Alkoholkonsum/ Absinken des Testosteronspiegels

lowrida

New member
Alkohol

Hi

Es ist ja bekannt, dass Alkohol sich mehr als negativ auf das Training und Ergebnisse auswirkt, da man ab und zu jedoch nur schwer drum herum kommt an manchen Wochenenden einen über den Durst zu trinken, die meisten wissen sicher wovon ich rede, hab ich mich etwas durch verschiedene Foren gelesen. Ich finde leider den genauen Beitrag nicht mehr, ich suche jedoch ein bestimmtes Mittel oder einen Vitaminmix, welcher das Absinken des Testosteronspiegels nach dem Konsum von Alkohol in Grenzen hält, ist angeblich in der Apotheke zu kaufen.
Wäre überaus dankbar wenn mir wer weiterhelfen kann, ich suche schonn die ganze Zeit danach.

A

Anzeige

Re: Alkoholkonsum/ Absinken des Testosteronspiegels
AW: Alkohol

Also wenn du nicht gerade ein ProBodybuilder bist musst du dir da keine sorgen machen... das Testo fehlt dir nach einer flüssigen Nacht nicht.

Ich glaube du meinst Clomid, oder Clomife Citrulin (oder wie der Scheiß heisst). Das nehmen die ganzen Stoffer zum Absetzen. Das erhöht den Testo-spiegel.

lg

Man, man, man....

Also entweder du feierst und akzepierst die Konsequenzen oder du lässt es sein. Außerdem ist der gesunkene (ach so wichtige) Testowert nicht die einzige negative Auswirkung einer durchzechten Nacht.

Hi

Es ist ja bekannt, dass Alkohol sich mehr als negativ auf das Training und Ergebnisse auswirkt, da man ab und zu jedoch nur schwer drum herum kommt an manchen Wochenenden einen über den Durst zu trinken
wieso ist es schwer nicht zu trinken?ich finds relativ einfach,habe schon seit 18 monaten keinen schluck mehr getrunken.für mich ist es ein zeichen von schwäche

Grundsätzlich ist das ärgste an Alkohol dass es die Erholungsfähigkeit stark einschränkt, aber ich seh das auch so dass man mal ein Gurgeln kann.
Mit dem schwer tun kann ich total nachvollziehen. In meinem Bekanntenkreis (ganz sicher nicht Freunde) sind auch Leute die mich "ungemütliche" nennen nur weil ich nach ner Bike Runde nicht 3 Bier trink sondern lieber ne Schorle und n Cappu. Nach einem Bier tun mir die Beine höllisch weh und ohne hab ich nix ...
Schlimm ist es auch auf Almen. Da bekommst bei uns immer nen Schnaps wenn was bestellst ... immer ... und jedesmal die Diskussion warum ich nix trink. Die fühlen sich da echt beleidigt ...

wenn das wirklich nur ab und an vorkommt, sehe ich da kein problem... ist so typisch "darf ich einmal im monat eine kleine pommes essen???"

lg

Big a das is ja krass , waer ja n Paradies für manch n Trinker :) . Wenn ich ma eine mtrinke dann trink ich einen un wenn ned dann ned . Es wird kein en umbringen un der Spaß den man manchmal mit haben kann ist so eben nicht zu erreichen gerade wegen den Hemmungen usw. Man muss eben auch ma aus dem Quadrat ausbrechen .

Danke mal für die vielen Antworten.Ich hab zwar das Gefühl das die Auswirkung vo nAlk auf Training etc sowieso von den meisten übertrieben dargestellt wird. Ich habe immer von Beiträgen gelesen in welchen beschrieben wird, dass der Testospiegel überhaupt erst nach einer Woche wieder auf vorherigem Niveau sein sollte.Ich wollte nur wissen welche Vitamine, Mineralien oder was auch immer man sich auf jedenfall nach ner flüssigen Nacht vor dem Schlafen noch reinhauen sollte, um die Auswirkungen zu mindern.

Oh man, echt. Nach ner flüssigen Nacht wäre das letzte auf das ich kommen würde, mir vorm Schlafen gehen noch irgendwelche Mineralien reinzuziehen.

Wie gesagt, wenn du trinkst dann hab Spaß un denk nich so viel nach, aber aktzeptier dann halt auch die Konsequenzen.

Ich kann nur für mich reden als ich früher noch getrunken habe es kan auch sein das ich es mir eingebildet habe aber ich glaube nicht da habe ich wenn ich Frreitags trainirt und dann durchgesoffen haben also zwei man am WE nacer genauso Muskelkater gehabt wie vorher. war dann garnicht regeneriert hatte ich das Gefühl.

MFG Lama

vorm schlafengehen n osaft und noch kräftig was essen ;) dann ist der kater am nächsten morgen total klein :p. Aber trainieren wirst am nächsten tag trotzdem nicht können... Und dass es über mehrere Tage nachwirkungen hat stimmt leider shon :(. Ich spürs.

also ich nehm vorm schlafen gehn sehr wohl ein mineralmix zu mir... aus dem einfachen grund, dass ich am nächsten tag wieder sicher auf beiden beinen stehen will ^^...

ich bin generell nicht so der fortgeh in die disco typ... lieber mit den freunden in ein cafè oder ähnliches und ein mineral trinken & quatschen^^... :) also meinen letzten vollrausch hatte ich im jänner. gestern war ich wieder mal unterwegs, aber als ich meinen ersten schnaps unten hatte, reichte mir das auch shcon wieder und ich stieg auf mineral um :p

also ich hab früher gesoffen wie ein loch, und dadurch sicher einiges von meinen "möglichen" erfolgen eingebußt...aber ganz ehrlich, das wars mir wert! hatte spass ohne ende beim fortgehen, nun trink ich seit ca. 2 jahren so gut wie keinen tropfen mehr und fühle mich super, alleine schon beim training ist es ein weit besseres gefühl.

und das beste, wenn ich jetzt mal 1 oder 2 bier trinke fühle ich mich als wäre ich hackedicht lol

A

Anzeige

Re: Alkoholkonsum/ Absinken des Testosteronspiegels
Zurück
Oben