Alkoholkonsum/ Kalorienüberschuss

alkohol

hallo,
wenn man den alkohol, den man trinkt in seinen kalorienbedarf mit einrechnet und man dadurch keinen kalorienüberschuß erzeugt ist doch nix hinsichtlich gewichtszunahme dagegen zu sagen, oder?

A

Anzeige

Re: Alkoholkonsum/ Kalorienüberschuss
Bzgl. Alcoooohhll ist das Problem einfach, dass die zugenommenen Kalorien "leere" Kalorien sind, also nicht für den Aufbau genutzt werden können...

Whoops...das wußte ich nicht.
Nimmt man denn dann vom Bier nicht zu ?
Hab mal gelesen das der berühmte Bier-Kugel-Bauch irgendwas mit Östrogenen zu tun hat die Mann beim Biersaufen zu sich nimmt ?!?

Oftmals kommt es aber auch auf die Umstände des Alkoholkonsums an. Zum Beispiel mal beim Bier.

Wann saufen denn die meisten Bier?

Beim/nach dem Essen und/oder beim Fernsehen in Verbindung mit Chips oder Nüssen.

So, Alkohol hat satte 9 kcal je g. Das verbraucht der Körper zuerst. Dann die Kohlenhydrate. Jetzt sind noch die kcal von Eiweiß und Fett da.
Das ist bei den üblichen TV-Sachen (also Chips, Nüsse, etc.) ja nicht gerade wenig.
Die Kalorien vom Bier merken die meisten nicht so (man kann mehr trinken als essen), dann noch Braten mit dicker Soße dazu, nachher beim TV noch ein Bier und ein paar Nüsse oder Chips und zack ist die Wampe da.

Ja.

@mccoy

Doch, als Fett wird es schon angesetzt, hat jedoch kaum Eiweiss. Dehydriert ausserdem.

Also, wenn Du einen Ernährungsplan hast wie ich (325g EW, 446 g KH, 33g Fett) und dich schon recht quälen musst, dann machst Du dir die ganze Nährstoffbilanz nicht durch Bierkonsum kaputt ;)

Naja, kommt erst ab Montag. Mal schauen, wie ich das durchstehe. Eigentlich nur eine richtige Mahlzeit.. aber ich will endlich nen einstelligen KFA..

Hab mal gelesen das der berühmte Bier-Kugel-Bauch irgendwas mit Östrogenen zu tun hat die Mann beim Biersaufen zu sich nimmt ?!?

Na da muss was dran sein...immer wenn ich zu viel trinke,
werde ich emotional, kann ich nicht Auto fahren und rede blödes Zeug...:D

A

Anzeige

Re: Alkoholkonsum/ Kalorienüberschuss
Zurück
Oben