Aerobes Training in der Aufbauphase??

Mack10

New member
Hi ich wolte mal wissen ob es schlecht ist wenn mann in der Massephase zb 3 mal in der Woche aerobes Training macht ich hab nämlich ein Problem ich habe zwar an der Brust 4 cm und an den armen 2 -3 cm zugelegt aber auch ganze 7 cm am Bauch ich hab einfach Fett zugelegt am Bauch da ich ca 3000 kalorien esse!
Ich hab gehört wenn der Körper in einem aufbauenden Phase ist kann er nicht gleich in einer Abauenden Phase sein also entweder Fettabau oder Muskleaufbau oder ncihT???Soll ich einfach darauf scheißen und warten bis ich dann eien diät mit cardio machen kann ?
Einafches Cardio ohne kaloriendefizit nüzt doch eh nicht!ICH HOFFE IHR HABT DA EINE IDEE WIE ICH VORGEHEN KANN DAMIT ICH nicht NOCHMHER FETT ZULEGE AM BAUCH!!!

BITTE HILFT MIR WEITER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hi Mack!

Deine Fettzunahme kannst Du auch ohne Cardio nur über die Ernährung unter Kontrolle halten, aber Cardio ist auch während der Aufbauphase wichtig für die Regeneration und für Dein Herz-Kreislauf-System!

Ich würde Dir empfehlen 3 mal pro Woche 20-30 Minuten leichtes CardioTR zu machen bei 60 % Deiner max. Herzfrequenz.

Gruß

Chrissi

PS: Dem Aufbau schadet dies in keinster Weise!

Also ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, noch zusätzlich Cardio zu machen.
Aber ich habe dabei irgendwie Bedenken:
1)Ich nehme so schon kaum zu, und dann noch dieser zusätzliche Kalorienverbrauch - ich weiss nicht
confused.gif
?
2)Wenig Zeit dafür - bin ja so schon 4 mal die Woche im Studio, und dann noch mal 2 Tage hin zum Radfahren...ja gut, ich könnte es auch nach dem regulären Training machen, klar - aber da muss ich erstmal was essen
wink.gif

Ist es mit 1 oder 2 mal die Woche auch getan - nicht wegen Fettabbau, nur für Herz/Kreislaufsystem!?

------------------
Deux_anim.gif

"Wir brauchen Silos!"

Hi Deuxibaby!

Es sollte schon mind. 2 mal pro Woche sein! Mach Dir wegen dem zusätzlichen kcal-Verbrauch keine Gedanken. Das ist so wenig, dass hast Du mit ein paar Happen mehr wieder intus! Ehrlich, aber der Nutzen fürs Cardiosystem ist nicht zu verachten!

Gruß

Chrissi

Hab mir darüber auch Gedanken gemacht, hab nämlich das gleich Problem. Aber wenn ich nach dem Krafttraining noch 30 Min Fettverbrennungstraining (Fettverbrennung beginnt ja eigentlich erst richtig ab 30 Min)dann bleiben ja meine Muskeln noch länger ohne Kohlenhydratezufuhr und wenn ich die vorm Cardio mach, kann ich ja die Fettverbrennung fast vergessen. Was macht ihr? Macht Cardiotraining direkt nach dem Krafttraining Sinn? Und soll man davor noch was essen (z.B. Banane) oder gleich danach( wegen der Nachfettverbrennung)?
Gruß Patch

@Chrissileinchen
wink.gif
: Also ich bin mir da nicht so ganz sicher - aber es hängt ja auch davon ab, mit welchem Puls ich Cardio betreibe!?Wie hoch sollte der (fürs Fithalten des Kreislaufsystems) denn so ungefähr sein?

Ich muss echt mal schauen, ob ich noch so 20-30 Minuten dazwischen quetschen kann, vielleicht ändert sich auch etwas daran, dass ich ständig müde bin...
confused.gif

------------------
Deux_anim.gif

"Wir brauchen Silos!"

@ Deux!

Also ich fahre 2-3 mal pro Woche an den freien Tagen je 20 Minuten ganz locker auf dem Ergometer, naja ganz locker auch nicht, aber ich kann den Mund dabei geschlossen halten.

220 minus Lebensalter = max. Herzfrequenz, davon ca. 60 % ist OK!

Sind bei mir 114 Schläge pro Minute. Fahre meist bei 120-130 im Schnitt!

------------------
Gruß

Chrissi

A

Anzeige

Re: Aerobes Training in der Aufbauphase??
Zurück
Oben