Aldi Puls Uhr (Aldi Nord)

Joern

New member
Ist vielleicht schon erwähnt worden, habe nicht nachgesehen, aber ab heute gibt es bei Aldi Nord wieder Puls Uhren. Kosten knapp 23 Euro und bietet die Funktionen wie eine staatliche Polar Uhr.... Habe sie mir vorhin gekäufelt, finde sie gar nicht mal schlecht... Nur so zur Info.

http://www.guntermann.com/concours.gif

Wenn Du

lieber Joern,

nicht gerade Marathon trainierst oder an der Tour de France teilnehmen willst, hast du gerade 23 Euro zum Fenster hinausgeworfen!:)

Gruß Rainer

Ja ne... is klar...

ich trainiere nicht für einen Marathon, aber ich gehe regelmässig joggen, ich trainiere auch nicht für eine TdF, aber ich gehe regelmässig Rad fahren, ausserdem Spinning. Eine einfachere Kontrolle über meinen Puls kann ich wohl kaum bekaumen, ausserdem bin ich ein Spielkind und spiele gerne mit solchen "elektrischem Kram". Das Geld ist bestimmt nicht rausgeworden. Man... was habt Ihr hier manchmal eine komische Einstellung....

was ist eine "staatliche Polar-Uhr"?

hallo jörn,
dass es neben der fa. polar auch noch andere gibt, die brauchbare pulsuhren vertreiben, haben wir schon mal festgestellt.
gruß, kurt

meinst du vielleicht stattlich?

oder eine pulsuhr, die nur in einer stadt funktioniert?:winke:
gruß, kurt

Kleine Rüge!

Es kann auch sein, dass es wen interessiert, wie das so ist mit dem Puls, just for fun! Zum besseren Verständnis. Neugier. Dann ist es kein rausgeschmissenes Geld!
Wenn Jörn das Ding kauft, um sich sklavisch an den eh-schon-wissen-Puls halten zu können, dann war´s eine Fehlinvestition.

Luja, sog i!

LG
Meni

Ich habe mir auch mal so eine Uhr von Aldi gekauft, weil ich mich nach meinem neuentdeckten Interesse für Sport auch mal näher mit dem Thema Puls befassen wollte - ohne gleich Unsummen dafür ausgeben zu müssen.

Schade fand ich, dass die Uhr erst gar nicht funktionierte (sie war mit leerer Batterie verkauft worden) und darüber hinaus von der Bedienung her äußerst kompliziert war. Eine schwer verständliche Bedienungsanleitung, störendes Gefriemel mit dem Sport-BH und umständliche Tastenfummelei waren also unter anderem mit der Grund dafür, warum ich bis heute noch nie meinen Puls beim Sport beobachtet habe :winke: und ehrlich gesagt vermisse ich das auch gar nicht, statt dessen lerne ich immer besser, auf die Signale meines Körpers zu achten und meiner eigenen Wahrnehmung zu vertrauen.

Obwohl, neugierig bin ich manchmal schon.. *g*

Raupengrüße

xanthippe und Rainer

ist es eigentlich nötig jedem bei dem geringsten Anzeichen sofort sklaverei, komplexe ect vorzuwerfen??? Ihr seid die schlausten, weiss ich mittlerweile, aber nur weil ich mir eine Puls Uhr gekauft habe, für ein gutes Preis - Leistungsverhältniss, will ich mich nicht sklavisch an den Puls halten... Demnächst wird einem dabei noch vorgeworfen irgendwelche Zwangsneurosen zu haben. Solche Antworten und manchmal auch Unterstellungen trüben den Spass am Lesen dieses Forums. Sicherlich wird der eine oder andere dabei sein, bei dem Eure Vermutungen zu treffen, aber Ihr solltet das bitte nicht zu sehr verallgemeinern. Grüsse Jörn

Was verstehst Du unter "Sklaverei vorwerfern"

lieber Joern,

oder "Komplexe"?:winke:
Habe Dir lediglich meine Meinung mitgeteilt. Auf der anderen Seite weiß und lehre ich seit über 20 Jahren, daß jede Kaufentscheidung emotional ist und hinterher aber rational begründet wird!!:)Darauf ist das ganze Sub-Mix Instrument der Kommunikationspolitik im Marketing aufgebaut!! Marketing ist nicht die Schlacht der Produkte sondern die Schlacht der subjektiven Wahrnehmungen in den Köpfen der Zielgruppe!!:winke:
Und aus irgendeinem Grunde hast Du Dir eben eine Pulsuhr gekauft. Ist Dein gutes Recht!:winke:
Wie sinnvoll oder notwendig so ein Teil für Deine persönlichen Zwecke, bzw. Trainingsambitionen ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt!!:)
Und meine Meinung, nach 40 Jahren Trainingserfahrung in zahlreichen verschiedenen Sportarten ist eben,daß du sie so nötig hast, wie ne Kuh ne Kehrschaufel, aber es ist schließlich Dein Geld. :winke:Und der Pulsuhrhersteller, bzw. der deutsche Einzelhandel braucht Dein Geld bitternotwendig!!!
Also nix für ungut.:winke:
Übrigens schicken die Leute von Tanita (das sind die japanischen Hersteller der Fettmesswaagen) heute noch seitenweise Dankschreiben für die erreichten Höhen ihrer Kontostände, obwohl diese Waagen den Wassergehalt der Muskulatur nicht vom Wassergehalt des Fettgewebes unterscheiden können, und somit nutzlos sind!!!:winke:
Oder kann man das auch nicht verallgemeinern??

Gruß Rainer

Entschuldige

lieber Joern,

wenn ich Deine Gefühle verletzt habe. Aber auch Gefühle sind emotionale, subjektive Äußerungen, die oftmals einer rationalen, objektiven Überprüfung nicht standhalten!! Herablassend findest Du meine Antwort sicher nur, weil du Dich so weit unten aufhältst!!! Komm doch mal aus Deinem Schneckenhaus raus, stell Dich gerade und seh den Tatsachen ins Gesicht! Mit der Position "rühr mich nicht an" kannst Du keinen Blumentopf gewinnen!!!:winke:
Zur Not kannst du ja immer noch ein neues Forum eröffnen! Zum Beispiel über den Unterschied zwischen konstruktiver Kritik und Besserwisserei!!:winke:

Gruß Rainer

Ich finde...

...du hast recht, ich trainiere auch nicht direkt für den Marathon (möchte aber irgendwann einen mitmachen) sondern einfach aus Spass an der Freude und um fitter zu werden. Das geht laut Aussage führender Sportärzte am effizientesten pulsgesteuert. Und da hilft einem eine solche Uhr sehr wohl und ich fingere auch leidenschaftlich gerne damit herum.
Nicht madig machen lassen!

Grüsse,
Robert

Aber gerne

liebe Rowena,

ich habe hier schon mal erwähnt, man wird so alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu!!!:winke:
Wobei dann 0815 meinte, Elefant sei besser nach dem Motto:"man wird so alt wie `n Elefant und kriegt immer mehr Verstand!!:winke:
Auch einige Andere könnten dort so einiges lernen, denn angebotene Unterstützung und Hilfe zur Selbsthilfe ist ein wesentlicher Bestandteil und ein Positivinstrument menschlicher Kommunikation!
Schon Albert Einstein sagte:"Inmitten ausgesprochener Schwierigkeiten eröffnen sich neue Möglichkeiten!"

Das Grundrecht auf freie Meinungsäußerung, solange sie einen Anderen nicht beleidigt, verleumdet oder übel nachredet ist, zumindest in der Bundesrepublik Deutschland ein fest verankertes Allgemeingut und Gesetz!
Offensichtlich sind auch Dir die Unterschiede zwischen positiver Konfrontation mit gültigen und weltweit gleichen Kommunikationsgesetzen und negativer Konfrontation mit agressiven, besserwisserischen Streitgesprächen nicht geläufig!:winke:
Hast Du je erlebt, wie sich Kommunikation systematisch verschlechtern kann und schließlich bei den Beteiligten zu jahrelangem Groll führen kann? Hattest Du je mit Leuten zu tun, die nicht vergeben und vergessen? Hat Dich je die Handlung oder Bemerkung eines anderen verletzt oder enttäuscht, dass dadurch sogar viele andere Lebensbereiche beeinträchtigt wurden?

Ich glaube, viele müssen die Art und Weise, wie sie über manche Dinge denken, überdenken, oder, noch besser, neu ausrichten und ihre Kommunikationsfertigkeiten verfeinern, damit sie "richtig" zuhören, "richtig" interpretieren und "richtig" antworten!

Aber schön, dass Du auch eine Meinung zum Thema "Pulsuhr für Sportanfänger und deren Sinn oder Unsinn im täglichen Trainngsallerlei" hast!:):)

Und noch einen von Friedrich Nietzsczhe:
" Der sicherste Weg einen jungen Menschen zu verderben, besteht darin, ihn zu lehren, er solle jene, die so denken wie er, höher wertschätzen, als die, die anderer Meinung sind!!

Gruß Rainer

Re: Ja ne... is klar...

du ich hab schon seit jahren eine hofer(= aldi für ösis) pulsuhr, die funktioniert prima auch für nicht technik freaks, und zumindest eine zeitlang war es ganz gut zum abschätzen wie heftig ich nun wirklich unterwegs war, später hat es mich dann doch genervt (alarm nicht einschalten)....
und die postings von gewissen unsachlichen besserwissern braucht man gar nicht lesen - auch das lernt man mit der zeit gut abzuschätzen *gggg
lg tina

http://members.aon.at/~wpruzsi1/cpswgreen.JPG

Hallo rowena...

...schön wie du immer noch aufrecht streitest...!

...sich soll jeder bei dieser Aussage die Implementation für sich selbst machen...

liebe grüße vom gilb

Re: Hallo gilb...

Kann mir gelegentlich einen Kommentar nicht verkneifen...

..aber enormes Echo, oder ? *rofl*

lg, Rowena

Zurück
Oben