Aktiv werden im Forum

Tom91

Member
Servus!
Ich bin jetzt zwar schon lagen angemeldet, jedoch bin ich eher ein Leser als ein Schreiber gewesen.
Nun möchte ich sehen, was sich aus mir sportlich heraus holen lässt. Aktiv meinen Beitrag zu leisen fällt da eben so hinein :)

Zur Person:

• 20 Jahre alt
  • 83 kg
  • 15 % KfA lt. Analysewaage
  • 43 % Muskelanteil lt. Analysewaage
  • 3 Jahre Trainingserfahrung

Training:
  • Homegym
  • 3er Split mit je einer Grundübung fix

Ernährung:
  • Ketogen, ca. jedes 4. Monat 4mal Carb-Cycling (Anabole Diät)
  • Ausbilanziert mit 2500 kcal

Supps:
  • Weider CFM Whey Protein neutral
  • Kaffee in rauen Mengen

Ziele bis 31.12.2012:
  1. BD: 2*10*80 ohne K3K-Technik
  2. KB: 3*10*105
  3. KH: 3*10*120
Die Ziele sind jetzt nicht das Non plus ultra, sondern das Niveau, von dem ich im Zivildienst "herunter gesandelt" bin.

A

Anzeige

Re: Aktiv werden im Forum
Na dann auch ein Willkommen von mir!

Heißt das du ernährst dich ganzjährig Ketogen? Darf ich fragen warum? Sprich kommst du damit einfach besser zurecht als wie mit Kohlenhydrate in der Ernährung oder was ist der Grund dafür? Würde mich interessieren;D

Liebe Grüße
Rocker;D

Ja, bald wird ein Jahr, wobei die ersten 6 Monate keine Ladetage enthielten.
Ich war da mal sehr experimentierfreudig und hab nach der geeignetsten Ernährungsform für mich gesucht. Also habe ich ausprobiert vegetarisch, vegan bis hin zur veganen Rohkost. Letzte war sehr geil vom Körpergefühl her, ich bin immer noch der Meinung, dass dies eine der besten Formen ist. Großes ABER: nur da, wo's immer 30 °C hat --> Körpertemperatur trotzt Energieüberschuss nie über 35,5 °C

Die ketogene Diät hat mich interessiert, weil ich absolut überzeugt war ohne Carbs nicht überleben zu können :D
Es hat dann nach ca. 1 Woche aber doch gut funktioniert und ich konnte mich wieder konzentrieren und beim Training verausgaben.
Ausschlaggebend für die Keto als Langzeit-Diät war das Buch "Leben ohne Brot" von Wolfgang Lutz.

Ich möchte die Ketose nicht mehr missen, besonders weil es nach dem Essen keine Tiefs mehr gibt und weil ich Käsekrainer zum Frühstück liebe :)

Das mit der veganen Rohkost klingt sehr interessant! Hast Du mehr Infos dazu? Ich experimentiere ernährungsmäßig auch so herum, Veganismus interessiert mich, die ganzen Rezepte haben aber alle irgendwelchen künstlich hergestellten Nahrungsmittel drin, wie Hafersahne und die ganzen Margarinen.
"Leben ohne Brot" hab ich letztens beim Thalia gesehen, es war ja über Jahre vergriffen, bis es neu aufgelegt wurde. Lohnt sich die Anschaffung?

Brot ist schon seit 2000 Jahren DAS Grundnahrungsmittel u. das nicht umsonst. Brotverzicht macht mMn nur Sinn wenn man in Richtung Low-Carb o. Ketogene geht, wobei ich von diesen Diätformen längerfristig auch nicht sehr viel halte. Brot gehört einfach zu einer ausgewogenen Ernährung dazu. Man denke nur an die ganzen Ballaststoffe, Vitamine u. die KH, von KH-Verzicht halte ich nämlich ebenfalls nichts.

Leben ohne Brot :D Das nächste wird wahrscheinlich heißen: "Leben ohne Wasser".

Die Veganer haben meiner Meinung eh einen an der Waffel, sry, aber das musste mal raus.

Soll jeder machen was er für richtig hält.

A

Anzeige

Re: Aktiv werden im Forum
Hallo major123,

schau mal hier:
sich der .
Zurück
Oben