@ alle ITBS geplagten Läufer

Aurelia

New member
Es ist zum Heulen: ich sollte mich heute beim Chirurgen vorstellen zwecks Beratung bezgl. Kniespiegelung. Der meint jetzt doch wieder es sehe eher nach ITBS als nach nem Meniskusschaden aus und dass die Spritze nicht geholfen hat, sei kein Beweis, dass es das nicht sein kann. Jetzt verordnet er mir entzündungshemmende Medikamente und damit solls dann verschwinden - achja und meine Laufschuhe soll ich nochmal kontrollieren lassen.

Meine Frage an alle, die selber schonmal mit diesem verfluchten Ding zutun hatten:
Wie habt Ihr die Sache wieder in den Griff bekommen? Wenn die Entzündung einmal raus ist, kommt es dann beim ersten Laufen nicht gleich wieder? Wie kann ich denn während der Wartezeit die längst vernachlässigte Muskulatur beschäftigen?
Leider scheinen die beiden Ärzte (obwohl sie sich beide Sportärzte schimpfen) auch nicht sooo sonderlich vertraut zu sein mit diesem dummen Läufersyndrom.

Bitte nicht aufs Archiv verweisen, da steht nix dazu!

Bin dankbar für jeden Tip und für jeden Erfahrungsbericht!

Gruß, Aurelia

A

Anzeige

Re: @ alle ITBS geplagten Läufer
Holdrio und Hoppsassa.....
Habe zu diesem Thema vor einiger Zeit auch was gepostet,weil ich wahrscheinlich auch unter ITBS "leide"
War auch vor ca. 4Wochen beim Sportmediziner dem ich meine Probleme mit dem laufen geschildert habe.Dachte er erzählt mir auch gleich was über ITBS,dnn selber hab ich es nicht erwähnt das ich im net was drüber gelesen hatte.
Auf jeden Fall hat er beide Knie von mir in allen erdenklich Positionen geröngt und nix gefunden.
Er hat mir dann eine Überweisung für nen Nuklearmediziner in die Hand gedrückt,der bei mir irgend ein leicht Radioaktives Zeug spritzen will,damit man alle Sehnen usw... sichbar machen kann (beim röntgen)
Allerdings dauert das ganze wohl ziemlich lange so das ich noch nicht da war.
Bin einfach nach einer 3Wöchigen Pause wieder gelaufen und das ohne Probleme,allerdings auch nur 3mal,denn danach hat es wieder angefangen:(
Werd nach dem Urlaub doch mal zum Nuklearmediziner und mich "verseuchen" lassen.
Werd Dir dann berichten was bei rausgekommen ist.
Gruß
Timo

Im Archiv steht sehr wohl viel über das ITBS!!!

sowohl eigenerfahrungsbereichte als auch links zu mehreren ITBS-webpages.
lg, kurt

Nö!

Steht nix hilfreiches! Zumindest nix, was nicht von mir wär ...

Wäre hauptsächlich an Erfahrungsberichten und erfolgreich verlaufenen Terapien interessiert!
Aurelia

Zurück
Oben