alle 4 Stunden was essen statt alle 3 Stunden?

off tha hook

New member
Hi!
Also, Frage kennt ihr ja, aber, wäre das denn nicht möglich, wenn ich mit den Mahlzeiten, das wären dann 4 Mahlzeiten am Tag statt 6, meine Bedürfnisse an kcal und Protein decken kann? Oder muß es unbedingt alle 3 Stunden sein?

off tha hook

A

Anzeige

Re: alle 4 Stunden was essen statt alle 3 Stunden?
Hi, off tha hook!
Ich glaube weniger, dass es deinen Bedürfnissen in Bezug auf kcal.-und Proteindeckung gerecht wird. Du solltest alle 2-3 Stunden etwas essen, was deine Verdauung auch nicht allzu sehr belastet. Dadurch werden die Nährstoffe auch effektiver verwertet und dein Magen kann sich auf diese Weise besser an größere Nahrungsmengen anpassen, sodass du bald in der Lage sein wirst, ohne Ekel oder Zwang enorme Mengen an Lebensmitteln in dich hineinzustopfen :D
Außerdem ist es nicht sehr sinnvoll, wenige große Mahlzeiten zu konsumieren, da man-im Gegensatz zur Zuführung von kleineren, häufigeren Mahlzeiten-zu Verdauungsverzögerungen und-schwierigkeiten führen kann, die deinen Magen-Darm-Trakt auf die Dauer sehr stark belasten können. Außerdem kann es zu Blähungen kommen und sowas ist nie schön, oder? ;)
Tja, ich hoffe, das hat dir ein wenig weitergeholfen, bis dann!
C-ya

Wenn du 6 Mahlzeiten nicht hinkriegst kannst es ja mal mit 5 versuchen. Je mehr Mahlzeiten umso geringer die Menge pro Mahlzeit umso besser für die Verdauung und Versorgung.

Gruss Skyguide

he wie war das je mehr ich esse kleine mahlzeiten desto besser funktioniert meine verdauung und der körper kann die eiweiss und usw. besser verwerten?
grosse mahlzeiten sind nicht sehr sinnvoll oder wie war das ?
ach ja und wie lang braucht der körper bis er das eiweiss verdauut und bereit ist die nächste menge protein aufzunehmen ?
bitte um antwort

Das hast du grundsätzlich richtig verstanden.
Der Körper brauch recht lange für die Verdauung.
Wie lange lässt sich nicht genau beziffern. Ist insbesonderre davon abhängig wie gut du die Nahrung mechanisch verkleinert (gekaut) hast.

Sobald die Nahrung der Magen verlässt und in den Darm-Trakt gelangt, kannst du neue Nahrung aufnehmen ohne das System zu stören.

Gruss Skyguide

Das merkst du eigentlich über das Völlegefühl, welches dir den Dehnungs- / Füllungszustand des Magens anzeigt. Die Verweildauer ist abhängig von den Speisen.

Gruss Skyguide

A

Anzeige

Re: alle 4 Stunden was essen statt alle 3 Stunden?
Zurück
Oben