Alaaf, leev Jecke!

Sit Up!

New member
Ett kütt wie et kütt, und dä 11.11. es widder im Huss! Wünsche ahl Jecken e frohe Fasteloovendzick, nu muss ich no för de Uni lerne, drum bin ich widder zo Huss und nit in Kölle op de Aldermaat.... ävver watt sulls, em Februar es eh de Hölle los! On de Hitt ess jo: am 19. 2. ess Wieverfasteloovend on am 20. 2. han ich Jebochtstach! Dolle, watt? Daröm Alaaf und Helau!

A

Anzeige

Re: Alaaf, leev Jecke!
BÜTZKEN HER!

ah so, jetzt weiss i auch warum es heute in der uni so leer war:D

und mir jeder Freibier gegeben hat:cool:

@Penis.... FASCHING???????? Sach sowatt nie widder!! Datt es karneval he und nechs angeres! Drink doch eine met.... ;)

ich wohne zwar in kölle aber karneval is fürn arsch. schon schlimm genug die musik auf der arbeit ertragen zu müssen....

@ThaRob
Endlich mal einer der mir zustimmt!!! Diese ganze Karnevals-Sch****. Das ganze Jahr rennen die mit ner Fresse rum und dann auf einmal soll das große Erwachen kommen. Ich hasse es! Rheinisches Getue - noch rund drei Jahre und dann bin ich hier wieder weg!! :D

MfG
MaLa

@Sit Up
Bist wahrscheinlich ein geborener Rheinländer - für alle anderen ist das wohl nur schwer nachzuvollziehen. In meinen Augen ist das reiner Schwachsinn...

Hab meiner Freundin zuliebe mal an so einer Sitzung - oder Session wie ihr das so nennt - teilgenommen: NIE WIEDER!!!

MfG
MaLa

Na hui.
Als ob die Sitzungen alles wären.
Ausserdem ist es nicht so, dass ThaRob und Du so groß rausstechen würden, eigentlich alle die man (ich z.b.) trifft, halten karneval für das letzte. eben drum, weil sie denken, es würde da nur um solche sitzungen gehen.

Klär mich auf... Bin immer bereit Neues zu lernen... ;)

Um was geht es? Den meisten (älteren) um die Sitzungen und die dort abgehaltenen Büttenreden. Anderen (vornehmlich den Jüngeren) ums Saufen.

MfG
MaLa

Ich pers. war leider noch nicht dabei, aber was ich mitbekommen habe, war so, dass es einfach ne riesige strassenparty ist, wo jung und alt durch die stadt rennt, sicherlich gut bewässert ist, und einfach jeder gute laune hat.
ich find das klasse und warum sollte das gespielt sein? ausserdem ist es beileibe nicht so, dass ganz deutschland das jahr über die mundwinkel unten hat. das ist immer so ein vorurteilsgelaber, was leider meistens die deutschen selber sagen.
wahrscheinlich entsteht es erst dadurch, dass die deutschen immer auf sich selbst schimpfen. aber will keine patriotismus-diskussion vom zaum brechen.
ich denke, an karneval ist einfach jung und alt gut gelaunt und feiert in der innenstadt zusammen. das klasse!

Ja, sind halt Ansichtssachen. Aber wieso man das auf die Tage beschränken muß? Wenn ich fröhlich sein will, dann bin ich das. Aber an Karneval scheint dann auch jeder mit dir zu reden wollen und wenn er dich den Rest des Jahres mit dem A**** nicht ansehen würde. Das ist schon mal etwas, das mich stört...

Und dass sich Erwachsene verkleiden und dann noch bei manchen scheinbar mit der Verkleidung der Verstand aussetzt... :rolleyes:

Aber ich bin ja ein toleranter Mensch: Sollen alle feiern wie sie wollen. Für mich ist das nix und deswegen bleibe ich an den Tagen zuhause! :D Also haut rein!

:D

MfG
MaLa

naja , es kommt auch viel von eurem ,,preißndialekt" --> ,,des saugschwaff halt ja koina aus " *ggggg*
jetz natürlich nicht ernst gemeint , aber so klingts bei uns ( urbayern :D ) wenn ihr des karnevalzeug macht *G*
ich denk , die ganzen leute , die nicht reingeboren sind , könnens schon allein wegen der sprache nicht verstehen..
ist wohl nix anderes als n riesensaufwochenende bei uns nur länger*g*

die da nich reingeboren sind verstehen eh nix....
ich lebe seitdem ich 2 stunden alt bin in köln und versteh auch nix.............

ihr könnt ja mal die leute fragen die an karneval am altermarkt rumhängen und sich einen hinter die binde kippen, ob sie wissen was karneval is? wetten das es nicht viele wissen. 90% der leute die ich kenne die da hingehen, kümmert es nen dreck was karneval is hauptsache saufen. die musik is mit abtsand der letzte dreck dicht gefolgt von volksmusik. wenn ich schon mit sonem haufen von leuten rumlaufen will dann bitte aufer loveparade wo die mucke gut is.

A

Anzeige

Re: Alaaf, leev Jecke!
Zurück
Oben