Alkoholfreies Bier - Das ideale Sportgetränk?

A

Anzeige

Re: Alkoholfreies Bier - Das ideale Sportgetränk?
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Aber nicht nur das, es entspricht auch den Empfehlungen für isotonische Getränke: es ist isotonisch und hypotonisch, was nichts anderes bedeutet als das die in ihm enthaltenen Nährstoffe vom Körper schnell aufgenommen werden könnnen. Auch die wenigen in ihm ent-haltenen Kalorien sind ein großer Plusfaktor - immerhin weniger als Apfelsaft aufweist! [/quote]

Also nix für mich, habe kein Interesse an WENIG Kalorien. Dann lieber ne Apfelsaftschorle.

Gruss Skyguide

------------------
Tag für Tag, guter Tag. (YÜN-MEN)

bin eigentlich ein bekennender biertrinker, gern und auch manchmal viel.

aber wenn ich richtig durst habe nachm training wär mir der geschmack von bier zu herb !
n radler wäre eigentlich gut, aber dann ist wieder süßer sprudel drinne.

abgesehen das mir alk freies bier irgendwie überhaupt nicht schmeckt und ich eigentlich schon immer gesagt hab, bevor alk freies bier dann lieber irgendwas anti alkoholisches

gruß DarK

find ich auch, alkfreies bier ist *******
dann lieber eine apfelschorle oder 'n spezi

------------------
Ciao Gizmo

Hallo.

Da es schon einen mehr oder weniger passenden alten Thread zu meinem Thema gibt, habe ich einfach mal hier reingeschrieben.

Hab mich heute mal wieder gefragt, inwiefern isotonische Getränke eine sinnvolle Ergänzung darstellen können und im selben Zusammenhang, was eigentlich wirklich isotonisch ist.
Zum Beispiel hat alkoholfreies Weizen, dass ich persönlich ja sehr favorisiere, laut Stiftungwarentest zwar teilweise isotonische Eigenschaften, aber nicht nur haben die unterschiedlichen Marken deutlich anders abgeschnitten, sondern außerdem keinen besseren Wert als ne 3+ (glaube Franziskaner hatte ne 2,7).
Ist alkoholfreies Weizen also sinnvoll und wenn nein, welche Alternative würdet ihr empfehlen?

Lasst euch von der werbung nicht beeinflussen!
Alkoholfreies Bier ist fürs bodybuilding genauso schlecht wie normales Bier!

Das beste ist und bleibt Wasser....

Okay, Tenshi du gehst also davon aus, dass eine hypotonische Fruchtschorle sinnvoll wäre. Inwiefern unterscheidet sich die denn, von den gewöhnlichen als isotonisch bezeichneten Getränken? Wo siehst du die Vorteile?

A

Anzeige

Re: Alkoholfreies Bier - Das ideale Sportgetränk?
Zurück
Oben