Aktion: Starke Kerle - Ralf Möller, ein Bodybuilder will in die Politik

carola_junker

New member
Also ehrlich gesagt ich weiss nicht, was ich davon halten soll. Heute kam gerade die Meldung dass Ralf Möller sich durchaus vorstellen könnte in die Politik zu wechseln. Er traf sich gestern oder so mit unserem Verteidigungsminister von und zu Guttenberg. Man wolle sich über Afganistan Erfahrungen austauschen. Ralf Möller wäre ja voriges Jahr in Afganistan unsere deutschen Soldaten besuchen gewesen und hätte ihnen Fitnessgeräte gebracht...

....hääää... Und das qualifiziert für einen für ein Gespräch mit Guttenberg? Obwohl bei Bewerbungen sollte man ja immer in den Lebenslauf des Bewerbers sehen, cas curiculum vitae, und da findet man bei Ralf Möller, dass er die Titelrolle in Conan der Barbar gespielt hatte. Das sollte doch ein Einstellungskriterium sein.

Wie versaut sind wir eigentlich inzwischen von der amerikanischen Mentalität inzwischen?
Ich sehe schon die Schlagzeilen in 4 Jahren : Yes we can, Ralf Möller als Ministerpräsendent oder Bundeskanzler. Schließlich hatte es ein Europäer, Freund und Kollege Schwarzenegger es ja zum Gouverneur und Ronald Reagen, ebenfalls ein nicht gerade überdurchschnittlicher Schauspieler zum Präsidenten geschafft.

Das schaffen wir auch noch? (Sarkasmus)

A

Anzeige

Re: Aktion: Starke Kerle - Ralf Möller, ein Bodybuilder will in die Politik
Ambitionen in die Richtung hat er schon länger und nimmt dabei auch einen ähnlichen Weg wie das Vorbild Arnold (Jugendprogramme)

Aber mal ganz anders herum gefragt - was qualifiziert denn einen von und zu Guttenberg als Finanz - oder Verteidigungsminister? In beiden Fällen absolut gar nichts. In Spitzenpositionen gibt es eigentlich keine sachkenntlichen Politiker mehr, sondern eher Politikdarsteller, die dafür aber besonders gut auf's "Networken" verstehen,.. Unter dem Aspekt bietet auch ein Schauspieler, der auch im Haifischbecken Hollywood wenigstens minimal erfolgreich war einiges an Substanz :)

Ich würde es nicht automatisch ablehnen wenn er in die Politik will. Es kommt ja darauf an wofür man steht und was man im Kopf hat nicht was man für einen Hintergrund hat. Oder?

Ralf Möller - Ein Bodybuilder und Schauspieler will in die Politik

Habe gerade ein paar "umwerfende" Zeilen" gelesen, die zum Thema passen.
Jetzt weiss ich nicht ob es in der angesprochenen Sendung war, auf jedenfall sah ich im TV, als Ralf Möller (der "als Fitnessbotschafter, gesponsert und von dem Fitnessgerätehersteller ordentlich in Szene gesetzt" den in Afganistan stationierten Deutschen die Einrichtung eines Fitnessstudios ins Kriegsgebiet gebracht hat) unserem neuen "jungen Kriegsgott" von Guttenberg auf die Schulter tätschelte und ein paar sehr, sehr ,sehr sülzige Worte fand....

Aber zurück zum Artikel und zur Sendung mit Maybrit Illner, hier einige Zitate auf die es mir ankommt :) den ganzen Artikel, wens darüber hinaus interessiert kann man ja über den Link erreichen. Es ging also um die Afganistandebatte ausgelöst durch die Bombardierung des Tanklasters, der Verschleierungspolitik von Ex-kürzester-Minister-Allerzeiten Verteidigungsminister Jung, und dem etwas vorschneller Urteil von von Guttenberg:
Überschrift: Kriegsdebatte mit Knalltüteneffekt

....Und dann saß da noch Ralf Möller, Ex-Bodybuilder und zuletzt als Darsteller in dem Film "Alone in the Dark II" beschäftigt (ein Film, von dem man eigentlich nur wissen muss, dass er angeblich noch schlechter war als "Alone in the Dark", Teil 1). Es war klar, dass Möller irgendwann Blödsinn verzapfen würde. Aber wann? Und welchen Blödsinn genau?......

....Die offenbar genau zu diesem Zweck eingeladene Knalltüte Ralf Möller platzte schon in den ersten Minuten, als Jürgen Todenhöfer sagte, er sei ja hier (neben Egon Bahr selbstverständlich) der Einzige gegen den Krieg. Da kam er bei Möller aber gerade an den Richtigen! Diese Intellektuellen! Der Todenhöfer solle doch mal mit einer Uniform nach Afghanistan gehen! Da hätte er doch sofort eine Kugel im Kopf! Tumult! Mit diesen Worten hat sich Ralf Möller seine Gage redlich verdient, wie überhaupt alle Anwesenden.....

Wer noch ein wenig mehr Spaß haben möchte, kann ja bei dem Artikel unten in Kommentare gehen, der trübe Wintertag wäre damit gerettet:

Kriegsdebatte mit Knalltüteneffekt (Quelle: Spiegel online)

Ja, er versucht halt die gleich Karriere anzustreben wie der gute Arnold - mit dem gravierenden Unterschied das Herr Möller einfach ein paar Nummern weniger clever ist..

Ralf Möller - Aktion: Starke Kerle

Gerade läuft im Fernsehen, Glückauf Ruhr 2010. Hängt wahrscheinlich zusammen damit dass Essen Kulturhauptstadt 2010 ist. Grosse Show. Es treten viele Stars auf die mehr oder weniger aus dem Ruhrpott sind. Nach dem Motto: Ob ihrs glaubt oder nicht hier gibt es auch Kultur. Und wer leitet die Show: Mein spezieller Spezi der ganz leichten und seichten "Kultur" des Öffentlich-Rechtlichen-Fernsehens .... MARKUS LANZ.

Und wer sitzt auf der Tribune "schön ausgestellt" mein weiterer Spezi: RALF MÖLLER Natürlich vergisst er nicht zu erwähnen, dass er mit dem "noch" Ministerpräsidenten (man weiss ja nicht welche biblische Sintflut im Mai nach den nächsten Landtagswahlen auf das skandal gebeutelte Nordrhein-Westfalen zukommt) zweimal diesen Monat in Schulen mit der Aktion "Starke Kerle" unterwegs ist. Mehr Sülze wollte ich mir nicht antun, habe wieder zu CSI umgeschaltet, die Sendung schien mir weniger realitätsfremd....

Frage: Weiss irgend jemand von Euch ob Ralf Möller in irgendeinem Hollywood Film neuesten Datums (sprich in den letzten 2-3 Jahren) zu sehen war - oder sieht man den nur noch bei deutschen Talkshows sich sein Honorar verdienen (Da ist man ja nicht für just Fun und Liebe) ?

Neues vom Ruhrpott Kumpel und Hollywood Star Ralf Möller

Jap von unserem Ex Bodybuilder Schätzchen gibt es wieder Neuigkeiten, oder doch nicht wirklich welche. Inzwischen gibts Schlimmeres. Werde mich an solche Schlagzeilen schon noch gewöhnen :)

Ralf Moeller will nach Afghanistan
Fitness muss sein - auch in Extremsituationen, findet Ralf Moeller. Deshalb ist der muskelbepackte Ex-Bodybuilder und Ex-Obergefreite wild entschlossen, endlich mal wieder nach Afghanistan zu reisen, um die Jungs der deutschen Truppe zu unterstützen...

...Möglichst bald wolle er mit Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) wieder nach Afghanistan reisen...

...Geehrt wurde Moeller für sein Engagement bei der Initiative "Starke Typen", die sich zum Ziel gesetzt hat, Kindern aus sozialen Brennpunkten eine positive Lebenseinstellung und Zukunftsperspektiven zu vermitteln...

...Bereits vor eineinhalb Jahren hatte der ehemalige "Mr. Universum" den Bundeswehrsoldaten am Hindukusch persönlich eine Auswahl von Fitnessgeräten im Wert von 30.000 Euro überbracht - "weil die am Wochenende nicht so rausgehen können"....

Der ganze Artikel auf : Action-Star: Ralf Moeller will nach Afghanistan - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama

...

Nur mal so als Frage.. der Ralf ist dein spezieller Spezi und es erscheint dir suspekt, dass er sich mit einer Imagekampagne in den Medien in Position bringt um wohlmöglich irgendwann ein politisches Amt zu bekleiden .. das verstehe ich soweit voll und ganz - aber warum postest du dann jede mediale Zuckung des ehemaligen Bademeisters hier in einem Forum und bringst ihm so nur noch mehr Aufmerksamkeit ;-) ?

Ralf Möller

Nur mal so als Frage.. der Ralf ist dein spezieller Spezi und es erscheint dir suspekt, dass er sich mit einer Imagekampagne in den Medien in Position bringt um wohlmöglich irgendwann ein politisches Amt zu bekleiden .. das verstehe ich soweit voll und ganz - aber warum postest du dann jede mediale Zuckung des ehemaligen Bademeisters hier in einem Forum und bringst ihm so nur noch mehr Aufmerksamkeit ;-) ?

Hihi, Hast recht, aber ich musste mich irgendwo abreagieren, und er bietet sich geradezu an, irgendwo habe ich über meine "Psycho-Klapse" schon mal was bei Freud dazu gelesen....ich sollte in mich gehen und Besserung geloben :)

A

Anzeige

Re: Aktion: Starke Kerle - Ralf Möller, ein Bodybuilder will in die Politik
Zurück
Oben