Äußerer Trizeps

Klitschko

New member
Welche Übungen sind besonders effektiv für den äußeren Trizeps?

Danke
smile.gif

Klitschko
cool.gif

A

Anzeige

Re: Äußerer Trizeps
Hallo Klitschko,

schau mal hier:
trizeps .
Trizepsdrücken am Turm (Untergriff)
Allgemein kann man sagen: Trizepsübungen
im Untergriff beanspruchen stärker den äusseren Teil des Trizeps. Man muss eher
weniger Gewicht nehmen als bei Üb.
mit Obergriff.

Kann Richard nur Recht geben. Trizepsübungen im U.-Griff beanspruchen vor allem den äußeren Trizeps.

mfg
B@dBoy

------------------
Train hard - eat clean - take rest - grow

French Press trainieren alle drei Köpfe des Trizeps gleichzeitig(natürlich auch in abgestufter Form),folgedessen ist es mit die effektivste Übung...

TB

[Dieser Beitrag wurde von Teenbodybuilder am 23.08.2001 editiert.]

@Richard

Wie du schon sagst kann man bei Trizepsdrücken im Untergriff deutlich weniger Gewicht verwenden.
Das ist aber für den Masseaufbau ein krasser Nachteil.
Ich würde daher Trizpesdrücken nur im Obergriff ausführen, was den äußeren Teil auch sehr effektiv trainiert.

------------------
Specki's Homepage
http://www.poigern.de

@specki78

Dass man weniger Gewicht nehmen muss, heisst
nicht zwangsläufig, dass man schlecht Masse aufbaut, man muss halt weniger nehmen, weil
nur hauptsächlich der äussere Kopf arbeitet.
Und mit Obergriff helfen halt mehr Partien vom Trizeps, also nimmt man dann mehr.
Oder irre ich mich da???
Aber du hast natürlich recht, man sollte sicher auch andere Üb. wie z.B. French press,
Engbank... machen, damit alle Köpfe
beansprucht werden. Ob man jetzt Trizepsdr.
mit Untergriff ins Training einbaut oder
nicht, ist keine extrem wichtige Sache...
Jedenfalls nicht für Hobbysportler wie mich.
wink.gif

@Richard

Es ist egal mit welchem Griff Trizepsdrücken ausgeführt wird.
Es werden immer die gleichen Muskelanteile aktiviert.

Man kann nur deshalb weniger Gewicht im Untergriff verwenden, weil die Handgelenke bzw. Unterarme in dieser Stellung zu schwach für die Stabilisierung sind.

Es macht also wenig Sinn für ein effektives Trizepstraining diese Übung im Untergriff auszuführen.
Auch für Hobbysportler
wink.gif

Gruß
Markus

------------------
Specki's Homepage http://www.poigern.de

[Dieser Beitrag wurde von specki78 am 24.08.2001 editiert.]

Beim Trizepsdrücken am Kabelzug solltest Du darauf achten,daß die Übungsausführung mit senkrechtem Kabelverlauf,bei einem Stand möglichst nahe am Gerät,am effektiven ist.

wisst ihr eigentlich,dass trizepsdrücken nur etwa 40% der effektivität vom sehr engem bankdrücken hat! und ihr habt alle drei köpfe mit beansprucht!
klasse übung sag ich mal!
smash.gif

Hi!
Seh ich auch so Dipps und enges Bankdrücken das sind echte Masseübungen. Dipps mit Zusatzgewichten da spürt man doch erst richtig seinen Trizeps wie er brennt. Beim Turm ist auch die Gefahr des falschen stehens, geht schneller als man denkt das man was mit dem Rücken bekommt.
Oder mal 3 Tage flach liegt weil man sich nicht vor Schmerzen bewegen kann. Hab das einmal gehabt in meinen jungen Jahren, ist echt alles andere als angenehm. Und auf dauer gehts auf die Bandscheiben!
smile.gif

Am Turm mag ich eine Übung sehr gern und das ist Kabelziehen(Seilen)!

mfg

------------------
Pumping hard eating smart!

A

Anzeige

Re: Äußerer Trizeps
Hallo Pumpi,

schau mal hier:
trizeps .
Zurück
Oben