Alkohol - Meine Erfahrung

Marco2

New member
Ich trinke seit gut 8 Wochen keinen Tropfen Alkohol mehr. Man sagt zwar, dass Alkohol zwischendurch ok ist, aber seit ich nix mehr trinke, fühl ich mich besser und bin fitter. Ich war nie ein regelmässiger Kampftrinker :), aber merke trotzdem nen Riesenunterschied. Aber da reagiert wohl jeder Körper etwas anders. Ich werd auf jeden Fall weiterhin versuchen, den Drang nach dem kühlen Bier zu verdrängen...gibt ja schliesslich auch ein kühles Sprite...

hin & wieder ein kühles Bierchen...

... beeinträchtigt die leistungsfähigkeit überhaupt nicht. wenn's dir schmeckt, ist ein genereller verzicht nicht zweckmäßig.
gruß, kurt (dem's schmeckt:winke:)

Re: hin & wieder ein kühles Bierchen...

Sehe ich auch so. Gelegentlich darf man sich das gönnen. Ich trinke gerne Wasser, tagsüber sowieso. Aber wer lieber auf Alc verzichten mag, der bleibe auch dabei, umgekehrt ist das schlimmer....

Bin alles andere als ein Kampftrinker aber nach einer MB-Tour braucht die Seele manchmal ein kühles Bierchen. Man sollte nichts verbissen machen, beim Sport nicht und auch nicht beim Alkohol - genießen heißt das Zauberwort!
Liebe Grüße an das Forum!

Re: hin & wieder ein kühles Bierchen...

Stimmt Gerd. Lieber immer ohne als nurnoch mit. Aber so nach einem langen Tag ist ein Bierchen (in Maßen ja sogar sehr gesund) doch eine schönere Belohnung für mich als eine Cola.

In diesem Sinne ... Prost zusammen :)

LG Greg

Manche tun´s, manche halt nicht...

Immer dieses C2H5OH Zeug´s. "g" Es scheint auf manche Menschen ja eine förmlich magische Anziehungskraft auszuüben. Dabei muss ich zugeben, dass ich selber auch trinke...Mineralwasser, O-Saft und andere alkoholfreie Getränke und zwar ausschließlich. So ganz ohne Flüssigkeit wäre das Leben nun mal nicht denkbar und staubtrocken dazu. Zigarettenqualm lasse ich auch nicht an meine deshalb wohl ziemlich schlecht geteerte Lunge heran. Muss sie halt durch. Damit ich nicht irgendwann nur noch ein Schatten meiner selbst bin, versorge ich zudem meinen Körper mit nützlichen Sachen wie Vollkornbrot, Müsli, Obst, Gemüse...tja und manchmal auch mit Leckerlis aus dem Traumland, in dem die Kühe komischerweise nicht schwarzbunt, sondern angeblich lila sind. Auch halte ich von Sport in Maßen viel und zwar nicht nur von Ritter in Verbindung mit Sport. Ich mache öfter mal die Badeanstalten der Umgebung unsicher, fahre mit meinen Inlinern ein paar Runden...immer wie ich Zeit und Lust habe.

Mir geht´s dabei gut und das zählt.

In diesem Sinne eine sich wohlfühlende

Petra

Zurück
Oben