Airbrush

Stenz

New member
weis einer von euch wo es so kurse für airbrush gibt, was sie kosten ob das gefördert/bezahlt wird usw. würde gern mich spezialisieren auf sowas da ich fahrzeuglackierer bin und mir das gefällt und noch mehr gefällt mir halt dieses airbrushdingens^^

A

Anzeige

Re: Airbrush
ich habe selber kollegen die airbrushen und tättowieren.
du musst halt ganz klar zwischen dem technischen und dem künstlerrischen aspekt unterscheiden.
ein richtig guter airbrusher kannst du nur werden wenn du ein guter künstler bist der die technik erlernt. ansonsten kannst du halt nur irgendwelcher schablonen ausfuellen und im besten fall was kopieren.
ich wuerde mir erstmal vernueftiges zeichenmaterial zulegen. du kannst aber natuerlich auch parallel direkt schon mit dem airbrushen anfangen, da wuerde ich dann aber lieber selbst in einen kompressor investieren.
dann kauf dir Graffiti oder Tattoozeitschriften, fang erstmal mit dem Abzeichen an und entwickele dann nach und nach deinen eigenen stil.

also das problem is ich kann eigentlich richtig gut malen nur kann ichs nicht aus dem kopf raus. ich weis net wie ichs erklären soll wenn mir jemand nen vorlage gibt kann ich das eigentlich 1:1 umsetzen (one abpausen richtig selber abzeichnen halt) nur ohne vorlage aus dem kopf raus kann ichs net. ich kann mir das im kopf halt net direkt vorstellen wie es fertig aussehen soll aber malen kann ich gut

dann zeichne vermehrt ab. irgendwann nimmst du dann kleine aenderungen vor und uebernimmst stilelemente von anderen und machst dadraus dein eigenes ding.
wenn du schon gut abzeichnen kannst hast du ja allerbeste vorraussetzungen. der rest kommt dann irgendwann.

Zurück
Oben