Alles im Arsch

Kraftprotz schrieb:
ich kriminialisiere ihn nicht.

Achso du denkst also man kann mit Drogen durchaus auch gut umgehen, also sind sie gar nicht so schlimm? Na dann, hau rein! :rolleyes:

Ich habe nicht gemeint das du ihn kriminalisierst, sondern die von dir angesprochenen Gesetze!

Des Weiteren rede ich hier über Cannabis und nicht generell über jegliche Drogen! Und ja, mit Cannabis kann man durchaus gut umgehen...

Schwarze Schafe gibt es überall, aber die findest du genauso bei Menschen die z.B. Alkohol konsumieren, nur das deswegen keiner auf die Idee kommt Alkohol gesetzlich zu verbieten...

A

Anzeige

Re: Alles im Arsch
Hallo 9FingerHubert,

schau mal hier:
geil im .
Soll nicht 35g Hasch bald legal sein? Nur mal so als Zukunftsaussicht ;)

Sag es deinen Eltern einfach so: Recht ist nicht immer das, was Gesetz ist.

Und wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.

narf schrieb:
Soll nicht 35g Hasch bald legal sein? Nur mal so als Zukunftsaussicht ;)

Sag es deinen Eltern einfach so: Recht ist nicht immer das, was Gesetz ist.

Und wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.

nein 35g hasch sollens bis jetzt nur in einem bundesland werden.
und dann ist das auch nicht legal , es wird nur nicht mehr strafrechtlich verfolgt... oder so ähnlich sprich keine große strafe zu erwarten.

und was eher mit hoffnung erwartet werden darf ist die baldige abstimmung über ein abgabeprojekt in berlin a la coffeeshops.

aber da stehen die chancen auf durchführung grad bei 50-50

ich komme grad von einem dreitägigen (Drogen)urlaub aus Amsterdam zurück und finde es einfach nur lächerlich, wie die Gesetze einem übel mitspielen können. Auf der einen Seite sehe ich was in Amsterdam abgeht: mehrere junge Erwachsene (wir) rauchen mittags in aller Öffentlichkeit bis zum Abwinken Gras, das wir vor einigen Minuten völlig unproblematisch in einem der zahlreichen Kaffeelädchen gekauft haben, lassen uns die Sonne ins Gesicht scheinen und die nebenstehende Polizei schert sich einen Dreck um uns, weil niemand gefährdet, bedroht oder belästigt wird.
Jetzt komme ich zurück nach Deutschland,ebenfalls Kernstaat einer Éuropäischen Union zuderen Aufgaben es u.a. gehört für gleiche Gesetzeslagen zu sorgen, wohlmöglich sogar nach Bayern, und mir drohen wegen wenigen Gramm Gras ernsthafte Probleme, die sogar meine Lebensplanung umwerfen können...das ist doch paradox.

@nobse
ich vermute mal das wird alles halb so schlimm. Kann mir nicht vorstellen, dass es wegen 5 g zu einer Anklage kommt. Die Menge, bei deren besitz keine Anklage erhoben wird, ist von Bundesland zu Bundesland verschieden und reicht von ca. 3 g in Bayern bis 30 g in Berlin. Selbst wenn es dazu kommen sollte, wird doch deswegen nicht der Arbeitgeber oder die Schule informiert !!!????
Das mit deinen Eltern wird das größte Problem sein, solange du noch zu Hause wohnst. Dass sie dir das mit den Pflanzen erlauben finde ich schon sehr liberal bzw. naiv wenn sie glauben es sei Nutzhanf. Wenn die Pflanzen weg müssen --> tja pech gehabt, mehr kann man dazu nicht sagen

ansonsonsten: versuche seriöse Artikel über Marihuana aufzutreiben, die über Vorurteile aufklären und dennoch die gefahren nicht verheimlichen, um deinen Eltern klarzumachen, dass es die mit Abstand leichteste konventionelle Droge ist, mit der du dich da abgibst. Meinen Freundeskreis würde ich mir auch nicht vorschreiben lassen, das ist deine Sache.

Als wir unsere Abschlussfahrt hatten, wurden wir auch mit insgesamt ca. 8 g auf dem römischen Flughafen erwischt (die hatten nur bei 2 von 10 leuten was gefunden, also sehr schlechte Trefferquote der Hunde ;) ), die Lehrerin hats natürlich mitbekommen, hatte aber keine weiteren Konsequenzen. Die Bullen haben das Gras eingesteckt, uns durchsucht und wieder "freigelassen". Zu Hausen haben wir dann ne Abmahnung bekommen von der Schulleitung ,dass sowas nicht nochmal vorkommen darf. Wir waren allerding auch alle 18, die eltern wurden also nicht informiert :cool:

Nur weil es schlimmere Drogen gibt, die legalisiert sind, relativiert sich das mit dem Gras nicht automatisch.

Sicherlich sind das alles nur Kavaliersdelikte, aber ich hab schon mit nicht wenigen Personen geredet, die es mit dem Gras - und das hat man ihnen deutlich angemerkt - übertrieben haben.

Duke schrieb:
Nur weil es schlimmere Drogen gibt, die legalisiert sind, relativiert sich das mit dem Gras nicht automatisch.
Sicherlich sind das alles nur Kavaliersdelikte, aber ich hab schon mit nicht wenigen Personen geredet, die es mit dem Gras - und das hat man ihnen deutlich angemerkt - übertrieben haben.

ich kann ebenso genug Leute, die es mit dem Alk "etwas" übertreiben. und ist der illegal?

Danke

Danke erstmal für die große resonanz!

Das mit dem Schulverweiss ist nur bei mir ein "Spezialfall" da ich schonmal mit gras bei ner schulveranstaltung erwischt worden war. Das mit meinen Eltern ist so: sie sind sehr konservativ und wir haben schon in unserer familie alkoholsüchtig, die fast gestorben sind, da sind also drogen für sie sowas wie Schweinefleisch für Moslems...warum ich mich so angepisst fühle ist, dass ihre erziehung mich immer wissen lassen sollte, dass man alles hinterfragen soll und eigene meinungen bilden soll...das habe ich bei marihuana getan und ich finde, dass gras (in gewissen maßen, also in meinem fall 1-2 mal die woche, nicht anders auch in den ferien) mir nicht schadet und mich einfach bei einer party/dance/aktivität mit freunden besser gelaunt macht...ich verachte kiddies, die sich jeden tag die birne zuknallen und nix für die schule/arbeit/sozial leben tun...ebenso die keine ahnung von den gefahren von gras haben!
Warum pissen sich hier welche so an? Ich trinke nicht, rauche nicht und weiss was sozialverhalten ist, warum diese reaktionen auf gras? Btw, es macht mir persönlich mehr spass hanf anzubauen als es zu rauchen (also nicht falschverstehen, ist aber so). Ich habe nie gedealt und war nie schlecht in der schule/sport, aber warum lässt mich die gesellschaft nicht meine lebenseinstellung (bitte auch nicht falschverstehen)?

Naja wies schon ein großer man sagte:
Was unterscheidet den menschen und die maschine? Das DENKEN

CU & blessings

Also was erstens nichts zur Sache tut aber vielleicht trotzdem dir hilfreich sein wird wäre www.hanfburg.de die ham auch ein forum, kannst bei denen sicher mehr Hilfe finden was die Rechtslage angeht, da kennen sich ein paar gut aus. Aber was scheißt denn die Polizei so dumm rum? In Berlin sind soweit ich weiß 30g legal. So anders dürfte das hier nicht sein.

Und was deien Eltern angeht: Ich würde nicht flennen, das bestätigt die nur. Bleib neutral auch wenns dir schwerfällt. Bekommste schon gebacken. Und wenn sie die Pflanzen vernichten tuts mir Leid, ist aber wahrscheinlich besser so. Auch wenn theoretisch jede pflanze ein Recht auf Leben hat :(

Tag

Oh man, entweder ich bin vom "pech" verfolgt oder es ist schicksal. Erst der ganze mist mit dem Gras und dann das, ich war heute beim arzt um mich an meinem rechten (teils auch links) Knie untersuchen zu lassen. Was kam raus: Knorpelschaden oder Knorpelerweichung, welche irreparabel ist :mad: . Erstmal darf ich bis zum Kernspind. mim bball aussetzen und mich dann überraschen lassen.....live sucks, aber richtig dick :( .Kennt ihr das gefühl, wenn ihr denkt, dass ihr alles unter kontrolle habt und euch dann alles aus den händen läuft? Genau so fühle ich mich grad.
Wenn mir auch noch der Basketball genommen wird...will garnicht dran denken

An solchen Tagen lautet mein Lebensmotto immer: "Life goes on"

An den anderen Tagen meistens "Fick dich, Penner!" :D ;)

Tenshi schrieb:
ich kann ebenso genug Leute, die es mit dem Alk "etwas" übertreiben. und ist der illegal?

alk is auch viel schlimmer als gras
wenn man es von der sucht und von dem schaden was es anrichtet betrachtet...

glaube dir zu verbeiten mit deinen freunden trumzuhängen kann dir keiner
kannst ja clean bleiben und mit deinen freunden weiter rumhüängen was aber ziemlich schwer sein wird wenn die weiter kiffen...

ansonsten findichs auch voll übertrieben wie das alles behandelt wird glaube die meisten ham da auch nich wirklich ahnung von und stufen gras ein als wärs das selbe wie XTC usw.
aber so will der staat es ja auch und die ganzen vorurteile sind ja in den köpfen von den meisten

r3d schrieb:
alk is auch viel schlimmer als gras
wenn man es von der sucht und von dem schaden was es anrichtet betrachtet...

ist alles relativ. wenn ich mir meinen bekanntenkreis aber so angucke fällt mir auf, dass da kein einziger drin ist den ich als alkoholabhängig bezeichnen würde aber ne ganze menge leute denen es wirklich schwerfällt mal ein paar tage auf nen joint oder die bong oder so zu verzichten.
ich will jetzt keine diskussion darüber starten was schlimmer ist, alkohol oder gras, aber meine erfahrung sagt mir, dass man vom kiffen sehr viel schneller süchtig wird, ähnlich wie beim rauchen.

@kaffir

Klar ist es relativ, aber bei mir ist es gerade andersrum. Ich kenne genug leute die fast jeden tag besoffen sind, dagegen kenn ich fast nur gelegenheitskiffer, sprich 1-2 joints am we...

Aber ist auch egal, beides ist ungesund. Man sollte bloß alkohol nicht verharmlosen, weil es legal ist.

A

Anzeige

Re: Alles im Arsch
Hallo TheTerminator,

schau mal hier:
geil im .
Zurück
Oben