Äußerer Bizeps

Heiza

New member
Tach Leute.

Ich trainiere jetzt schon seit einigen Monaten, doch beim Bizeps
sehe ich eigentlich nur auf der inneren Seite Resultate. Was kann ich für den äußeren Bizeps machen, denn erst dadurch sieht der Arm meiner Meinung nach wohl geformt und füllig aus.
Außerdem: Worauf muss ich bei Kniebeugen in der Multipresse achten, damit ich mich nicht verletze ( Rücken, Kniegelenke)?

Danke für eure Hilfe!

Heiza

Wäre ganz hilfreich wenn du die Bizepsübungen posten würdest die du bisher ausgeführt hast.

Betreffend zu den Kniebeugen ist zu sagen das du auf alle Fälle einen geraden Rücken bei der Ausführung beibehalten solltest. Komme nicht auf die "dumme" Idee dir nen "Buckel" zu machen um das Gewicht noch nach oben zu drücken. Ist der schlimmste Fehler denn man machen kann. Das bringt dir nur böse Verletzungen ein. Also lieber ein anständiges Gewicht auswählen und die Übungen korrekt ausführen. Auch wenn es damit länger dauert bist du damit immer auf der sicheren Seite !
Eine Hilfe, um den Rücken gerade zu halten, wäre wenn du dir nen "oberen" Punkt an der Wand, nahe der Decke, aussuchst. Und dich darauf fixierst. Schau immer auf den Punkt während du in die Hocke gehst und wieder hochkommst. Das verhindert das du eine vorgebeugte Haltung einnimmst.

Gruss
C4E

1. nen prallen Arm macht nicht der Bizeps sondern der Trizeps

2. denke nicht das man den äußeren Part so trainieren kann das er richtig hervorkommt, ist halt Genetik. Das einzige was mir jetzt spontan einfällt, wären Hammercurls, aber obs die soviel bringen ?!

zu den Kniebeugen:

Champ4Ever hat schon alles gesagt...

gruss

@ Heiza

Auch ohne das ich Dein Trainingsplan sehen will wie champ4ever würde ich darauf tippen, dass Du Deine Curl stets mit weiten Griff ausführst.

->Enger Griff für die äußere Seite des Bizeps und weiter Griff für den inneren Teil des Bizeps.
...und schon ist Deine Frge beantwortet!

Gruß

@heiza

robinone hat recht, immer schon eng fassen und curlen bis nimmer geht

gruss an skeletor

LH-Curls im Obergriff sind auch recht gut für die Aussenseite der Bizeps und auch gleich für die Unterarme.

C U

Hey, danke für eure Antworten. Werde eure Erfahrungen mit in mein weiteres Bizepstraining einfließen lassen.:)

Zurück
Oben