Huch? Ist ja erstaunlich.............
Sodele,
Rowena
Hab ich das Gegenteil behauptet?In Antwort auf:
Das Grundrecht auf freie Meinungsäußerung, solange sie einen Anderen nicht beleidigt, verleumdet oder übel nachredet ist, zumindest in der Bundesrepublik Deutschland ein fest verankertes Allgemeingut und Gesetz!
Und das erkennst du aus diesem kurzen Posting von mir? WOW, du bist ja noch schlauer als ich dachte! *beeindruckttu*In Antwort auf:
Offensichtlich sind auch Dir die Unterschiede zwischen positiver Konfrontation mit gültigen und weltweit gleichen Kommunikationsgesetzen und negativer Konfrontation mit agressiven, besserwisserischen Streitgesprächen nicht geläufig!
Zu deinen Fragen: Ja, ja, und ja. Aber was hat das mit dem Thema zu tun?In Antwort auf:
Hast Du je erlebt, wie sich Kommunikation systematisch verschlechtern kann und schließlich bei den Beteiligten zu jahrelangem Groll führen kann? Hattest Du je mit Leuten zu tun, die nicht vergeben und vergessen? Hat Dich je die Handlung oder Bemerkung eines anderen verletzt oder enttäuscht, dass dadurch sogar viele andere Lebensbereiche beeinträchtigt wurden?
Ja richtig, und du gehörst nicht dazu? Oder meinst du "richtig" in deinem Sinne ?In Antwort auf:
Ich glaube, viele müssen die Art und Weise, wie sie über manche Dinge denken, überdenken, oder, noch besser, neu ausrichten und ihre Kommunikationsfertigkeiten verfeinern, damit sie "richtig" zuhören, "richtig" interpretieren und "richtig" antworten!
Ich brauche keine, aber wer aus Interesse mal eine benutzen möchte, der hat sich sicherlich über Joerns Info über die günstige Aldi-Uhr gefreut! Und der ist übrigens NICHT neu hier im Forum!In Antwort auf:
Aber schön, dass Du auch eine Meinung zum Thema "Pulsuhr für Sportanfänger und deren Sinn oder Unsinn im täglichen Trainngsallerlei" hast!
Sodele,
Rowena