aids in der suppe

-KING-RAGE-

New member
ich weiß jetzt nicht ob ich das hier hin, ins off topic oder gar ins ernährungs-forum posten soll!:D

wenn man suppe macht, und jemand sich in den finger schneidet und blut an den zutaten landet, man die suppe dann noch kocht und dann isst, kann man sich mit aids anstecken, wenn das blut versäucht ist?

danke!

wegen dem kochen, oder dem essen?

die sache ist die:
ich hab einfach so verdammte schiß angst vor aids (weiß auch nicht, warum)!
wir haben in hauswirtschafft heute suppe gemacht! und einer der gerne mal durch die gegen pimpert hat sich böse in den finger geschnitten! dann hat er alles voll geblutet! die sachen kahmen dann in den müll! er hat dann nen pflaster gekriegt, welches sich aber sofort voll gesaugt hat!;) dann musste er weiter essen machen und wir mussten essen! dann ist das blut aus dem pflaster gelaufen und somit eventuell ins essen *kotz*...

Das HI-Virus wird schon bei Raumtemperatur an der Luft in kürzester Zeit inaktiviert und ist insgesamt damit kein besonders ansteckendes Virus. Wenn es dann auch noc in ner Suppe gekocht wird, ist mit Sicherheit jede Ansteckungsgefahr vorbei.

Ein Virus wie das HI-Virus kann nur mithilfe von Körperzellen in einem bestimmten milieu bei bestimmter Temperatur existieren. Diese Bedingungen sind außerhalb des Körpers z.B. in Schleim/sekret nur kurze Zeit aufrecht haltbar.

das heißt, das selbst wenn er die rohen zutaten voll geblutet hätte und ich davon gegesen hätte, ich eigentlich sicher wäre!?:)
wie lange kann hiv denn in raumtemperatur überleben?

danke schonmal für die auskunft!:)

warum lässt die frau ihn eigentlich mit kochen? :D
ich meine...;)

erst macht er son scheiß und dann kommt noch eine aus der anderen gruppe und sagt zufällig, das unsere suppe viel roter wäre als ihre!;)

Wenn Du frisch vollgeblutete Zutaten unmittelbar gegessen hättest und Du irgend eine kleine Verletzung im Mundraum hättest, dann bestünde eine gewisse Wahrscheinlichkeit, daß eine evtl. bestehende HIV-Infektion sich auf dich übertragen könnte. Aber außer bei kannibalischen Neigungen bleibt das eher Theorie. Gekocht besteht keine Gefahr.
Selbst wenn er Blutwurst daraus macht.....

Das HI-Virus kann bei Raumtemperatur recht lange überleben, 6-12 Stunden, optimale Milieubedingungen vorausgesetzt. Aber ohne das entsprechende Medium nur ein paar Minuten. Das Virus ist recht empfindlich.

jeckyll

King-Rage.

keine Panik !!!

"Ich hab schonmal was mit einer gehabt, und hab später erfahren das sie nen Freund hatte der Aids hat"

DAS NENN ICH PANIK !!!

aber zum glück bin ich gesund geblieben...

derlu:rolleyes:

lol wenn du das so siehst darfst du auch kein gehacktes z.B Hamburgerfleich, Fischstächen etc ... essen. Kollege von mir sagt immer wenn dort bei der Producktion jemand sich denn Finger ab schneidet, wird der mit zerkleinert, weil die producktion nicht gestopt wird lol. Deswegen isst er auch keine abgepackte wurst und so hehe

Mal ne andere frage weist du denn das der, der sich in den Finger geschnitten hat, auch Aids hat ?

Wie sieht es eigentlich aus mit Mücken? Wenn eine Mücke einen Infizierten Menschen sticht und dann einen uninfizierten, kann es dann zu einer Übertragung kommen? Das hab ich mich schon länger gefragt, fand es aber nicht wert deswegen einen Thread zu starten. Nun habe ich ja die Möglichkeit:D

@Tarantino

Dafür gibt es keine hinreichenden Beweise. Die "Blutsauger" verdauen das Blut, damit ist dem Virus die Grundlage entzogen. Ein Insekt kann sich damit nicht infizieren, theoretisch nur als Vektor dienen. Dabei muß aber eine nennenswerte Menge des gesaugten blutes unverdaut bleiben. Es gibt eine Theorie, daß bestimmte Stechmücken (bei denen nachgewiesen wurde, daß sie Anteile unverdauten Blutes beim folgenden Saugvorgang erbrechen können) das HIV vom Affen auf den Menschen übertragen haben könnten. Das ist aber nur reine Theorie.

jeckyll

Zurück
Oben