Allergien

Mischi

New member
wie schätzt ihr die Auswirkungen von Allergien aufs Training ein ?

bei mir hats heute leicht angefangen, richtig schlimm wirds in ein paar Wochen, ne typische Grässer u. Pollen Allergie.

mich interessiert vor allem ob der Körper/Immunsystem geschwächt sind, es bestehen ja Sympthome wie bei einer Krankheit (Schleimhäute sind gereizt/entzündet) aber es handelt sich ja um keinen Krankheitserreger, sondern nur um eine Abwehrreaktion des Immunsystems auf einen nicht vorhandenen Feind, wenn ich richtig informiert bin.

wenn ich nun die Schlußfolgerung daraus ziehe ist das Immunsystem und der restliche Körper ja noch top in Schuss oder ?

würd mich echt ankotzen in der Schlimmsten Phase einige Wochen auszusetzen oder nur mit "halber" Kraft trainieren zu können :(

Ob Du pausieren solltest hängt von der Stärke der Beschwerden ab.
Nimmst Du irgendwelche Medikamente? Spezielle Nasensprays, Augentropfen? Antihistaminika?

jeckyll

nein ich nehme NOCH nichts bestimmtes, beschwerden werden aber von Jahr zu Jahr stärker, letztes Jahr wurde dann ein Allergietest gemacht, und ich wollte in diesem Winter eine Desensibilisierungskur machen, habs aber irgendwie verpannt, und jetzt ist schon wieder Sommer :rolleyes:

Ich habe zurzeit das gleiche Problem bis jetzt waren die Beschwerden aber noch nicht so stark und ich konnte auf Medikamente verzichten.

Gruss Helby

Dann frag mal Deinen Arzt, ob in Deinem Fall während der Pollensaison Medikamente zum Eisatz kommen können, die die Allergiesymptome unterdrücken. Es gibt ausgezeichnete und gut verträgliche Präparate.

jeckyll

hm jo das hätte ich eigentlich auch selbst Schlußfolgern können :rolleyes:

ich bin eben jemand der immer nur zum Arzt geht wenn ich schon halb tot bin ^^

aba für mein Training tu ich alles :D

Ich hab die Pollenallergie seit meiner Kindheit und habe schon so einiges versucht. Desensibilisierungskur, pflanzliche Mittel, Spritzen, Medis usw. Ganz verschwunden sind die Beschwerden leider nie:( :( Bis jetzt war es in diesem Jahr eigentlich noch ziemlich erträglich und ich hoffte schon, dass dieses Jahr die Beschwerden nicht so schlimm sind aber zu früh gefreut heute hat es mich voll erwischt.

Gruss Helby

hm bei mir hat es erst vor ein paar Jahren angefangen, aber die Beschwerden sind stetig stärker geworden, dieses Jahr muss ich sagen gehts mir auch noch recht gut, und erst vor 2 Tagen hats leicht angefangen, aber wirklich kaum erwähnenswert.

Hab das gleiche Problem. Hab schon 2 Desensibilisierungskuren hinter mir - ohne Erfolg. Mit den Tabletten Zyrtec komme ich jedoch ganz gut zurecht.
Allerdings habe ich jetzt von Akupunktur und Eigenblutbehandlung gehört - das soll gut helfen. Mal schauen ob die Kasse was bezahlt.....

Zurück
Oben