Ärmchen

Slippy

New member
Hi zusammen
Mein Hauptproblem im bezug aufs trainieren ist das meine arme weit weniger schnell wachsen als z.b. brust,rücken etc.!Woran liegts?Trainier einmal pro woche bizeps/trizeps,(nicht am gleichen tag,keine bange),hat jemand ein ähnliches problem gehabt und möglicherweise durch ne spezielle strategie überwunden?

A

Anzeige

Re: Ärmchen
Hallo Slippy,

schau mal hier:
Ärmchen .
@Slippy

HI!

Wieviel sätze machst du für bizeps/trizeps; und welche übungen, wiviel WH?

Habe aber auch soein problem mit den armen dass sie langsamer wachsen; aber macht ja nix dauert halt länger dafür geht das andere gut die arme sind ja nicht das wichtigste!:)

Ich mache meist 3 Übungen a 4 sätze(1 aufwärmen,dann steigern),bei bizeps meist Langhantelkurls im stehen,Kurzhantelkurls im sitzen und dann noch paar sätze an der maschine.Bei trizeps meist Kabelturm,Frenchpress und dips.Ab und zu wechsel ich die übungen,aber was ich gehört hab sollen das die effektivsten sein...jaja,ich weiß wenn die so toll sind was schreib ich dann überhaupt,aber wenn ihr bessere wißt,sagts ruhig!Außerdem glaub ich nicht daß das nur an den übungen liegt,da müssen noch andere faktoren ne rolle spielen!

@Naudet

Genau, das frage ich mich auch. Ich trainiere auch beide Muskelgruppen an einem Tag und mach sogar noch Schultern mit!

@ Naudet und PS.

Dies machen doch einiege.Ich meine, gelesen zu haben das das sogr intellegent sei , wegen der passiven Mitbewegung.(?)(ich glaube semchen)

Niffer

12 Sätze für den Bizeps bzw. Trizeps sind meiner Meinung nach zu viel. Ich würde an deiner Stelle 3mal LH-Curls und 3mal KH-Curls machen.... Und auch nur 2mal 3 Sätze für den Trizeps. Ich denke mal, dass Du vor dem Bizep- und den Trizeptraining Brust, Rücken oder Schultern trainierst. Kannst also den Aufwärmsatz ruhig weglassen...

Drei Sätze pro Muskelgruppe sind ausreichend.Auserdem belastet man den Trizeps beim Brusttraining auch mit.Trainiere immer Bizeps+Trizeps und bin voll zufrieden.

@Slippy

12 sätze fürn bizeps und trizeps? ZUVIEL!

Mach einmal 3sätze mit 3 verschiedenen übungen! Mache ich zur zeit so; oder du kannst auch mal 2sätze zu 3Übungen machen!
Mach das mal eine zeit lang und dann schau was sich getan hat...

ich hab nen 5er split und mach triz+biz an einem tag, zuerst 6-7sätze trizeps mit frenchpress und dipps, danach 6-7sätze lh bizepscurls und lh hammercurls.... komme bislang recht gut damit zu recht.... mit 3sätzen pro partie würd ich net weit kommen, dann da wäre ich noch immer recht gut drauf nach diesen 3sätzchen....

@ 15

Ist aber ned bei jedem so jeder ist verschieden!
Wenn bei ihm da nix weitergeht und sonst schon wird es wohl schwer an der ernährung liegen! Dann sollte er mal weniger sätze probieren...:)

jo LANGHANTEL HAMMERCURLS......sowas gibts......

noch nie gesehen? was seids ihr für BB?

hat in der mitte nen parallelgriff etc gibts auch fürs trizepsdrücken..... allerdings is die hantel für die hammercurls etwas länger, die is so 1,60 schätz ich mal.....

is besser als mit den babyrasseln sprich KH rum zu trainieren...

jo die zeichnung kommt vom PRINZIP! hin... mit den parallelgriffen nur net so rund sondern alles eckig und tjo net so verwackelt und dünn ;)

aber body ich weiß das man viele sachen lustig findet die man net kennt ;)

Was das "beides an einem Tag" angeht halte ich es eigendlich für sinnvoller jeweils zwei muskelgruppen wie trizeps/brust zusammen zu trainieren,ansonsten trainiert man ja 1-2 tage später den selben muskel schon wieder!Was das mit nur 2 Übungen/3 Sätze pro muskel betrifft,hab ich schon versucht,hat nicht geklappt,aber ich könnte ja mal 2 Übungen/5 sätze versuchen,was meint ihr?

A

Anzeige

Re: Ärmchen
Zurück
Oben