alkohol wie lange in blut nachweißbar

swizz_beats234

New member
mir wird blut abgenommen , möchte wissen wie lange es im blut nachweißbar ist...???hoffe es ist nix mehr drin........ :eek:

swizz_beats234 schrieb:
mir wird blut abgenommen , möchte wissen wie lange es im blut nachweißbar ist...???hoffe es ist nix mehr drin........ :eek:
Der Körper baut pro Stunde ~0,1 Promille ab.

Du kannst dir ausrechnen wie klange es etwa dauert, bis der Körper völlig "clean" ist,
je nach dem wie viel man vorher "getankt" hat.

Gruß Eisenfresser

Kommt auch auf die Veranlagung, den Schlaf, das Essen an.
Sagte mein Fahrlehrer.
Ansonsten halt ich das Maul, dem Freund und Helfer widerspricht man nicht. :D

Bullterrier schrieb:
Kommt auch auf die Veranlagung, den Schlaf, das Essen an.
Sagte mein Fahrlehrer.
Ansonsten halt ich das Maul, dem Freund und Helfer widerspricht man nicht. :D
Ich weiß nicht ob es stimmt, aber ich habe gelernt,
dass der Promillewert bei jedem gleich ist, bei gleicher Alkoholaufnahme,
nur die Wirkung des Alkohols ist individuell versch., je nach Veranlagung, Körpergewicht, Nahrungsaufnahme,
Gewöhnung e.t.c.

Gruß Eisi

Eisenfresser01 schrieb:
Ich weiß nicht ob es stimmt, aber ich habe gelernt,
dass der Promillewert bei jedem gleich ist, bei gleicher Alkoholaufnahme,
nur die Wirkung des Alkohols ist individuell versch., je nach Veranlagung, Körpergewicht, Nahrungsaufnahme,
Gewöhnung e.t.c.

Gruß Eisi

das ist falsch ,der Promillewert ist ja eine relative Groesse ,desto mehr Blut man im Koerper hat, desto niedriger ist bei gleicher Aufnahme auch der Promillewert.

und ja etwa ,1 Promille pro Stunde ,wobei es auch bis zu ,2 sein koennen aber gerade wenn man Auto fahert sollte man da auf Nummer sicher gehen und mit ,1 rechnen .

Die Frage ist ja nicht, wie die Aufnahme ist, sondern der Abbau.

Die Wirkung und der Abbau sind bei jedem verschieden. Es geht ja darum wie das Blut "gereinigt" wird... etc, ich habe ja keine Ahnung.

Dann sollte ich das Maul halten. :D

naja ich arbeite als Krankenschwester in einem Regionalspital und arbeite auch mit der Polizei zusammen.
die Faustregel ist- Nachweis im Urin: Die meisten Substanzen oder ihre Abbauprodukte sind im Urin ca. 2-3 Tage nachweisbar.
oder

Die aktive Wirksubstanz im Blut kann in der Regel einige Stunden lang nachgewiesen werden, danach sind nur noch Abbauprodukte vorhanden.

Hoffe dass keine Speichel - Haaranalysen statt fanden :D

Greets

Im Sinne der Fragestellung hängt die Dauer des Nachweises von der aufgenommenen Alkoholmenge ab, also wieviel Du wovon getrunken hast. Der Abbau pro Stunde beträgt 0,1-0,15 ‰.

jeckyll

Zurück
Oben