Akzeptiern

123

New member
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem: ICH BIN 38 Jahre alt, 1,60 m groß und wiege 58 kg.Ich weiß ich bin nicht zu dick aber ich kann mich einfach nicht mit meiner Figur abfinden. Ich habe innerhalb eines Jahres 5 kg zugelegt und kriege sie einfach nicht mehr runter. Obwohl ich Sport treibe, 4-5x Nodic Wlking und 2-3 Gymnastik bleibt das Gewicht kostant. Auf die Ernährung achte ich auch , ich esse keine Riesigen Mengen und Auser ab und zu einem Heißhunger auf Süßes ist alles o.k.
Wer hat acuh solche Erfahrungen gemacht?? Liegt es Vieleicht am Alter dass nichts mehr runter geht?? Oder nimmt mann durch den Sport zu??

Viele Grüße 123

A

Anzeige

Re: Akzeptiern
Nein,

liebe 123,
es liegt nicht am Alter und nein, durch Sport nimmt man auch nicht zu. (Männlichen Muskelaufbau lassen wir mal außen vor). Es liegt 1. an der Energiedichte Deiner Ernährung (wenn Du nichts "abnimmst" hast du eine ausgeglichene Energiebilanz, und es liegt 2. an der Intensität deines Sportes. Denn zum "abnehmen" also zum Verlust von zuvor gespeichertem Körperfett braucht es eine NEGATIVE Energiebilanz.
Gruß Rainer

Zurück
Oben