Alkohol, Definition etc.

Amino92

New member
Hey wollte nicht mehrere Threads aufmachen, daher stelle ich einfach mal alle Fragen in diesem

1. Ich bin jetzt seit ca. 1 Jahr (mit wenigen Ausnahmen) nüchtern gewesen.
Ich habe immer probiert kein Alkohol zu trinken. Nur langsam vergeht mir der
Spaß am Wochenende. Wie macht ihr das? Wäre es okay wenn ich jede
Woche Samstag (da ich dort nicht trainiere) Alkohol konsumiere?

2. Ich hab einen etwas höheren KFA (laut Wage 17.1). Dennoch habe ich eine
Ader am Bizeps. Bedeutet dies das ich auf den richtigen Weg mit meinen
Bizeps zu definieren oder hat das keine Bedeutung?

1. wenn du ohne Alk keinen Spaß haben kannst, würd ich mir das Leben nehmen. Was wäre ein Leben ohne Spaß? Weil tägl. Alk geht ja - leider - nicht...
aber gut, lassen wir die psychische Seite weg *gg*
bist ja auch ein Mensch, also lebe - wenns dir gefällt...Wöchentlich ist zwar vl nicht das beste, aber solange du keinen Vollrausch hast?

2. mein Ex-Trainingspartner hatte bestimmt zw 23-27 % u hatte eine fette Ader aufn BIzeps...

Ja so war das mit dem Alk nicht gemeint :p .. aber so ab und zu wär schon nicht schlecht ..

ALso hat das rein gar nichts mit der Defi zutun ?! ...

ich hab mal ne zeit lang weniger getrunken, hab aber keinen unterschied zu damals festgestellt..

ich trinke auch öfters was, na und?

du bist kein profi bb, wenn du lust danach hast, dann mach es! aber am nächsten tag würde ich das training sein lassen..

zu der sache mit dem "bizeps definieren": man kann seinen körper nicht lokal definieren, wenn man den KF senkt, dann im gesamten, lokaler fettabbau funktioniert nicht!..

ne bizepsader kannste auch mit mehr als 20% haben..

naja alles genauso schwachsinnig wie der BMI..

laut BMI wäre ich sogar übergewichtig, hat mir bisher noch niemand gesagt, dass ich dick bin :D

also ich habe frueher gerade weil ich getrunken habe trainiert, um halt koerperlich nicht ganz zu zerfallen.
allerdings vertrage ich alkohol heute weit weniger gut als frueher (ist bei bei vielen mit steigendem alter so). frueher konnte ich 1-3 mal trinken in der woche gut wegstecken und hatte auch ganz gute erfolge beim training. daran ist heute nicht mehr zu denken, was aber auch am deutlich hoeheren trainingsstand liegt.

ich trinke allerdings jeden abend 0,5 Liter Pils und dabei bleibe ich auch, gtreu dem motte lieber 2 Pils jeden abend als 14 Pils an einem abend:wink:

vollrausch hab ich oft genug..

am nächsten tag hab ich vllt. ein wenig magenprobleme, das war´s.. ich trinke in der woche null alk, am WE max ein mal..dann aber umso häufiger relativ viel..

bin auch festival geschädigt, sprich rock am ring! schützenfest etc. auch dabei..wenn man sich beim training ordentlich anstrengt, klappt das schon alles..

ich würde ernährung nicht allzu ernst nehmen, damit meine ich alles minutiös aufzuschreiben, bloß nicht zu sündigen..wo bleibt denn da der spaß..

Alkohol Definition etc

Ich meinte auch die anabole Diät aus diesem Buch.

Wenn ich abnehmen will streiche ich zu späteren Mahlzeiten die KH und ersetze sie durch nicht übertriebene Mengen Fett, wie Leinöl. Konnte so immer schnell abnehmen. Und, wie gesagt, ads Training hat nicht so arg gelitten

hab jetzt 4wochen nichts mehr getrunken.
packe jetzt 8 Freie Dips ( nicht arnoldips) zuvor nur 3..
also kraft explodiert im moment. kann auch an der Creatinkur liegen xD die ich nebenbei in den 4 wochen machte..

ich denk mal eher an der Creatinkur..

Bei mir ist es eig gerade andersrum.. ich hab am we das erste mal seit langem wieder Alk getrunken und meine Leistung heute war besser als die letzte Woche :p .. .( natürlich nicht vom Alk besser geworden ;) )

Also ich werde in Zukunft auch immer mal bisschen ( manchmal auch bisschen mehr) Alkohol trinken und nicht mehr komplett darauf verzichten..

ich denke mal es wird nich viel schaden wenn es sich auf 1-2 mal im Monat beschränkt..

Ich trinke relativ viel und auch häufig muss ich leider zugeben. Okay in russischen familien ist das auch mehr ein Traditionsding als Spaß am vollrausch.
Wenn mein Bruder mit seiner freundin mal mitten in der woche vorbei kommt dann trinken wir anstatt Kaffe auch mal ein paar Pinchen wodka einfach um auf die gesundheit der Familie und die Arbeit anzustoßen also man könnte sagen das ich regelmäßiger und mehr trinke als viele andere Leute und TROTZDEM habe ich riesen fortschritte beim training gemacht. Seitdem ich angefangen habe zu trainieren wurde ich immer "größer" und stärker trotz großem alkohol konsum.
Denke das ohne eventuell mehr gegangen wäre aber wenn ich mit trotzdem meine frotschritte mache dann reicht mir das.

Jungs wir machen das als hobby. Man sollte mit disziplin rangehen aber es auch nicht zu streng nehmen.

wenn ich 1.61 als körpergroße eingeb (meine freundin) hab ich 49% körperfett - jaja. Das geht von nem gewichtswert aus, den n normalgewichtiger hat, wenn du drüberleigst geht die waage von fett aus und prozentualisiert das.

Word !
eh alles Schwachsinn mMn mit dem scheiß KFA.. meine Waage zeigt mir ein KFA von 28,5% an :lol::lol:

Achte einfahc auf den Spiegel und nich auf die KFA %..

Seitdem ich mit meiner Freundinn zusammen bin trink ich garnix mehr.. vorher nur wenn ich irgendeine abfüllen wollte :lol:

Seh im Alkohol eigentlich kein Sinn.. Geldverschwendung, genau wie Zigaretten..

Zurück
Oben