@all, die Schultern/Trizeps trainieren....

Deux

New member
...habt ihr schonmal zuerst Trizeps (Dips / French PRess) trainiert und DANN Schultern?

Ich ahbe nämlich bei meinen letzten TRainigseinheiten nach dem (Schweren) Schultertraining kein gutes Trizepstraining machen können, weil mir die Delts so weh taten - keine Dips mehr möglich
frown.gif

JEtzt überlege ich, ob ichs morgen mal umghekehrt machen soll!?!

------------------
Deux_anim.gif

"Wir brauchen Silos!"

Hi,
die Reihenfolge Triceps/Schulter halte ich für ungünstig. Ich trainiere vom großen zum kleinen Muskel.
Erst Schulter danach Triceps.Wenn Du Schmerzen nach dem Schultertraining hast ist natürlich die Frage warum ? Gerade die Schultern sind extrem empfindlich in Sachen Verletzungen. Sehr gutes warmmachen ist das A und O. Ich kann mir aber gut vorstellen,daß Du keine
Dips mehr hinkriegst wenn Du ein hartes Schultertraining hinter Dir hast.Deshalb mache ich nach einem harten Schultertrainig folgendes für den Triceps. 1. Tricepsdrücken beidarmig am Kabelzug, wenn fast nichts mehr geht mache ich abgefälscht weiter bis zum MV.
2. Einarmiges Tricepsdrücken mit Untergriff. Beim einarmigen helfe ich kurz vor dem MV mit der anderen Hand und führe die Übung negativ bis zum bitteren Ende weiter aus.

Beide Übungen sind in der Trainingssektion beschrieben.
Viel Erfolg !

MfG, Hart

ich mache es auch umgekehrt,aber in der reihenfolge brust,schultern und zum schluß trizeps.

@Sabom
Das halte ich ab einer gewissen Trainingsphase auch für den richtigen Weg.

MfG, Hart

wieso solltest du das trennen?wenn du schultern weh tun ist das meist kein gutes zeichen.erschöpfung oder pump ist etwas anderes und kein schmerz.wenn es das ist,mach einfach tizepsübungen die die schultern nicht belasten.es gib ja nun genug übungen.ist es nur der normale pump,dann zähne zusammen und durch.wenn du weniger gewicht schaffst ist das doch sch...egal.der trizeps ist dann halt schon ein bissel im eimer.na und?

wechseln würd ich sie nicht.sprich erst tri dann deltas!du hast dannn einfach deine power für ein delta superkompensationstraining,weil die tri völlig im arsch sind und das drücken unmöglich machen.
wenn du auf nummer sicher gehen willst kann ich mich meinem vorredner nur anschließen,dann trenne die t.e. halt.

------------------
das moto beim training sollte heißen "blut und schweiß" um jeden preis!

Vor kurzem war die Situation bei mir, daß ich nach einer BD - Steigerung am nächsten Tag einen leichten Muskelkater im Triceps hatte, in der Brust aber nichts
gespürt habe. Daraus ist zu ersehen, daß mein Triceps vorher ermüdete und mich daran gehindert hat noch weitere reps auszuführen. Also macht es keinen Sinn für
mich am selben Tag noch Tricepsübungen zu machen. Ähnliches gilt bei Bankdrücken und Schulterübungen. Der Delta ist durch BD ebenfalls vorermüdet. Wenn ich Triceps vom BD trenne und Schulter vom BD trenne, pack ich deutlich mehr Gewicht was sich in einem meß - und sichtbaren Muskelzuwachs manifestiert. Mit diesem System komm ich sehr gut klar. Aber das ist nur meine Meinung, jeder muß seinen eigenen Weg finden. Ich hatte es auch schon mal mit vorermüdungsTR versucht, aber mir liegt das überhaupt nicht, kann bei anderen widerum sehr gut funktionieren.

OK OK - ihr habt mich überzeugt!!
wink.gif
Dass es so eindeutig sein würde hätte ich nicht gedacht.
Also ich mach erst Schultern, aber ich mache heute für JEDE Übung 2 Aufwärmsätze - mal sehen obs dann klappt!
Danke erstmal!!

------------------
Deux_anim.gif

"Wir brauchen Silos!"

also...wichtig ist auf jeden fall,dass du die schultern zuerst trainierst(schultern > trizeps).
an deiner stelle würd ich mal mehr übungen machen,bei denen der trizeps isoliert belastet wird.bei dips müssen die schultern eben noch arbeit leisten.
oder wie wärs mit nem splitting?
an einem tag trainierst du deine schultern und an nem anderen tag kannst du dann beim trizepstraining so richtig aus dem vollen schöpfen
smile.gif
?

mfg
Thorsten

P.S.:Viel Erfolg!!!

------------------
"Beim Bodybuilding geht es um die Reise...nicht um das Ziel." JOE WEIDER

Also Jungs, habe gerade mein Training hinter mir.
Und es war echt gut - habe mich bei jeder Schulterübung gut aufgewärmt (2 Sätze) und dann reingehauen.
Bei Trizeps konnte ich mich bei Dips sogar steigern, OK, es hat ein wenig in den Delts gezogen aber ich denke dass ist "positiver" Schmerz
wink.gif

Also Danke für Eure Postings, die haben mir heute (und für die Zukunft) echt was gebracht!!

------------------
Deux_anim.gif

"Wir brauchen Silos!"

Zurück
Oben