Äpfel = Anabol ?

normal reicht es aus nur die apfelschale zu essen, da dort alle wichtigen Vitamine etc. vorhanden sind, also dick schälen und den rest in die tonne.....so kannste z.B.: die kraft von 15 äpfeln einnehmen ohne wirklich 15 äpfel und deren zucker einzunehmen !
 
A

Anzeige

Re: Äpfel = Anabol ?
Hallo Topic69,

schau mal hier:
anabol .
Liegt hauptsächlich an der Ursolsäure, die in der Apfelschale enthalten ist. Die fördert das Muskelwachstum.
 
Ich seh`s schon... Äpfel stehen bald auf der Doping Liste :D

Also bei Mäusen wird das vielleicht klappen da diese einen viel kleineren Körper haben.
Der Mensch ist viel Größer, das heist du musst die die Teile warscheinlich Kiloweise reinhauen :D
 
markus rühl hat auch immer nur eine 100%ge apfeldiät durchgezogen ;)
äpfel sind sicher gesund, aber auch ich bin der Meinung, dass der anabole Effekt dabei sicher nicht sehr signifikant ist
 
Gute Studie, gutes Journal. Irgendwoher kommt mir Ursolsäure sehr bekannt vor.
But remember mice are not men.
 
Das sagt mir, dass es eine Frage der Zeit ist, bis die Supplementhersteller wieder ein neues Muskelwachstumspräparat auf den Markt werfen. Ursol+ oder sowas... für nur 49,90€ je Apfelschale in Kapselform :D

Irgendwie ist es schon eine Katastrophe, was mit uns passiert ist ernährungstechnisch. Man muss nur zurückdenken, was Oma und Opa früher gesagt haben, dann kann man auf die neuesten Studien und ach so tollen neuartigen Erforschungen getrost einen lassen :D

Früher hatten Holzarbeiter und schwer arbeitende Bauern Schwarzbier mit Ei aufgesprudelt und des getrunken, warum wohl?
Früher hiess es "iss Knödel, damit du gross und stark wirst"...was ist denn in Knödeln drin?
Früher hiess es "iss an Apfelschale, de is gsund"

usw...

Es ist alles nur in Vergessenheit geraten, leider. :D
 
Gut, dass ich heute Apfelmus gekauft hab. Allerdings ess ich nie viel davon :hmm:

Edit: Ach ich seh grade, der Wirkstoff ist nur in der Schale. Na dann...

Ich glaub sowieso nicht, dass für das Billigapfelmus die Äpfel aufwendig geschält werden. Wozu auch? Und im Endeffekt ist das ja ein Vorteil.
Beim Industrieapfelmus hast du sicher auch weniger Pestizide drin, weil schon beim Anbau gepart wird, da ja die Äpfel nicht lagern müssen und eine Industriewaschanlage funktioniert sicher auch besser, als der heimische Wasserhahn.

Bei den Wunderinhaltsstoffen ist es aber sicher nicht so, dass viel viel bringt. Beispielsweise braucht jeder Stoffwechselvorgang Vitamine als Katalysatoren, aber mehr Katalysator bringt auch nicht mehr Synthesematerial, wenn andere Voraussetzungen fehlen.
 
Das ist total schön, dass du das mit Oma ansprichst. Bei meiner Uroma gab es immer Haferflocken in Milch, damit sie schon im Krieg alle satt gekriegt. Bei meiner Mutti gabs Milchreis fertig aus der Tüte. Auch wenn man heute ihren Einkaufszettel anschaut stehen da jede Woche Äpfel, Naturjoghurt und Magerquark drauf. Auf diesen ganzen "Schnickschnack" sch.... sie und siehe da, sie geht auf die 100 zu. Gesundheitlich gehts ihr blendend. Die alte Generation weiß einfach alles, was unsere verlernt hat durch den ganzen Konserven- und Importkram. Saisonales Zeug usw
 
apropo Apfel, bin zufällig beim lernen draufgestoßen: nicht jeder Apfel ist so super, hier ein Video
http://www.youtube.com/watch?v=NUWG63h1KEw
esse seitdem nur diesen boskoop, schmeckt auch richtig geil :)
 
A

Anzeige

Re: Äpfel = Anabol ?
Hallo Rudi_k,

schau mal hier:
anabol .
Zurück
Oben