Adern sichtbar= Niedriger kfa?

Butz

New member
Hallo, ich habe da mal eine grundsätzliche Frage.
Ich gehe öfters mit ein paar Freunden zum Training, die alle einen niedrigeren kfa haben als ich, das schließe ich allerdings nur aus Beaobachtung.
Ich habe im Moment keine Möglichkeit meinen Kfa zu messen, nun sieht man aber bei meinen Freunden die Adern am Oberarm, vor allem beim Biceps-Training, sieht man diese bei jedem ab einem bestimmten Kfa oder verläuft diese eine Ader bei allen Unterschiedlich ( Ich hoffe ihr wisst welche ich meine).

A

Anzeige

Re: Adern sichtbar= Niedriger kfa?
Hallo Butz,

schau mal hier:
kfa .
Die Sichtbarkeit der Adern (Vaskularität) ist einerseits von einem nierdigen KFA abhängig (Keine 150 Kg Tonne hat sichbare Adern außer vielleicht am Hals wenn die fast wegen des Blutdrucks platzen) andererseits auch von der Genetik. Bei Manchen liegen die Adern einfach höher oder tiefer unter der Haut.

Die Sichtbarkeit der Adern (Vaskularität) ist einerseits von einem nierdigen KFA abhängig (Keine 150 Kg Tonne hat sichbare Adern außer vielleicht am Hals wenn die fast wegen des Blutdrucks platzen) andererseits auch von der Genetik. Bei Manchen liegen die Adern einfach höher oder tiefer unter der Haut.

& bei manchen ist die Haut einfach ein wenig dünner geraten (Genetik) .

das stimmt schon das es auch sehr auf die Haut ankommt. Kenne Leute die nicht wirklich sehr schlank sind u trotzdem ihre Adern am ganzen Körper sehr gut sichtbar sind, weil sie eben ne dünne Haut haben. Sieht aber nicht immer schön aus :p

Klar, aber ich denke das liegt im Bereich >1 mm.
Oder hast du etwa Haut wie Kuhleder?^^

kuhleder nicht unbedingt, eher wie gutes altes kunstleder.

@ butz
in erster linie liegts am kfa, aber es kommen faktoren wie einmal genetik hinzu und auch der momentane puls, wird mehr blut gepumpt, sind auch die adern dicker, minimal natürlich, und wie schon gesagt jeder mensch hat wohl auch unterschiedliche tiefe der haut. auch nur minimale unterschiede.

Ab was für einem Kfa wird denn die Ader am Oberarm sichtbar? Habe leider kein Gerät um meinen Kfa zu messen...

ok dann lag ich nur ein wenig daneben, danke

A

Anzeige

Re: Adern sichtbar= Niedriger kfa?
Hallo american5555,

schau mal hier:
kfa .
Zurück
Oben