aids?

jungs ich glaube ich bin um einiges aufgeklärter in dem gebiet als ihr ...

über speichel ist nach heutigem stand der forschung unmöglich, da der virus im speichel gekapselt wird..

Das mit der Ansteckungsgefahr kannste dir bei jedem Spezialisten erfragen das ist eine Tatsache.

manche sollten sich informieren bevor sie doof rumlabern

für die ganz schlauen noch wie groß ist die chance, dass ein kind von einer HIV-positiven Mutter NICHT HIV-positiv ist ?

Die Chance für das Kind steht bei 95-98% wers nicht glaubt google.de hilft weiter und ich bin der lebende beweis dafür...

---------------
jungs ich glaube ich bin um einiges aufgeklärter in dem gebiet als ihr ...
über speichel ist nach heutigem stand der forschung unmöglich, da der virus im speichel gekapselt wird..
---------------

das wissen wir alle schon lange :D

@herminator

erzähl mir keinen Bullshit!!!!
wo lebst du
in den 90er

spucke hemmt den virus sogar zum teil

@onkelz
es gibt immer noch leute wie tarantiono und herminator die am wissenschaftlichen stamnd der 90 rumhängen

nix für ungut
aber in der heutigen zeit noch solche märchen zu glauben

Zum Thema.

Prinzipiell sind HI-Viren in allen Körperflüssigkeiten vorhanden. So auch im Speichel, und nicht mal in geringer Konzentration, jedoch viel geringer als beispielsweise im Blut. Ob eine Übertragung möglich ist, weiss man nicht genau. Zumindest sei kein Fall einer Ü. bekannt - aber wie will man schon so genau eruieren woher die Viren kommen.

Jedenfalls scheint alles eine Frage der Wahrscheinlichkeit zu sein. Da c(HIV) im Speichel recht gering ist und dazu auch mit wesentlich geringerer Wahrscheinlichkeit in eine entsprechende Zelle kommt, ist die Wahrscheinlichkeit viel kleiner als beim gewöhnlichen Sex. Trotzdem vorhanden.

Übrigens ist es auch beim Geschlechtsverkehr mit einer HIV-Infizierten keinesfalls sicher, sich anzustecken. Ich habe mal was von einer Wahrscheinlichkeit von 1:100 gehört, aber dafür verbürgen würd ich mich nicht.

Was noch interessant ist:

Beschnittene Männer haben eine kleinere Wahrscheinlichkeit sich anzustecken.
Generell sind Frauen gefährdeter, sich anzustecken.

*klatsch auf Kopf*

Gibt ja noch den umgekehrten Fall: Mann steckt Frau an. Im Sperma ist die Konzentration recht hoch. Wenn Du ihr also in den Mund spritzst, ist die Ansteckungswahrscheinlichkeit schon einiges grösser.

Sind Zungenküsse gefährlich?

Obwohl das HI-Virus im Speichel vorkommt, ist die Konzentration dort so gering, daß Sie sich durch Küssen nicht anstecken können. Sie müssen schon vier Liter Spucke in den Mund bekommen, um sich anzustecken.

Kulugrass belege deine Aussagen besser, scheinbar bist du ein Hinterwäldler ohne Ahnung. Ich habe nichts anderes gesagt! Ich sagte eine große Menge an Speichel und dass man sich durch Küssen nicht anstecken kann!

peace^^

hey manche leute sind ja sogar informiert und nicht auf dem stand von vor 20 jahren

iigitt ein aidskranker den darf man nicht anfassen *andenkopfklatsch*

aidkskranke werden in unserer beschissenen gesellschaft immernoch wie aussätzige behandelt,.dabei
dürft irh

hände geben
küssen
aus dem gleichen Glas trinken
mit dem selben Besteck essen
miteinander Schlafen solange ihr ein Kondom benutzt...

alles kein problem ..

btw. ein Aidskranker schafft es heutzutage mit 4 Tabletten am Tag die virenzahl meist unter die Nachweisgrenze zu drücken nur mal so am rande...

ich würd das auch net machen aber überlegmal du hättest ne freundin die würds dann bekomme.........
naja muss jeder selber wissen , für was gibts sextoys :D

hmm, frägst du Sie immer vorher ob sie HIV+ is, verlangst nen test oder was, bevor du mit ihr in die Kiste gehst?

Ich hab aber auch mal gelesen und auch im Fernsehen gesehen, dass im Speichel, ich glaub ein Protein (weiß es nicht mehr ist lange her, aber halt irgendwas ;)) , ist, welches den Virus angreift und anschließend auch zerstört bzw. unschädlich macht. Das dürfte wahrscheinlich der Grund sein, warum die Gefahr, sich über den Speichel anzustecken, so gering ist.

wenn das stimmt das en stoff dafür verantwortlich is dann sollte man doch normal schon lang in der lage sein dem hiv virus was entgegensetzen zu können......

mal ne kurze randfrage zum topic, was haltet ihr von so wirren spekulationen wie , die arnmee der usa habe den virus erschafen und dergleichen ?

das hab ich vor 2 jahren gesehen dass die das gerade entdeckt hatten, und bis man da etwas richtiges entwickelt kann viele viele jahre dauern...

und diese spekulation kannste direkt wieder verwerfen, denn der HI-Virus kam über touristen die 'kontakt' mit afrikanischen einheimischen hatten nach europa oder amerika.

aids ham nur bbler

Zurück
Oben