!ALLE USER BITTE LESEN!Handel mit Dopingmitteln im Forum/ Sperrung der PN-Funktion

olaf68

New member
Liebe Community,

das hier folgende Statement zu den Ereignissen der letzten 7 Tage stellt eine Stellungnahme der Forenleitung (Administrator und Moderatoren) dar:

Wie sicherlich in der Zwischenzeit bekannt sein dürfte, konnte durch das umsichtige Verhalten des Admin am vergangenen Wochenende (19./20.11.) der Handel mit illegalen Substanzen hier im Forum zwischen Forenmitgliedern aufgedeckt werden. Die unmittelbare Folge war die sofortige Deaktivierung der PN-Funktion, weil sich bei einer stichprobenartigen Kontrolle durch den Administrator heraus stellte, dass über die persönlichen Nachrichten die entsprechenden Geschäfte angebahnt wurden.
Das war der Grund, welcher die Deaktivierung dieser Funktion über einen längeren Zeitraum notwendig machte. Es wurden mehrere Arbeitsstunden benötigt, um überhaupt heraus zu finden, wer alles aus dem Forum in diese Aktivitäten verwickelt war. Die Ergebnisse waren erschütternd und alarmierend zu gleich!Besonders schockiernd war der Umstand das auch ein Mitglied des Mod-Teams seine Vertrauensstellung im Forum ausgenutzt hat, um sich an den Aktivitäten zu beteiligen. Deshalb bitten wir hier noch einmal um euer Verständnis, dass die PN jetzt eine Woche nicht zur Verfügung standen.

Aus rechtlichen Gründen ist es uns nicht erlaubt, weder Nick- noch Klarnamen der beteiligten Personen zu veröffentlichen. Es dürfte jedoch jedem, anhand der Sperrungen/ Bannungen einzelner, sehr aktiver User, klar sein, wer im einzelnen in dieser Hinsicht aktiv war. Man ist hier mit großer krimineller Energie vorgegangen und hat unsere dopingfreie Plattform genutzt, um diese unerlaubten Substanzen zu verkaufen, sich zu bereichern.

Um es noch einmal sehr deutlich zu sagen: Die Forenleitung distanziert sich ganz klar von diesem Verhalten und weist ausdrücklich darauf hin, dass wir ein naturales Forum sind, in dem wir keinen Handel und keine Verwendung illegaler Substanzen dulden! In diesem Zusammenhang sei auch auf die strafrechtliche Relevanz solcher Aktivitäten hingewiesen. Das Forum behält sich Strafanzeigen bei Bekanntwerden vor. Außerdem verweisen wir auf folgenden Paragraphen der Forenregeln: 19. Der Handel mit illegalen Substanzen oder Gegenständen im Marktplatz und auch über private Nachrichten ist strengstens verboten und wird ohne Ausnahme zur Anzeige gebracht.

Wie ihr, liebe User, selbst bemerkt habt, hat diese ganze Sache für sehr viele Unannehmlichkeiten für euch und auch Unmuts-Threads eurerseits gesorgt, wofür wir Verständnis haben. Wir würden jetzt gern wieder zum normalen Forenleben übergehen, bitten euch jedoch, stets aufmerksam zu sein, wenn euch irgend etwas im Zusammenhang mit Dopingmitteln bekannt wird. Bitte meldet dies sofort der Forenleitung!!! Wir werden hier konsequent durchgreifen!

Eine Diskussion zu diesem Thema ist ebenfalls ausdrücklich erwünscht!

A

Anzeige

Re: !ALLE USER BITTE LESEN!Handel mit Dopingmitteln im Forum/ Sperrung der PN-Funktion
Hallo olaf68,

schau mal hier:
forum .
AW: !ALLE USER BITTE LESEN!Handel mir Dopingmitteln im Forum/ Sperrung der PN-Funktio

Ach jetzt reichts aber, hast ne pn olaf!

AW: !ALLE USER BITTE LESEN!Handel mir Dopingmitteln im Forum/ Sperrung der PN-Funktio

wtf????
kannste mal wenigstens sagen was für Mittel da gehandelt geworden sein sollen?

olaf hat schon Recht .

wtf????
kannste mal wenigstens sagen was für Mittel da gehandelt geworden sein sollen?

Die Namen der Substanzen möchte ich aus ermittlungs-taktischen Gründen nicht wiedergeben. Aber es handelt sich um anabole Steroide und andere unerlaubte Substanzen, die unter das Arzneimittelgesetz fallen!

Heilige Scheisse, wie dreist kann man eigentlich sein? Ok Steroidenangebote per PM ist ein alter Hut, aber Mods die sowas anbieten?? Eine echtr Schande für dieses Forum und den gesammten Natural Sport. Genau solche Ereignisse sind der Ursprung solcher Vorurteile und dem Misstraun rund um diesen wundervollen Sport.

IMO sollte man zumindest den Nick des Mods bekannt geben, sobald dessen Schuld bewisen ist, immerhin hat er eine ganze Comminity in den Dreck gezogen, und die User vorsätzlich zum Konsum "verführt".

Ich finde auch dass Wir ein Recht haben dass zu erfahren, zumahl wir nicht wissen wenn man trauen kann und wem nicht..!

Ich finde auch dass Wir ein Recht haben dass zu erfahren, zumahl wir nicht wissen wenn man trauen kann und wem nicht..!

Trauen kannst du im www schonmal gar keinem.Das sollte einem klar sein sobald man on geht,wo auch immer.

wie heisst denn der mod ?

Hast schon recht - wenn ich nicht bloß immer so gutgläubig wäre :p

Namen werden nicht genannt(wurde so entschieden). Betroffene Personen wurden gebanned.

Eins plus eins macht zwei.

Gruß

joop. jetzt machts klick

Danke

Heftig.

Mir wurde auch vor Monaten mal was angeboten. Auch hier im Forum. Ich hatte es jedoch sofort an einen Moderator weitergeleitet.
Habe mich auch gefragt, was das soll?! Aber dass hier auf einmal richtig damit gehandelt wird, damit hätte ich nicht gerechnet...

Echt schei*e...
Naja, Hauptsache der DRECK! ist aus dem Forum wieder verschwunden. :D

Mal im Ernst..es kann euch doch keiner gegen euren willen etwas andrehen.
Die Leute die sich hier bewusst ein Anti-Doping Forum gesucht haben, werden in diesem thema wohl ihre Grundsätze haben.(und somit garnicht erst in Versuchung kommen)
Die die meinen anabole steroide nehmen zu müssen, können dies ja tun, aber sich in einem anderen Forum darüber austauschen.
Das einzig schlimme daran ist, dass Anfänger, sich leichter von sowas beeinflussen lassen.

Ich muss keine Namen wissen, mich würde nur interessieren wieviele (aktive) User involviert waren?

Wird gegen die User jetzt auch rechtlich vorgegangen?

ja die zahl würde mich auch mal stark intressieren... müssen ja keine namen sein aber ne zahl wäre schon nice.
lol hf ist auch darunter...

Ich kenne auch nicht wirklich Namen. Aktiver Nutzer zu sein ist ja auch eine Definitionssache. Nach meiner Auffassung von "aktiver Nutzer" waren es drei oder vier (zumindest von denen ich es mitbekommen habe - und das ist nur die Zahl von denen, wo ich zufällig mitbekommen habe, dass sie gebanned wurden ... ). Die Gesamtzahl weiß ich nicht, wird aber ziemlich deutlich höher liegen.

Mich würde mal von euch interessieren (vllt die user, die schon etwas länger hier sind und auch häufiger aktiv sind), ob sie damit gerechnet haben? Ich dachte mir schon, dass ein paar sich hier anmelden, um Zeug zu verkaufen. Ich habe aber nicht damit gerechnet, dass das auch user machen, die schon länger hier sind und im Forum sozusagen fest verankert sind.

Naja, sowas war echt nicht zu erwarten - v.a. nicht von den Usern.

Aja, dürfen sich die User eigentlich sofort wieder anmelden? Es gibt ja gebannte User, die schon neue Accounts haben.

also ich hätte mir das eigentlich hier nicht gedacht... vor allem von den usern wo ich weis das sie gebannt ...
finde es richtig wie reagiert wurde... ein guter und wichtiger schritt!
was ich witzig finde das sich leute drüber aufregen das der admin pms lesen kann... sollte doch irgendwie klar sein das der die möglichkeit hat und das er auch sicher besseres zu tun hat als "normale" pms zu lesen... und das wahrscheinlich von leuten die alle bei fb und co sind...
bin zwar nicht so der schreibende user bin eher der stille aktive der manchmal was schreibt ;-)

A

Anzeige

Re: !ALLE USER BITTE LESEN!Handel mit Dopingmitteln im Forum/ Sperrung der PN-Funktion
Hallo neo011,

schau mal hier:
forum .
Zurück
Oben