Alkoholkonsum/ Bodybuilding/ Wie viel ist zu viel?

TheTerminator1

New member
Alkohol

Mir wird immer wieder gesagt, dass ich wegen dem Bodybuilding nicht so viel Alk trinken sollte...
Also es heisst immer, ab- und zu mal kann man ja was saufen... Tja, aber was heisst ab- und zu??? Ist es schon zuviel, wenn man alle 2Wochen rotzevoll ist? Net dass ihr denkt, ich bin Alkoholiker, aber ich hab schliesslich Ferien!!
biggrin.gif

------------------
I'll be back!

A

Anzeige

Re: Alkoholkonsum/ Bodybuilding/ Wie viel ist zu viel?
In Deinem Alter solltest Du überhaupt keinen Alkohol trinken.

Da ich davon ausgehe, dass Du keinen Leistungssport betreibst, wird es aber schon nicht so schlimm sein, mal einen zu heben. Allerdings würde ich aus anderen Gründen versuchen, nicht allzu oft im Vollrausch zu versinken.

------------------
sauver ou perir
F-E

Ach komm, also ich kanns ja noch verstehen, wenn meine Eltern sich beschweren, aber mir musst du das net erzählen! Klar weiss ich dass Alkohol verdammt ungesund ist, aber das ist mein Problem. Ich wollte ja nur wissen wie oft zuviel für BB ist. Du sagst ja auch nur "mal einen heben".
Ich werde in zwei Wochen 17 und ich denke, in dem Alter is das schon ok.

Bin mir nicht sicher, aber Bodybuilding würde ich schon als Leistungssport ansehen, oder?

------------------
I'll be back!

[Dieser Beitrag wurde von TheTerminator am 10.07.2001 editiert.]

Hi Termi,

also der erste Satz war leicht ironisch gemeint. Logisch kannst Du mal was trinken.

Erwarte aber nicht, dass Dir irgendjemand eine richtige Antwort bzgl. des zulässigen Maßes des Alk.konsums und dem Einfluss auf BB geben kann.

Mit Leistungssport meinte ich die Teilnahme an Wettkämpfen oder zumindest ein entsprechend betriebenes Training einschl. der zugehörigen Lebensführung. Wenn das bei Dir so wäre, hättest Du deine Frage gar nicht gestellt. Es ist mir schon klar, dass BB-Training auch sehr anstrengend sein kann.

------------------
sauver ou perir
F-E

wenns dich beruhigt. ich trinke 3-4 mal pro woche, davon bin ich 2 mal hackedicht (fr und sa schiess ich mir immer die lichter aus).

warum sollte man auf die schönene dinge des lebens verzichten?

------------------
-Paul

Wenn man den Tag nach einem richtig schönen Besäufnis trainiert ist das Gefühl dabei echt tötlich.
Aber: Wozu bin ich denn jung?!
Ich will Spaß! Die kleinen Rückschläge gehen da in Ordnung.

Also: Trink was das Zeug hält! Auf dass du mit 20 kein Gehirn mehr hast!

(Für Anwendung und Folgen wird keine Haftung übernommen)
DJPain

[Dieser Beitrag wurde von DJPain am 10.07.2001 editiert.]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Paul20:
wenns dich beruhigt. ich trinke 3-4 mal pro woche, davon bin ich 2 mal hackedicht (fr und sa schiess ich mir immer die lichter aus).

warum sollte man auf die schönene dinge des lebens verzichten?

[/quote]

Genau!

Ja, spült euch alle die Birne weg!

@ Paul
Schöne Dinge des Lebens? Alkohol??? Das ist wohl Ansichtssache...

Naja, ich trinke seit einem Jahr NIX mehr (hatte früher so alle 4 Wochen nen Vollen) und ehrlich gesagt, ich vermisse den Alkohol nicht!
Ich finde auch, dass sich Alkohol und hartes Training nicht verträgt, aber ich bin nicht deine Mutter und deshalb ists mir auch egal, ob du jetzt Alk trinkst oder nicht...
Ein Konkurrent weniger...
wink.gif

Stay Strong!
The Priest

Also seit ich wieder trainiere, hab ich nix getrunken, und hatte auf Partys trotzdem meinen Spaß( es ist viel leichter, nüchtern an ein angetrunkenes Mädel ranzukommen als andersrum).
was das training betrifft wars trinken aber vorher nie hinderlich, nur nehm ich jetzt noch schwerer zu, dafür ist weniger fett dabei.
mfg
Guildo

Ich geb mir 2 mal pro Wochenende gnadenlos die Kante , und Trinke unter der Woche 2-5 Flaschen Bier am Tag.
Das ist kein Problem.
Bier hat ja auch ganz gute Nährwerte.
Nur wenn ich Defi mache setzte ich aus und Rauche wieder mehr
biggrin.gif

------------------
NO PAIN , NO GAIN!

wenn ich mir paar leute da ansehe ... das sind ja richtige alkoholiker dabei :-(((
wer sich wöchentlich bewußtlos säuft ist für mich alkoholkrank
mein alkohol konsum liegt bei 10 liter bier pro jahr, wein bei 3 liter pro jahr vielleicht

Michael

[Dieser Beitrag wurde von MichiK am 10.07.2001 editiert.]

@Paul20/667/St@ck/McCoy:
Ick hab Euch ganz doll lieb!
Zivi rules. Bin auch oft besoffen, liegt aber am Sommer, weil man da oft in Biergärten usw. geht. Im Winter ist das nicht so.
Aber momentan bin ich auch so 2-4mal in der Woche besoffen.

Feuchte Grüße
biggrin.gif

brustard

@Michi
Dann bist du ja richtig cool. Ich find dich Spitze.

Mein Bierkonsum liegt bei ca. 9 Liter pro Woche +/- 2, 3 Liter.

[Dieser Beitrag wurde von 667 am 10.07.2001 editiert.]

Ja, ja, Bier is´ schon was schönes! Warum sollte man auf diesen wunderbaren, wohltuenden, würzigen Trunk verzichten, man lebt nur einmal. Bier hat auch was Gutes, immer positiv denken!!
smile.gif

Also Leude: Nich´ lang schnacken, Kopf in Nacken. Haut wech den Scheiß!
Grüße von der Küste, tschau.

------------------
Free for ever, come together,
fight for splendour, we´ll rule the Universe.

@st@ck
hihi bin seit freitag fertig. jetzt urlaub, dann studium. wird auch locker...

@McCoy
so wie du hab ich bisher gehalten, konnte mich aber seit einem jahr auf das jetzige level trinken.
aber der nährwert. naja. nur zieht alk so extrem viel wasser aus dem körper und den muckis
frown.gif

------------------
-Paul

hey terminator ....wenns nur ab und zu ist und dein training nicht darunter leidet ist es okay !!
Ich persönlich feier immer Freitags und Samstags und nehm meistens XTC oder PEPP zur abfahrt. Bisher hat das meinem Muskelwachstum nicht geschadet !!!!

Also hau rein solangs nur am WE ist !!!!

@razor
Wie lange nimmst du schon Ecstasy?? Ein Kumpel von mir geht am WE auch meistens "feiern" und der hat in den letzten zwei monaten bestimmt 6 Kilo abgenommen. Der sieht inzwischen richtig scheisse aus...

@die annern säufer
wink.gif

Ihr habt mich überzeugt!!
Heute Abend geb ich mir sowieso ganz edel die Kanne. In so 'nem Nobel-Schuppen gibt's heute Abend alle Cocktails zum halben preis....
biggrin.gif
biggrin.gif

Prost Jungs!!

------------------
I'll be back!

A

Anzeige

Re: Alkoholkonsum/ Bodybuilding/ Wie viel ist zu viel?
Zurück
Oben