund esse und 3-4x pro.woche ins fitnessstudio gehe.
laut waage habe ich 47% muskelmasse
und 12,9% fettmasse...sind diese werte gut/gesund oder soll ich weiter gezielt abnehmen? Weil laut BMI bin ich Knapp an Der grenze zum übergewicht..
nun hab ich noch eine ganz wichtige frage... Und zwar beim Bauch und.Brust sieht man schon.deutlich einen unterschied... Aber bei den nieren hab ich noch das ganze fett.... Geht das irgendwann von selber weg wenn ich abnehme oder gibt es gezielte übungen?
Bin schon echt zufrieden, aber die nieren stören.Mich total... :/
Liebe grüße flo :)

AW: Allgemeine Fragen

12,9% kfa und übergewicht??? Ist ein ziemlich niedriger kfa finde ich. Nicht weiter abnehmen, zum bodybuilding muss man viel essen!

danke fůr die antwort :))

Naja Der BMI berücksichtigt ja nicht fett und muskeln.... Hab ja 47% muskeln... Könnte Das Der grund für den relativ hohen BMI sein?

Wie krieg Ich gezielt den hüftspeck (an den nieren)
weg?

1. vergiss irgendwelche waagen, die deine körperzusammensetzung messen. die sind alles, nur nicht genau.

2. vergiss den BMI. der trifft maximal auf menschen zu, die absolut nichts machen außer den ganzen tag im büro und auf der couch zu sitzen

3. lies dich im forum ein. trainingslehre. ernährungslehre

4. man kann nicht gezielt an einer stelle fett verbrennen. wäre schön, wenn das ginge.

5. mach dir in deinem momentanen stadium keinen kopf über sixpack oder irgendwelche details. bau erst mal auf.

6. trainier anständig. hier dein neuer plan:

Kniebeugen
Kreuzheben
Bankdrücken
Military Press
Rudern vorgebeugt
Klimmzüge

viel spass...

und jetzt... einlesen

Meine schulärztin hat auch mit so nem messgerät hautfalten gemessen und is auch auf Knapp 13 gekommen ;-)

vielen dank für die hilfe :))

Man behauptet zwar, dass ein so genannter Caliper (Hautfaltending) genau ist, aber aus eigener Erfahrung kann ich behaupten, dass er es nicht ist. Der lag bei mir weiter daneben als ein elektrisches Ding.
Kommt allerdings auch drauf an wer und wie gemessen wird.

Die besten Erfolge erzielt man (leider) wenn man wirklich vieles plant. Sprich nicht irgendwie essen, sondern gewisse Richtlinien einhalten. in einer Diät ist es wichtig, dass du das ziemlich genau machst. Im Aufbau reicht für gewöhnlich pi mal daumen.

Poste mal was du momentan isst.

Ansonsten ließ dich durch die Stickies im Forum. Sind immer ganz oben angeheftet.

DEN richtigen Plan gibt es nicht, der von premutos ist für nen Anfänger (und Fortgeschrittenen auch noch) richtig. Aber es ist nicht der einzige Plan. Wichtig ist, dass man konsequent dabei ist. Nicht nur Wochen, sondern Jahre. Gib dir Zeit.

Gruß

Man behauptet zwar, dass ein so genannter Caliper (Hautfaltending) genau ist, aber aus eigener Erfahrung kann ich behaupten, dass er es nicht ist. Der lag bei mir weiter daneben als ein elektrisches Ding.

Die besten Erfolge erzielt man (leider) wenn man wirklich vieles plant. Sprich nicht irgendwie essen, sondern gewisse Richtlinien einhalten. in einer Diät ist es wichtig, dass du das ziemlich genau machst. Im Aufbau reicht für gewöhnlich pi mal daumen.

Ansonsten ließ dich durch die Stickies im Forum. Sind immer ganz oben angeheftet.

DEN richtigen Plan gibt es nicht, der von premutos ist für nen Anfänger (und Fortgeschrittenen auch noch) richtig. Aber es ist nicht der einzige Plan. Wichtig ist, dass man konsequent dabei ist. Nicht nur Wochen, sondern Jahre. Gib dir Zeit.

Gruß

Vielen dank für deine Antwort :)
esse momentan Ca so:
Frühstück: Gar nichts(manchmal vollkornbrot mit magarine und schnittlauch oder schokokornflakes)
Mittags: putenbruststreifen in wenig Öl angebraten mit salzkartoffeln und naturgemûse in wenig Wasser in der Pfanne zubereitet.
abends: (IMMER) magertopfen mit Erdbeeren und bananen (extra Ohne Kohlenhydrate) ab 17 uhr gibts garnichts mehr Zu essen... Trinke ausschließlich Wasser und ungesüßten.grüntee
Und Ich gehe seit 2 Monaten 4mal pro Woche ins fitnessstudio (bin aber schon von Haus aus Recht muskulös)
Soll Ich eventuell ein foto Posten?

Gruß

Hallo :)
erstmal danke für deine Antwort :)
esse momentan so:
Frühstück: Nichts (in Ausnahmefällen schwarzbrot mit magarine und schnittlauch oder schokokornflakes)

Mittags 12-15uhr : angebratene.hühnerbruststreifen mit salzkartoffeln oder nudeln und viel Naturgemüse mit Wasser gekocht

abends: 16-18uhr:
Magertopfen mit Erdbeeren und bananen
nach 18h garnichts und nach 16h keine Kohlenhydrate
snacks in Form von Obst... (Aber eher keine snacks)
trinke nur Wasser und ungesüßten grüntee

Gruß

Hier ein foto... Waage komplett daneben?IMAG0913.jpg

Was is daran so schlecht? Mag einfach Gewicht verlieren und schmecken tuts auch :)
esse viel Obst und Gemüse....?

wie viel kcal sind das? wenn du zu wenig isst, wirst nicht lange erfolg verbuchen können. du bremst dich selbst aus.

Also hungern Tu Ich nicht ;)) und wenn Ich Hunger hab ess Ich eiweis ;-)
Komme Ca auf 1500 kcal am tag, an Tagen wo Ich ins fit inn gehe esse Ich einfach mehr Kartoffeln ;-)
Wie Meinst du ausbremsen?
Ich esse ja immer wenn Ich Hunger hab, nur fett/zucker und am Abend kohlehydrate arm :)
hab gehört das hilft Beim abnehmen

1500 kcal ist deffinitv zu wenig. wenn du etwa 57 kg hasz, dich den ganzen tag NICHT bewegst.... dann stimmt das.

ansonsten ist das zu wenig.

www.karl-ess.com
bedarf ausrechnen. dann kommst evtl drauf, was nicht richtig ist... und jede menge erdäpfel sind auch nicht der weisheit letzter schluss... vorallem bringen erdäpfel nicht gar so viele kcal.

ausbremsen: dein kcal mangel hat auswirkung auf den stoffwechsel. du bremst diesen aus und nimmst NICHT mehr ab. bzw nur noch sehr minmal... oft ist dann auch der berüchtigte jo jo effekt die folge.

Aso :) und wenn Ich abnehmen will.... Und mein Bedarf zb 2500 kcal ist... Brauch Ich dann ja ein Defizit... Wiegros soll das sein?

Ah danke schön :)
und schau dir das foto oben an... wieviel Kilo sollen denn noch weg? Hab so eine verzerrte selbstwarnehmung :/
wollt eg noch 7 Kilo weg haben, aber meine Mutter fragt mich ob Ich dumm bin, deshalb Die Frage;-)

bau anständig auf... halte den kcal überschuss gering, trainier anständig und schwer, dann wird das... mach dir jetzt noch keine gedanken übers abnehmen. nächstes jahr kannst das dann in angriff nehmen.

Aufbauen, wieviel training soll Ich da machen? Reicht 3x pro Woche 30 Min crosstrainer 30 min kraftkammer?
Vielen lieben dank! :)

Einheit 1

Kniebeugen
Bankdrücken
Rudern vorgebeugt
Bauch

Einheit2

Kreuzheben
Klimmzüge
Military Press
Waden

je Sätze. etwa 8 - 12 Wh.

anschließend evtl noch 15 - 20 min HIIT (bitte googeln)

Zurück
Oben