Ächz! 300 gr Spaghetti verdrückt...

kristina

New member
Hy Leute!

Mist! Gestern ritt mich der Teufel und ich verzehrte zum Abendessen ca. 300 gr. Spaghettis und (leider) etwas Pesto-Sauce...

Völlig irritiert von diesem Schlingen schaute ich dann mal auf die Packung und es traf mich fast der Schlag. Die blöden Dinger haben pro 100 gr. 350 kcal und enthalten 72.5gr Kohlenhydrate. Schock schwere Not!

Nun, ich habe gestern so schnell, schnell mind. ca. 1200 kcal zum Abendessen verdrückt...

Nun meine Frage: Kann mir mal jemand wirklich sagen, wieviel Gramm KH, wieviel Gramm Eiweiss und wieviel Gramm Fett ich täglich zu mir nehmen kann und darf, um meine EB negativ zu halten?
Ich bin 1.74 m und ca. 62.5 kg schwer... Ich betreibe mehr oder weniger etwas Sport (Kraft und Ausdauer).

Und, Teigwaren sind doch eine KH-Nahrung. Ist entscheidend, wieviele Spax ich tatsächlich esse oder nur, wieviele gr KH die Spax wirklich beinhalten?

Rotiere etwas im Kreise, ich sehe es schon. Aber, ich habe so mühe mit Kalorienzählen oder %-Angaben...

lg, K.

http://www.plauder-smilies.com/tales/men_ani.gif

Wenn du.....

.......... mit dem Kalorienzählen Mühe hast, dann laß es doch einfach :)

Bei deinem Gewicht/Größen-Verhältnis brauchst du dir um dein Gewicht nun wirklich keine Gedanken machen.

lg, Ina

PS: Fährst du denn (wie im Winter angekündigt) mit dem Rad zur Arbeit???

Re: Wenn du.....

Schliesse mich der Meinung von Ina an. Bei so einem Gewicht könnte man fast noch neidisch werden....als Frau meine ich, bin ja kein Massstab :lol:

Hallo Kristina,

auf der fitness.com-Seite gibt es einen Wochen-Kalorienrechner. Wenn Du Deine Angaben dort eingibst, errechnet er Dir u.a. wie viel Eiweiß, Fett und Kohlenhydrate Du brauchst. Wenn Du die EB negativ halten möchtest, dann musst Du Deinen Grundumsatz bzw. Leistungsumsatz kennen und dementsprechend ca. 200-300 kcal. einsparen (Suchfunktion). Ansonsten zerbrich Dir mal nicht den Kopf wegen der 300g Spaghetti. Es hat Dir ja anscheinend geschmeckt :)

Gruß
Jasmin

Ha! Aber klar doch!!!

Hy Ina

Du erinnerst Dich? Cool.
Wenn immer es das Wetter zulässt, fahre ich mit dem Rad zur Arbeit. Leider bin ich noch nicht so abgehärtet und mach' dies nicht bei jedem Wetter... :-((( (heut zum Beispiel sah es sehr nach Regen aus... Umso ärgerlich, wenn dann plötzlich die Sonne scheint...)
Ich muss mir mal noch so Regenhosen kaufen.
Ich sollte eben schon etwas repräsentativ bei der Arbeit aussehen... ;-)))

lg, K.

Repräsentativ im Büro?

Muß ich auch :) Da hilft nur eines, waschen und umziehen...... ich will ja nicht, daß mein Umfeld mittags um 12 riechen kann, ob ich mit dem Rad da bin...............

lg, Ina

Wie ich mich aufraffe??

Ganz einfach: ich bin selbst mit dem Fahrrad schneller im Büro, als mit dem Bus oder Auto :)

Außerdem hab ich die Monatskarte abgeschafft, und jedesmal beim bezahlen des Fahrtarifes überleg ich mir was ich mir stattdessen leisten könnte, immerhin kostet mich eine einfach Fahrt € 1,90, macht € 3,80 hin und zurück, dafür bekomme ich nach einigem Suchen ja schon ein Stückchen Stoff, aus dem ich mir ein neues T-Shirt schneidern kann...........

Also, mich treibt eine Mischung aus Geiz und Geschwindigkeitsrausch auf´s Radel........ auch wenn ich zugeben muß, daß ich nicht immer bei Wind und Wetter fahre, aber das hat mit dem Wetter nix zu tun, sondern mit was anderem :)

Naja und zu guter letzt macht es mir auch einfach Spaß, und wenn ich nach Hause gesprintet bin, ist der Büroärger mit dem Fahrwind weggeweht :)

lg, Ina

Geiz und Geschwindigkeit? *g*

Dann könnte doch die Methode eines Studikollegen etwas für dich sein.

Er hat sich imatrikuliert aber das Studium abgebrochen. Zahlt aber weiterhin fleißig seine Studiengebühren. Somit hat er für 103 Euro im Semester ne Fahrkarte für Bus und Bahn und diverse Vergünstigungen bei Konzertkarten, Kino ....

Und beim richtigen Studiengang sollte das mit der Geschwindigkeit doch kein Problem darstellen oder? :winke:

LG Greg

Die Studiosa nimmt mir keiner mehr ab..........

.......... außerdem, so schön´s war, noch ein Abschluß?? Och nö, einer reicht :)

lg, Ina

Na gut...

Auch ich bin schneller mit dem Rad... Zudem MUSS ich schnell fahren. Weiss auch nicht wieso.

Regen wäre eigentlich ja ganz egal (man sollte ja eh einen Helm tragen, obwohl man dann immer eine total zerknautschte Frisur hat...).
Aber, was mir echt zu schaffen macht, ist die Kälte. Ich muss sogar im Sommer zuweilen ein Stirnband tragen, weil mir sonst die Ohren abfallen... Völlig eingepackt herumzufahren ist auch etwas doof...

lg, K.

Re: Die Studiosa nimmt mir keiner mehr ab..........

Nun ja, eigentlich ging es mehr um den Studentenausweis :winke:.

Der Abschluß liegt in deinem Ermessen, du mußt die Uni ja nicht einmal von innen sehen. (Darfst du aber gerne *lach*)

Und die Studiosa nimmt dir niemand mehr ab??? Unsere "reifste" Mitstreiterin ist 63 (Man lernt ja nie aus :winke:).
Finanziell ist es auf jeden Fall ein interessanter Aspekt.

LG Greg

300 Gramm nur ?
Na das is ja süß.
Wenn meine Frau Nudeln kocht - was durchaus des öfteren mal vorkommt - braucht sie sich mit weniger als 500 Gramm Nudeln plus 500 Gramm Schinkenmett sowie 1-2 Gläsern Pilzen erst gar nicht an den Herd zu stellen. :)

Und diese Miracoli-Spaghetti-Packungen für 4 - 5 Personen traut sie sich schon gar nicht mehr zu machen.
Sie möchte ja schließlich nicht, dass ihr Mann (1,77m, 70 kg) mit knurrendem Magen ins Bett geht. :winke:

Darf ich dich fragen, wieso du soviel essen kannst ohne zuzunehmen ? Oder ist du sonst tagsüber nix ?
Machst du viel Krafttraining ? Bist du so ein Muskelpaket ?
Schilddrüsenüberfunktion ??? :)

weder noch!

In Antwort auf:

Darf ich dich fragen, wieso du soviel essen kannst ohne zuzunehmen ?
Tja, gute Frage...

In Antwort auf:

Machst du viel Krafttraining ?
Derzeit 2mal pro Woche jeweils eine knappe halbe Stunde.

In Antwort auf:

Bist du so ein Muskelpaket ?
Leider nein!

In Antwort auf:

Schilddrüsenüberfunktion ???
Glaub ich kaum.

In Antwort auf:

Oder ist du sonst tagsüber nix ?
Doch, doch!

Ich versuche halt mich viel zu bewegen.
Jeden Tag ein wenig Sport. Aber dafür recht intensiv.
Und an Arbeitstagen reiße ich im Treppenhaus meines
Arbeitgebers täglich so 800 - 1000 Treppenstufen ab.
Und zwar nicht weil ich es muss - bin Büroarbeiter - sondern
weil ich es will .
Und außerdem nehme ich meine Kalorien fast nur über das
Essen zu mir. Meine flüssige Ernährung besteht fast nur aus
Wasser, schwarzem Kaffee und Cola Light sowie ein paar
Fruchtsäften.

Gruß
Poikus

P.S. Als ich mal ein halbes Jahr lang extrem wenig Sport getrieben habe hab ich prompt knapp 10 Kilogramm zugenommen..!

Zurück
Oben