agresiv trainiren ist das oky???

Ammar

New member
Hallo Leute!
Soll man agressiver trainieren? (also schreihen bei der letzten Wiederholung und wirklich bis zum Muskelversagen gehen? Also wenn nichts weiter geht, das einem geholfen wird von jemanden der hinter einem steht?)

Sollte man so trainieren, oder lieber langsam und cool?

Ich mache immer so richtig agressive Sätze, man hort auch meinen Atem (weil ich es sehr laut mache)

Wie macht ihr das ???

------------------
immer cool bleiben

Hab deinen Beitrag mal einer groben rechtschreib Korrektur unterzogen! Geb dir in Zukunft bitte etwas mehr Mühe beim Verfassen, deiner Beiträge!

Pumpi

[Dieser Beitrag wurde von Pumpi123 am 08.09.2001 editiert.]

A

Anzeige

Re: agresiv trainiren ist das oky???
Sers Du!

agressivität beim training hat vor und nachteile. vorteile: manchmal kannst du mehr aus dir rausholen, als du denkst.
nachteile: die gefahr, dass du abfälscht ist manchmal groesser, da du das gewicht um jeden preis bewegen willst. ich denke der mittelweg ist der beste.
ich konzentriere mich 110% prozent auf die ausfuehrung. ich sage mir immer: wenn ich das gewicht zu 1/3 des bewegungsradiuses ausführen kann, kann ich es auch bis zum ende bewegen. das ist die härteste wdh und ohne agressivität geht das nicht! aber trotzdem fälsche ich nicht ab!
ich höre auch keine musik mehr beim training, sondern konzentr. mich. früher habe ich immer rocky und agressive musik gehört, aber ohne kann ich defenitiv mehr.

MFG, JO!
sasmokin.gif

------------------
GRENZEN SIND DA, UM SIE ZU BEZWINGEN!

Jo hat schon eigentlich alles gesagt. Wenn du die Agressivität effekttiv einsetzt, d.h. zwar mit alles Kraft das Gewicht bewegst, aber trotzdem die Übung total korrekt ausführst, dann kann sie dir helfen. Setzt du sie falsch ein, dann bewirkt sie das Gegenteil. Wichtig ist auch, dass du nur während des Trainings agressiv bist und nicht deinen Mitmenschen so entgegentrittst!!!!

mfg
B@dBoy

------------------
Train hard - eat clean - take rest - grow

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>ich mache immer so richtig agressiv man hort auch mein Atm (weil ich es sehr laut mache)[/quote]

Hehe... sehr gut... das stört aber die Nachbarn
biggrin.gif

ArturDent.

------------------
Ach ja... 42 und thanks for all the fish
smile.gif

[Dieser Beitrag wurde von ArturDent am 07.09.2001 editiert.]

In der letzten Wiederholung! Darf man ruhig ein bisschen abfäschen! Und wieso nicht?

Ist doch auch mal ne Abwechslung, wenn man einmal scher traniert mit Abfäschen!

------------------
Ich weiss, Ich bin der Beste!!

Durch das abfälschen wird aber nicht mehr der Zielmuskel beansprucht ( zumindest nicht ausreichend ) . Da können wir es auch ganz sein lassen
smile.gif

------------------
Too many Times i have been high...

das ist ja nicht auszuhalten.
Ammar, installier dir mal Word oder WordPro und dann schreibst du erstmal deine Beiträge da rein und lässt die Rechtschreibprüfung drüber laufen !

------------------
HÖRT AUF SCHEIßE ZU LABERN !
Wegen so manchen speziellen Idioten wie euch passieren Unfälle beim Training !

@razor

tut mir leid, aber was du sagst ist quatsch!
wenn du bei der letzten wdh nur so weit abfälscht, dass du gerade noch diese wdh schaffst, wird der beanspruchte muskel noch härter rangenommen, denn du zwingst ihn die letzte wdh noch auszuführen, obwohl er nicht mehr kann. natürlich sollte man nur soviel abfälschen, dass der schwerpunkt immernoch im trainierenden muskel ist, zB sich bei LH-Curls zurücklehnen, jedoch nicht zu weit, sondern nur so weit, dass der biceps noch hart arbeiten muss.
natuerlich reden wir hiervon der letzten wdh.

MFG, Jo!
sasmokin.gif

------------------
GRENZEN SIND DA, UM SIE ZU BEZWINGEN!

Klar , wenn man die letzte WH konzentriert ( ! ) abfälscht ist sie nicht sinnlos mein Satz bezog sich auf folgende Aussage:

"Ist doch auch mal ne Abwechslung, wenn man einmal scher traniert mit Abfäschen!"

Damit kann ich mich NICHT anfreunden
smile.gif

------------------
Too many Times i have been high...

[Dieser Beitrag wurde von razor am 08.09.2001 editiert.]

Hallo !
Man kann ruhig Agressiv trainieren, dadurch wird halt die Gefahr Größer das man abfälscht wie schon machnche hier es gesagt haben !Ich würde sagen bei 3 Sätzen oder so die ersten beiden nicht bis zum Muskelversagen, dann nur den letzten !
ciao !

An Muskel Matthe!
Gerade im ersten Satz,da wo ich noch die meißte Kraft habe werde ich auf jeden Fall ans Muskelversagen gehen!

Ich sehe nicht den Zusammenhang von aggressivem TR und Abfälschen!

Aggressivität muß nur kontrolliert angewendet werden, dann kann man diese auch in einen komplett korrekten Satz legen bzw. in ein komplett korrektes TR!

Gruß

Chrissi

A

Anzeige

Re: agresiv trainiren ist das oky???
Zurück
Oben