Aerobe-Zone

Conny

New member
Mein Puls sollte zw. 126 und 155 liegen, wenn ich in der aeroben-Zone laufe (33 J., weibl.). Seit 2 Monaten laufe ich jeden Tag (mind. 1/2 Std., meistens 1 Std. oder mehr). Es kommt mir vor, als würde ich im Schnecktempo laufen. Wie werde ich schneller? Z. Zt. laufe ich gerade mal 8 - 9 km in 1 Std.

A

Anzeige

Re: Aerobe-Zone
Hi Conny,

wenn Du gerne schneller laufen würdest, dann tu es doch einfach! Wenn du das Tempo dann 10 Minuten durchhälst und immer noch nicht "schnaufst", dann hast du den aeroben Bereich noch nicht verlassen.

Und selbst wenn, es ist nicht gefährlich, im anaeroben Bereich zu laufen, man hält es nur nicht lange durch... :)

Im Zweifelsfall würde ich einfach auf meinen Körper hören, und gegebenenfalls die Formeln in die Tonne kicken!

Wie Du schneller wirst? Hab ein wenig Geduld und lauf einfach weiter!

Grüße,

Roland

Conny schrieb:

> Mein Puls sollte zw. 126 und 155 liegen, wenn ich in der aeroben-Zone laufe (33 J., weibl.). Seit 2 Monaten laufe ich jeden Tag (mind. 1/2 Std., meistens 1 Std. oder mehr). Es kommt mir vor, als würde ich im Schnecktempo laufen. Wie werde ich schneller? Z. Zt. laufe ich gerade mal 8 - 9 km in 1 Std.

Sehe ich ähnlich...

...ich habe das auch mal versucht. 1. ist das total langweilig und 2. bringt es auch nichts. Weder ist mir der Kalorienverbrauch hoch genug, noch stellt sich ein vernünftiger Trainingseffekt ein.

Für Anfänger allerdings ein sehr guter Anfang.

Zurück
Oben