Alkoholkonsum/ Kalorien/ Kalorienarm

plugONE22

New member
alkohol

will heut abend wieder mal einen trinken gehen:D ám liebsten waere mir was, ohne viel kalorien aber doch mit alkohol...was eignet sich da am besten?

Strohum oder Stronzium.

Eines davon ist Alkohol das andere hat was mit Chemie zutun, falls ich mich nicht irre

[und ich hab Chemie LK :( ]

Ex davon mal n Glas pur und der Abend is gelaufen :)

Also Strohrum hat ca. 80% Alkohol.
Purtrinken ist wirklich nur was für Könnern..'n Pinneken kannste mal versuchen, das geht so gerade eben...
ansonsten ist mischen Pflicht.....

Rum >38%
Energie 231,8 Kcal Magnes. 0,0 mg
Wasser 66,6 g Calcium 0,0 mg
Eiweiß 0,0 g Phosph. 5,0 mg
Fett 0,0 g Eisen 0,1 mg
KH 0,0 g Zink 0,1 mg
ung. FS 0,0 g Vit. A 0,0 µg
Chol. 0,0 mg Carotin 0,0 mg
Alkohol 33,4 g Vit. E 0,0 mg
Harnsr. 0,0 mg Fols. 0,0 µg
tie. EW 0,0 g Vit. B1 0,0 mg
BST 0,0 g Vit. B2 0,0 mg
Natrium 1,0 mg Vit. B6 0,0 mg
Kalium 2,0 mg Vit. C 0,0 mg

guckst du hier:
http://www.uni-hohenheim.de/~wwwin140/INFO/LM/lmgrup.htm

also Klarer und Cocktails haben da die wenigsten Kalorien

Tja, Alkohol hat halt pro Gramm über 7 kcal.

Aber das beste Alk/Kcal Verhältnis hast Du bei Destillaten, also Schnäpsen. Cocktails haben verdammt viel Kcal.

Soweit ich weis kann der Körper die im Alkohol enthaltenen Kalorien garnicht verwerten. Außerdem geht auch wieder einiges an Energie drauf, den Alk wieder abzubaun.

Demnach hätten also Schnäpse tatsächlich das beste Verhältnis.

C U

Original geschrieben von MegaCube
Soweit ich weis kann der Körper die im Alkohol enthaltenen Kalorien garnicht verwerten. Außerdem geht auch wieder einiges an Energie drauf, den Alk wieder abzubaun.

Demnach hätten also Schnäpse tatsächlich das beste Verhältnis.

C U

Son Quatsch. Alkohol ist sehr energiereich und trägt ebenso zur Energiebilanz bei wie KH oder Fett.

Son Quatsch. Alkohol ist sehr energiereich und trägt ebenso zur Energiebilanz bei wie KH oder Fett.
Und trotzdem nehm ich auf die Krasseste weisse ab wenn ich viel saufe.
Hab die letzte woche durchgesoffen,d.h. in der Woche so jeden abend 1-2 bier.

dann am Samstag richtig gesoffen,hab glaub so um die 12 bier 0,5 runtergehauen.
Hab dazu auch echt reichlich wasser getrunken.
Morgens dann den Schlimmsten kater meines jungen lebens gehabt und als ob das nicht reicht,stell ich mich auf die waage und die zeigt an: 57kg,hab ingesamt 4 kg abgebaut seit dem Sommerferien!:eek: :eek: :eek: :mad:
Klar war da viel wasser,hab mich jetzt auch wieder auf 59kg hochgearbeitet.
Essen tu ich auch nicht wenig,auch immer nachts nach dem Saufen nocht extra was.
Ist mir echt ein Rätsel wie sowas kommt... :confused: :confused:

plugONE22 wann sehen wir dich denn bei einem BB Wettbewerb?

Wenn das nicht in den nächsten paar Wochen der Fall ist, dann lass die Kalorien doch mal Kalorien sein und hab nen lustigen Abend ohne dauernt an die Brennwerte und sowas zu denken.

Und so schlimm wirds schon nicht sein.

:D haha, ne, ich nem die ganze sache auch nicht so ernst, allerdings habe ich schon seit Mitte Mai Ferien, bis zum 8. september noch, und da geh ich schon jeden 2ten abend was trinken, und langsam mach ich mir da schon sorgen.....
aber ich trink sowieso am abend immer so 4 bier, 5 schnaepse, dann passt die sache. aber nochmal danke fuer das viele feedback.

Zurück
Oben