Hallo alle zusammen,
habe mich hier angemeldet mit der Hoffnung dass mir etwas geholfen wird.
Ich trainiere seit ca. 1 Jahr im Studio, bin also kein "blutiger" Anfänger mehr. Bin 17,
Erfolge sind leider mittelmäßig, da ich sehr viel mehr Essen sollte, es aus gesundheitlichen Problemen jedoch nicht immer kann und oft Rückschläge erleide bei denen ich 3-5 Kilo verliere.
Das soll aber kein Jammer-Thread werden, da mich das nicht vom harten Training abhält und in Zukunft auch nicht tun wird, also jetzt zum Thema! :lol:
Ich habe bis jetzt in einem 2er Split (4mal die Woche) trainiert, jedoch merkte ich in letzter zeit dass sich die Intensität meines Trainings wohl erhöht hat und dadurch komm ich mit diesem nicht mehr hin..beispielsweise sollte ich TE2 schon wieder Trainieren, habe aber immer noch Muskelkater von der letzten TE 2.
Deshalb war für mich klar, dass sich was ändern muss.
Für mich stand nun zur Auswahl:
- 2er 3xWoche
- 3er 3xWoche oder 4xWoche
Mein Hauptziel ist natürlich immernoch der Masseaufbau.
Zu was würdet ihr mir raten?
Damit ihr nicht vor ganz so viel Arbeit gesetzt werdet, hab ich hier mal einen 2er entworfen, den ihr kritisieren könnt.
2er Split
Montag TE 1 Beine /Brust/Trizeps/Bauch
Mittwoch TE 2 Rücken/Schulter/Bizeps
Samstag TE 1
Montag* TE 2
TE 1:
Beine:
- Squats 4 Sätze
- Bein Curls 3 Sätze
- Waden 4 Sätze
Brust:
- Bankdrücken LH 3 Sätze
- Schrägbankdrücken LH 3 Sätze
- Flachbank Fliegende 3 Sätze
Trizeps:
- Enges Bankdrücken 3 Sätze
- Bench Dips 3 Sätze
Bauch
TE2:
Rücken:
- Klimmzüge 3 Sätze
- Bent over Row 3 Sätze
-(Latzug) 3 Sätze
Schultern:
-Military Press 3 Sätze
-Barbell Upright Row 3 Sätze
-Reversed Fly 3 Sätze
Bizeps:
-LH Curls 3 Sätze
-Curl auf Schrägbank 3 Sätze
Ich begründe diesen Plan jetzt einfach mal meiner Meinung nach, sage aber nicht dass diese richtig ist, Kritik erwünscht.
Der Plan wirkt relativ "viel". Allerdings kommt das daher, dass ich dachte bei einem Jahr Training könnte man ja schon auf einen 3er umsteigen, richtig? Jedoch hat mir mal irgendjemand gesagt, dass der 2er zum Masseaufbau besser wäre. Deshalb war mein Gedanke, dass ich etwas mehr Übungen reinpacke, um ein "Mix" aus 2er und 3er bekomm, da ich ja auch von 4xWoche auf 3x runtergeschraubt habe, also einen "Tag" gespart hab, d.h. ruhig mal 30min länger im Studio bleiben kann.
Wenn du hier angelangt bist, danke ich dir erstmal für's durchlesen!
Ich werde demnächst versuchen mich kürzer zu fassen, aber erster Thread müssen eben ein paar mehr Infos rein, denke ich.
Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich schon mal im Voraus ! :wink:
habe mich hier angemeldet mit der Hoffnung dass mir etwas geholfen wird.
Ich trainiere seit ca. 1 Jahr im Studio, bin also kein "blutiger" Anfänger mehr. Bin 17,
Erfolge sind leider mittelmäßig, da ich sehr viel mehr Essen sollte, es aus gesundheitlichen Problemen jedoch nicht immer kann und oft Rückschläge erleide bei denen ich 3-5 Kilo verliere.
Das soll aber kein Jammer-Thread werden, da mich das nicht vom harten Training abhält und in Zukunft auch nicht tun wird, also jetzt zum Thema! :lol:
Ich habe bis jetzt in einem 2er Split (4mal die Woche) trainiert, jedoch merkte ich in letzter zeit dass sich die Intensität meines Trainings wohl erhöht hat und dadurch komm ich mit diesem nicht mehr hin..beispielsweise sollte ich TE2 schon wieder Trainieren, habe aber immer noch Muskelkater von der letzten TE 2.
Deshalb war für mich klar, dass sich was ändern muss.
Für mich stand nun zur Auswahl:
- 2er 3xWoche
- 3er 3xWoche oder 4xWoche
Mein Hauptziel ist natürlich immernoch der Masseaufbau.
Zu was würdet ihr mir raten?
Damit ihr nicht vor ganz so viel Arbeit gesetzt werdet, hab ich hier mal einen 2er entworfen, den ihr kritisieren könnt.
2er Split
Montag TE 1 Beine /Brust/Trizeps/Bauch
Mittwoch TE 2 Rücken/Schulter/Bizeps
Samstag TE 1
Montag* TE 2
TE 1:
Beine:
- Squats 4 Sätze
- Bein Curls 3 Sätze
- Waden 4 Sätze
Brust:
- Bankdrücken LH 3 Sätze
- Schrägbankdrücken LH 3 Sätze
- Flachbank Fliegende 3 Sätze
Trizeps:
- Enges Bankdrücken 3 Sätze
- Bench Dips 3 Sätze
Bauch
TE2:
Rücken:
- Klimmzüge 3 Sätze
- Bent over Row 3 Sätze
-(Latzug) 3 Sätze
Schultern:
-Military Press 3 Sätze
-Barbell Upright Row 3 Sätze
-Reversed Fly 3 Sätze
Bizeps:
-LH Curls 3 Sätze
-Curl auf Schrägbank 3 Sätze
Ich begründe diesen Plan jetzt einfach mal meiner Meinung nach, sage aber nicht dass diese richtig ist, Kritik erwünscht.
Der Plan wirkt relativ "viel". Allerdings kommt das daher, dass ich dachte bei einem Jahr Training könnte man ja schon auf einen 3er umsteigen, richtig? Jedoch hat mir mal irgendjemand gesagt, dass der 2er zum Masseaufbau besser wäre. Deshalb war mein Gedanke, dass ich etwas mehr Übungen reinpacke, um ein "Mix" aus 2er und 3er bekomm, da ich ja auch von 4xWoche auf 3x runtergeschraubt habe, also einen "Tag" gespart hab, d.h. ruhig mal 30min länger im Studio bleiben kann.
Wenn du hier angelangt bist, danke ich dir erstmal für's durchlesen!
Ich werde demnächst versuchen mich kürzer zu fassen, aber erster Thread müssen eben ein paar mehr Infos rein, denke ich.
Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich schon mal im Voraus ! :wink: