akne narben (hilfe!)

Tarantino

New member
ich hatte ja bis mitte april eine behandlung mit roacutan wg meiner roid akne am schultergürtel. ging wunderbar alles weg und kam auch seit dem nicht ein pickel mehr zum vorschein. stattdessen habe ich nun narben. sie sind nicht tief (fährt man über die betroffene haut spührt man nicht, dass dort was ist) aber sehr rot. sieht halt aus als hätte ich weiterhin pickel ohne das welche da sind. war eben beim hautarzt und der meinte dass es nicht so verkratert sein wird wie es normalerweise bei akne der fall ist, aber es kann monate dauern um das wegzubekommen. er hat mir nun benzaknen verschrieben so ne salbe damit die narben aufgehellt werden. ein narbengel wollte er mir nicht geben, weil er meinte es geht auch damit, wird aber dauern.

nun meine frage, gibt es wirklich keine andere alternative?? peelings meinte er würde es verschlimmern und ich dachte das geht sicher leicht und schnell weg weil sie eben kein bischen tief sind und man würde sicher kaum mehr was sehen, wenn sie eben nicht so rot wären. hilfe bitte :(

A

Anzeige

Re: akne narben (hilfe!)
also ich wuerde ruhig so eine Narbensalbe nehmen .hatte damals diese pflaster nach einer Haut OP benutzt und es hat auch geholfen wobei ich es nicht konsequent genug benutzt hatte.

warum will mein arzt mir dann erstmal die normale salbe (benzaknen) verschreiben und nicht die teurere narbensalbe?? bin privat versichert...

und was ist mit methoden wie green peeling? fruchsäurepeeling ist lt arzt falsch, da die stellen sonst noch röter werden meinte der arzt.

jeckyll wie schauts aus, auch in sachen dermatologie fit?*g*

ich betone nochmals, ich habe nicht ein einzigen pickel mehr bekommen seit monaten, ich brauche also nichts was evtl pickel bekämpft.

Die Narbensalbe in der typischen Art soll die Narbe eigentlich nur geschmeidig machen/erhalten. An der Farbe ändert sich wenig, jedenfalls nichts, was nicht über die Zeit von alleine käme.

Die Farbe blaßt innerhalb von (leider) Monaten von selbst ab. Insg. liegt dein Arzt richtig.

Bei P-Patienten geht´s nicht schneller. ;)

jeckyll

Auf der Packungsbeilage von diesem Benzaknen steht allerdings, es ist für die Akne an sich und nicht gegen die Narben. Wird es die Verhellung dennoch verschnellern wie der Arzt es meinte?

Das mit dem Privat Versichert war so gemeint, dass Gesetzlich versicherte meist nicht jedes Präparat angeboten bekommen (wg dem Preis) wie P-Versicherte und das musste ich selber schon erleben (war bis vor 3 Jahren Gesetzlich versichert).

Naja, wie gesagt, glatt ist die Haut und auch so gut wie gar keine Vertiefung (Arzt meinte selber später wird das nur noch ein Spezialist erkennen), aber die roten Punkte sind mehr als störend.

In das Solarium und an die Sonne darf ich nun auch nicht, weil sich sonst die Pigmentierung weiter verdunkeln könnte und dann so bleibt?! Stimmt das denn auch? Scheiss Sommer :(

A

Anzeige

Re: akne narben (hilfe!)
Zurück
Oben