Alkohol und Training/ Entwässerung/ Dosierung

imported_G_star

New member
Alkohol und Training

Ich habe nochmal ein paar Fragen wegen Alkohol und Training.

Klar ist ja das Alkohol entwässert.

Dagegen kann man ja einfach mehr trinken, oder entwässert Alkohol so heftig das man da nicht hinterherkommt?

Wenn ich Mo, Mi, Fr trainiere. Sa trinke, So ausruhen und dann halt von vorne, ist das okay?

Sollte man lieber Schnaps oder lieber Bier trinken?
(bei Schnaps hat man ja bekanntlich ne höhere Alk Dosis, braucht also nur weniger zu trinken:))

Nicht das ihr denk ich bin immer am zechen, trinke seit einem Monat schon nichts mehr, aber ich langsam vermisse ich es schon ein wenig und wollte deswegen an ein paar WEs schon mal wieder was trinken, zumal einige wichtige Geburtstage und so anstehen.

Danke!

A

Anzeige

Re: Alkohol und Training/ Entwässerung/ Dosierung
Solange du nicht übertreibst und unzählige Biere in dich reinschüttest ist es kein Problem. Ausserdem gibt es zu diesem Thema unzählige Threads. Einfach mal die Suchfunktion benützen;)

Gruss Helby

okay, habe mir schon einige sachen durchgelesen.

einige fragen habe ich aber noch.

was ist hiermit gemeint:

Ich konnte entdecken, dass die Verwendung von GHB und GHB-ähnlichen Produkten (GBL, BDO, Tranquili-G) besonders hilfreich für diesen Zweck sein kann. In Kombination mit Alkohol erlauben sie eine Intoxikation, die sehr ähnlich jener ist, die von signifikanten Alkoholmengen erzeugt wird, mit nur ein paar Drinks. ANMERKUNG - ich empfehle keinesfalls die Kombination von GHB oder ähnlichen Produkten mit Alkohol, da dies sehr gefährlich sein kann, wenn ihr nicht wisst, was ihr tut. Ich stelle nur eine Betrachtung dar.

und: lieber schnaps oder bier?
(von wegen gesamtmenge kleinhalten)

was sind die optimalen sachen um am tag danach alles wieder auszufüllen (nährstoffe, vitamine, etc.)

zu jedem alk-getränk ein wasser zu trinken ist ja ein alter trick gegen den kater und sollte auch in anderer hinsicht nicht gerade schaden, oder?

LOL, was gibt denn das wieder... Willst jetzt deine Sauforgien planen, damit das Training nicht zu sehr leidet? :rolleyes:

Naja, deine Sache, sorry Mods, falls ich gespammt hab... ;)

Gruss,
jkr

@ G_star

Also ich empfehle immer nur Kurze. Tequilla, oder sowas... hat pro kurzen 50 Kcal. Ausserdem muss ich dann nicht ständig mit ner Flasche rumlaufen wie son alki. Steh da nicht drauf. Nach 10 kurzen fühlt man sich ja schon mal gut. Das sind 500 Kcal.
Nach oben hin sind keine Grenzen Gesetzt. Aber sagen wir mal du trinkst den ganzen Abend 20 kurze dann haste nur 1000 Kcal. Das geht finde ich. Bei einem Liter Bier hast du 400 bis 700 Kcal (je nach Sorte). Und Bier trinkt man ja auch Literweise da wirste am Ende mehr als 1000 Haben.

Ich trinke leider auch viel zu viel, versuche es dauernd zu verringern aber es geht nicht so leicht, trotzdem tut das dem Training keinen Abbruch, stetige Steigerung der Kraft und Wachstum ist auch noch da. Trinke so 2 bis 3 mal die Woche (maximal 4 (Das ist auch schon vorgekommen, aber najo, DO, FR, SA,SO). Das Gute an mir ist, das wenn ich mich Donnerstag Abends so richtig abschiesse, dass ich dann Freitag morgens um 7 wenns zur Arbeit gehen muss wieder Fit bin wie ein Junger Hengst. Somit hab ich keine Probleme mit nem Kater... mit Müdigkeit, mit fehlender Power. Hat aber lange gedauert bis ich auf den Stand gekommen bin.

ALKOHOL ist SCHEISSE das will ich noch dazu sagen (meine Leber hat auch schon was abgekriegt...).

derlu

naja, ich bin jetzt wie gesagt lange ohne einen tropfen

ausgekommen udn wollte jetzt doch mal wieder was trinken.

und wenn schon trinken dann halt so "gesund" wie möglich.

auch wenn das in sich schon ein kleiner wiederspruch ist:)

wie ich aus den anderen threads gelesen habe gibt es hier eigentlich 2 parteien.

die eine sagt alk + BB geht zusammen nicht und die andere sagt so schlimm isses nicht, am mal WE voll sein ist okay.

und ich wollte halt mal wissen wie man dadraus einen mittelweg bekommt mit am wenigsten schädlichen trinken:)

Also, ich würd mal sagen, so lange man das alles in Massen betreibt ist das kein Problem. Ich trink am Wochenende im Ausgang auch gern mal ein bisschen, aber eben, die Menge ist entscheidend ;)
So lang du dir nicht jedes Wochenende die Kante gibst mit 20 Bier ist alles IO :D ;)

Gruss,
jkr

@gStar.

kommt ganz drauf an. Ich denke mal ein Profi kann sich nicht erlauben viel zu kippen. Doch hier sind die meisten immernoch Hobbymässig Pumper und mehr nicht.

Der eine Trinkt was und trainiert am nächsten Tag trotzdem hart genug, der andere trinkt was und ist am folgenden Tag totmüde und schlapp. Du siehst das musst du selbst entscheiden obs bei dir trotz saufen geht, bei mir gehts und das ist auch gut so. Klar ich denke ohne würdes schneller gehen, doch ich steh nicht unter Zeitdruck ;)

das hört sich doch schon viel besser an.

danke, ihr habt mir geholfen und die fragen geklärt.

normalerweise trinke ich auch immer wasser zwischendurch wenn ich alk trinke, dann bin ich am nächsten tag fit und kann wieder voll trainieren.

Hi
ich habe schlechte Erfahrungen mit Alkohol in bezug auf Alkohol gemacht.
Beim letzten Besäufnis habe ich mir die gewichtsfortschritte von einer Woche zunichte gemacht . . . . :mad:
Auch entwässert Alkohol, was vorallem mit Creatin nicht zu empfehlen ist ;)
Allgemein kann ich sagen, daß die aromatisierten Getränke die schlimmsten sind, da man den Alkohol nicht schmeckt . . ..

Bastian

A

Anzeige

Re: Alkohol und Training/ Entwässerung/ Dosierung
Zurück
Oben