Aktivschuhe und was sie taugen

Freeman1

New member
Hallo liebe Experten,

da ich nichts im Fourm gefunden habe, frag ich einfach mal kurz und knapp. Was taugen diese sogenannten Aktivschuhe? Sie versprechen ja so einiges. Glauben kann ichs nicht so richtig. Sind sie vielleicht sogar schädlich? Was wisst ihr darüber?

Gruss,
Freeman

Also ob sie wirklich was bringen in Sachen Muskelaufbau müsste wohl jemand testen der völlig untrainiert ist. Ich selbst habe dahingehend nichts gemerkt. Aber meine Beine sind schon recht gut trainiert. Meine Waden erst recht (passionierte Absatzschuhträgerin :)). Was ich merke ist, dass ich damit ganze Tage stehen und auch laufen kann ohne es im unteren Rücken zu bemerken. Deswegen werden sie auch von vielen Krankenschwestern in meinem Bekanntenkreis favorisiert. Desweiteren ist das Laufgefühl ein anderes. In normalen flachen Schuhen "watschel" ich eher, in diesen federt es mehr. ich hab allerdings nicht diese mit den abgerundeten Sohlen (find ich hässlich), sondern die von Reebok Easytone und Fila Bluetone. Die haben kleinere Erhebungen an den Sohlen, die einen ähnlichen Effekt hervorrufen.

Ob sie beim Abnehmen helfen? Wenn man davon so begeistert ist, dass man von null Bewegung auf 10km am Tag wechselt hilft´s :) ansonsten wohl kaum. Deswegen wirds ja auch als "kann auch beim abnehmen helfen" formuliert.

Ich habe allerdings auch von einer befreundeten Physiotherapeutin gehört, dass es schon zu starken Verspannungen kam. Gerade im unteren Rücken. da vermag ich aber nicht zu sagen, ob da eine andere Ursache durch diese Schuhe nur verstärkt wurde.

Grüße,

Maria

Das beruhigt. Dann kann ja meine Freundin weiter damit rumlaufen. Die Gute hatte nen Bandscheibenvorfall und ich war skeptisch. :)

Zurück
Oben