Alkhohol + Supps

Tristan93

New member
Hallo Leute. Eigentlich verzichte ich zur zeit ganz auf alkohol, da ich aber heute Jahrgangstreffen habe wird das wohl nicht dabei bleiben ;) Wie ist das nun, wäre es besser wenn ich vor dem Losgehn Magerquark esse oder Glutamin zu mir nehme, damit ich in der Zeit numindest mit Proteine versorgt bin, oder wäre es besser wenn ich nix nehmen würde?

Mfg Tristan

Erstmal spricht nichts dagegen, mal ein paar Bierchen zu kippen, nur für dein Gewissen ;-)
Wenn ich weiß, dass ich Alkohol trinken werde (mittlerweile nur noch bei den Pfadfindern), esse ich vorher gut.
Dass heißt viel Protein und Carbs. Ich denke Glutamin musst du nicht supplementieren, es sei denn du willst 2 Wochen am Stück saufen :D

Viel Spaß!

Danke für deine schnelle Antwort Conzi :) Ja mein Gewissen leidet immer am nächsten Tag extrem darunter ;)
Naja ich denke nur, dass es bei ein paar Bierchen nicht bleiben wird xD
Also vorher viel essen und wenn ich nach hause komme (betrunken) dann noch magerquark oder glutamin ?

das alk nicht optimal ist, sollte klar sein. allerdings, wenn du ordentlich gegessen hast, sollte das alles kein problem sein... frag mich nur gerade, warum wird das bei einem Jahrgangstreffen nicht funktionieren, dass man keinen alkohol trinkt? trinke seit Jahren keinen schluck alk, und habe auch bei irgendwelchen festen kein problem, das beizubehalten.

übrigens: eine vermehrte Dosis Glutamin wird alkoholikern verabreicht, da dieses das verlangen nach alk unterdrücken kann.

Ja also mein Jahrgang trinkt sehr gerne und auch viel ;) Hab ich bevor ich mit BB angefangen habe auch, gehört halt in den jungen jahren auch ein wenig dazu finde ich. Also würde Glutamin nicht schaden, wenn ich das vorher nehmen, villt habe ich ja dann weniger das Bedürfniss viel zu trinken?

Ich trinke zwar auch gar keinen Alkohol mehr,aber ich kann dazu meine Erfahrungen teilen von Silvester 2010 auf das Jahr 2011 - wo ich das letzte mal etwas getrunken habe.
Habe an dem Tag gute 5-6k Kalorien verdrückt,natürlich nur sauber - um Mitternacht habe ich mich dann "voll laufen lassen" so nennt man das glaub ich.Jedenfalls hatte ich am nächsten Tag keinen Kater,keine Kopf Schmerzen oder sonstiges - habe mir extra für den Tag danach noch frische Fruchtsäfte gekauft um dem Körper gleich Vitamine zu zuführen die der Alkohol ja entzieht soweit ich weiß.

Seid dem hab ich aber keinen Alk mehr getrunken,auch nicht an Silvester:)

Soviel zu meiner Erfahrung damit.

Liebe Grüße
Rocker;)

Dann hast du ja lange nix mehr getrunken, und das mit 19 Jahren, sauber :)
5-6k??? Das kommt mir nach Wow-Sprache, oder seh ich das falsch xD??

Ja ich muss zugeben,ich habe das Spiel drei Jahre lang(14-17) gezockt.Und dann kam der Kraftsport:D - das beste was mir bis jetzt passiert ist;)

Liebe Grüße
Rocker;D

Ich würde ein paar E-Riegel mitnehmen. Am besten mit Schoko Geschmack. Die kann man dann gemütlich in Whiskey oder ähnlichem eintauchen und knabbern.Somit bist du ständig mit Proteinen versorgt. Wenn du dies nicht machst, kann es nämlich passieren dass deine Muskeln erheblichen Schaden davontragen.

Ja ich muss zugeben,ich habe das Spiel drei Jahre lang(14-17) gezockt.Und dann kam der Kraftsport:D - das beste was mir bis jetzt passiert ist;)

Liebe Grüße
Rocker;D

Haha, ich habs auch von 14-17 gespielt. Bei mir kam der Kraftsport dann halt ein bischen später dazu ;) Ja viel viel besser als den ganzen Tag vorm Pc zu hocken xD

Ich würde ein paar E-Riegel mitnehmen. Am besten mit Schoko Geschmack. Die kann man dann gemütlich in Whiskey oder ähnlichem eintauchen und knabbern.Somit bist du ständig mit Proteinen versorgt. Wenn du dies nicht machst, kann es nämlich passieren dass deine Muskeln erheblichen Schaden davontragen.

Ja wäre sicherlich eine gute Alternative, ist aber vielleicht nicht gerade praktisch solche Riegel mit rumzutragen, ich habe nämlich keine Handtasche mit dabei xD Ja das Problem ist ja dass der Alk Wasser vom muskel entzieht, deshalb trink ich auch oft zwischendurch wieder Wasser.

Was man wegen dem einen kantiösen Abend für ein Drara macht. Ist doch alles Bullshit.
Alkohol entzieht dem Muskel Wasser. Deswegen schaust heute sicher wie ein Soletti mit Bierbauch aus.
Irgendwann wirst auch du der Erleuchtung nahe sein und dich auf die elementaren Dinge des BB
konzentrieren. Dies wäre natürlich zur Zeit, in deinem Alter, zu viel verlangt.
Aber du nur weiter brav Glutamin schlucken.

Es ist halt immer das schlechte gewissen im hintergrudn. Das ist auch gut, ansonsten würde ich dass alles nicht so ernst nehmen...

Zurück
Oben